Reserverad Avant nachrüsten Kofferaumabdeckung
Hallo,
ich möchte ein Reserverad oder auch Notrad nachrüsten, die Abdeckung im Kofferraum des Avants hat aber eine Mulde wodurch ich darunter kein Reserverad mehr unter brimgen kann.
Kennt einer die Bestllnr. der Abdeckung damit das Reserverad passt, Preis?
Wie ist die Nummer der Befestigungsschraube und der Preis?
Wäre toll wenn ich hier eine Antwort bekomme :-)
Beste Antwort im Thema
@fernschnellgut
über einen druck auf den Danke Button würde ich mich freuen !!!😁
gruß
Rapi
@GeorgN71
Du müßtes in deinem aber ja das Pannenset haben da ist ein Kompressor mit dabei!!!😉
Ich hab mir das Faltrad ja auch nachgerüßtet und trotz dem das Pannenset drin gelassen!
gruß
Rapi
51 Antworten
Mein Allroad hat nicht dieses Faltrad. Was muss ich mir darunter vorstellen? Was ist das Besondere daran. Ist das ein normaler Reifen ohne Luft? Wie bekommt man den denn bei einer Panne aufgepumpt?
@fernschnellgut
über einen druck auf den Danke Button würde ich mich freuen !!!😁
gruß
Rapi
@GeorgN71
Du müßtes in deinem aber ja das Pannenset haben da ist ein Kompressor mit dabei!!!😉
Ich hab mir das Faltrad ja auch nachgerüßtet und trotz dem das Pannenset drin gelassen!
gruß
Rapi
@Rapinator: Danke Dir, habe jetzt auch geklickt.
@GeorgN71: Ja, es ist ohne Luft aber duch die Bauart faltet es sich halt schön zusammen. Die Flanken drücken sich quasi nach innen zur Felge hin ein. Sieht aus wie ein Vollgummireifen auf der Felge im eingefalteten Zustand.
was mich mal interessiert ist:
wenn man Es gebraucht hat bekommt man Es dann danach wieder so zusammen gefaltet???😎😉
Ähnliche Themen
Hier die Auflösung aus dem 4B Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...otrad-zusammenfalten-t2002553.html?...
Na für die Auflösung gibt es auch einen Drücker von Mir!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
Ich hab mir das Faltrad ja auch nachgerüßtet und trotz dem das Pannenset drin gelassen!gruß
Rapi
Hi Rapi,
überlege auch, was ich mach wg. Ersatzrad. Was hat das Faltrad für nen Durchmesser, gefaltet mein ich.
Grüße Turtur
Hallo das kann ich dir jetzt nicht sagen müßte ich dann mal messen!
Meiner hatte vorher im Ladeboden diese runde Lademulde.
Wenn man die raus nimmt hast du neben der Batterie eine Ausbuchtung aus Dämmstoff.
Von der Dämmstoffwanne habe ich den Boden rausgeschnitten wegen der Reserveradbefestigung.
aber vom Durchmesser passt das Allroadfaltrad in die Dämmstoffwanne ich hab sie dann dringelassen.🙂
Hi Rapi,
danke erst mal.
Bei mir ist auch diese runde Lademulde und das Dämmstoffding drunter (+Flasche und Kompressorle); hab das Auto erst seit zwei Wochen. Von diesem Dichtmittelgeschäft halt ich nix, hatte auch schon verfetzte Reifen. Also entweder normales Rad oder Faltrad+Kompressor. Geht das Faltrad wohl in die Lademulde? Oder hast das Faltrad in die bearbeitete Dämmstoffwanne und das Lademuldenteil wieder drüber?
Bei nem "Vollrad" geht das Formteil mit Lademulde nicht wieder rein wg. Vollrad zu hoch.
Grüße Turtur
Hallo Turtur
hast Du eine Allroad ?!
Das Faltrad ist nur für den Allroad und würde beim normalen A6 wegen des anderen Abrollumfang nicht passen.
Ne von dem Lademuldenteil wirst Du dich dann trennen müssen, hab ich auch rausgeworfen.
Es gibt eine Deckel der hat die gleichen maße wie das lademuldenteil nur eben ohne die Mulde!
Sollte man sein Auto auch im Ausland bewegen ist ein Ersatzrad in Fahrbereifung wirklich sehr empfehlenswert. Das wir das nächste was ich mir für den 4F zulegen werde, am besten mit Allwetterreifen. Man kann seine Fahrt ungehindert fortsetzen und evtl. den defekten Reifen zuhause noch flicken lassen. Ich hatte mal einen Platten in Italien während der Urlaubszeit und habe beim Reifenhändler um die Ecke 250€ für einen 225/45R17 Pirelli bezahlt, Preis in Deutschland war 140€:Mad: Der alte Reifen war aufgrund Tirefit nicht mehr zu gebrauchen. Ganz zu schweigen von dem Theater was man dann hat. Im Vergleich dazu hatte ich einen Platten mit einem Mietwagen, auf der Autobahn bemerkt und den nächsten Parkplatz raus und in 15min das Ersatzrad drauf - fertig. So ne 17" Felge bekommt man teilweise für 20€ bei eBay😉
Zitat:
Hallo Turturhast Du eine Allroad ?!
Das Faltrad ist nur für den Allroad und würde beim normalen A6 wegen des anderen Abrollumfang nicht passen.
Ne von dem Lademuldenteil wirst Du dich dann trennen müssen, hab ich auch rausgeworfen.
Es gibt eine Deckel der hat die gleichen maße wie das lademuldenteil nur eben ohne die Mulde!
Nee, hab nen normalen, danke für den Tipp. Dann kommt halt nen normales Rad rein, das ist mit dem Klebzeugs ist ein Irrweg. Deckel: 4F9 863 547, kost Ende 30.
Zitat:
Am Wochenende werde ich den neuen Deckel in Empfang nehmen und die Befestigungsschraube. Habe vor kurzem Umgerüstet und die Teile nach Deutschland bestellt. Waren da billiger.
Hat jemand die TN für die Reserveradabdeckung im Kofferaum für eine Limo? Mein 🙂 hat sie verschlammt und möchte es nicht zugeben😁
Und warum schaut er nicht im ETKA nach?