Reperaturkosten Keyless Go

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

meine Sensoren an den Türen haben sich wohl verabschiedet.

Weiß jemand wieviel die Reperatur beim 😁 kostet?

Gruß
Markus

19 Antworten

Ist ein oft diskutiertes Problem. Ich hatte selbiges vor einem Jahr. Die Werksgarantie war natürlich gerade abgelaufen. Ich habe aber neue Sensoren auf Kulanz bekommen, da dieses Problem bei Audi wohl bekannt ist..Die Sensoren sind wohl sehr wasseranfällig. Einfach mal nachfragen. Bin mir sicher Audi übernimmt die Kosten. MfG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von GTIDSGler

Ist ein oft diskutiertes Problem. Ich hatte selbiges vor einem Jahr. Die Werksgarantie war natürlich gerade abgelaufen. Ich habe aber neue Sensoren auf Kulanz bekommen, da dieses Problem bei Audi wohl bekannt ist..Die Sensoren sind wohl sehr wasseranfällig. Einfach mal nachfragen. Bin mir sicher Audi übernimmt die Kosten. MfG Sascha

Weiß ja nicht... meiner wird im Februar 3 Jahre😕

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Weiß ja nicht... meiner wird im Februar 3 Jahre😕

Ich hatte bei meinem seligen A3 auch Kulanz bis ins 5. Jahr. Bedingung ist aber in jedem Fall: Alle Services bei Audi bzw. VW mit Audi-Service gemacht zu haben. Der Freundliche soll in jedem Fall Kulanzantrag stellen und einen Kostenvoranschlag machen.

Weiß jemand ab wann die neuen Sensoren verbaut wurden? Meiner ist von 11/2009.

Ein Sensor bei mir verabschiedet sich bei feuchtem Wetter. Der 🙂 hat (angeblich) deshalb was in der Software geändert. Habe das Gefühl, dass nun alle Sensoren empfindlicher sind - kann mich aber auch irren.
Gegen den Totalausfall des einen Sensors bei Regen hilft es jedenfalls nicht....

Ähnliche Themen

meiner ist 3/2010 und hat am 23.12. komplett neues Innenleben in den Griffen erhalten weil beide Sensoren sich verabschiedet hatten. War ja noch Garantie :-)
Aber ich hoffe, dass die neuen jetzt länger als 21 Monate halten...

Ich hab jetzt mal ne Anfrage an Audi geschickt, mal sehen was sich ergibt.

Gruß
Markus

Bei mir funktionieren die Sensoren sporadisch rundum nicht 😠 Zuletzt nach der 60 TKM-Inspektion. Nach einer Woche funktionierten sie immer noch nicht. Also ich auf zum freundlichen. Wagen vor der Autohaus abgestellt und versucht per Sensor zu schließen. Plop Auto zu...........

Schei.... Vorführeffekt. Jetzt funzen sie wieder alle. Ganz merkwürdig das. Eventuell hängt das auch mit dem Ladezustand der Batterie zusammen 😕

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Bei mir funktionieren die Sensoren sporadisch rundum nicht 😠 Zuletzt nach der 60 TKM-Inspektion. Nach einer Woche funktionierten sie immer noch nicht. Also ich auf zum freundlichen. Wagen vor der Autohaus abgestellt und versucht per Sensor zu schließen. Plop Auto zu...........

Schei.... Vorführeffekt. Jetzt funzen sie wieder alle. Ganz merkwürdig das. Eventuell hängt das auch mit dem Ladezustand der Batterie zusammen 😕

Konnte ich auch schon feststellen, allerdings sporadisch meist nur über 1-2 Tage.

Batterie könnte auch ne Erklärung sein.

Allerdings denke ich wenns ans Diagnsogerät geht wird man einen Fehler in der Türelektronik feststellen.

Gruß
Markus

Das ging jetzt flott....

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Gern ueberpruefen wir die Moeglichkeit, Ihnen Kulanz auf die Reparatur Ihres Fahrzeugs zu gewaehren. Bitte lassen Sie nach der
Analyse der Beanstandung bei Ihrem Audi Partner einen Kostenvoranschlag durch ihn erstellen.

Eine Kopie des Kostenvoranschlags sowie eine Kopie des Service-Nachweises, versehen mit Ihrem Namen und der Fahrzeugidentnummer
Ihres Audi, senden Sie bitte an:

AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
85045 Ingolstadt
Fax: 0800 - FAX AN AUDI (0800 - 329 26 2834)
E-Mail: kundenbetreuung@audi.de

Bitte beachten Sie, dass dieser Kostenvoranschlag kostenpflichtig ist. Den Betrag verrechnet Ihr Audi Partner nach der Reparatur
mit den Reparaturkosten.

Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hoeren.

Freundliche Gruesse

i. V. Kay Steinbach i. A. Norman Thiessen

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von gu72

meiner ist 3/2010 und hat am 23.12. komplett neues Innenleben in den Griffen erhalten weil beide Sensoren sich verabschiedet hatten. War ja noch Garantie :-)
Aber ich hoffe, dass die neuen jetzt länger als 21 Monate halten...

Danke. Dann werde ich wohl auch diese Aktion durchführen lassen müssen....

Grüße,
Frank

Also bei mir waren die Kosten außerhalb der Garantiezeit bei ~160€ Material + Arbeitszeit.

Zitat:

Original geschrieben von shk87

Also bei mir waren die Kosten außerhalb der Garantiezeit bei ~160€ Material + Arbeitszeit.

und das wäre wieviel genau?

Gruß Markus

Zitat:

@shk87 schrieb am 6. Januar 2012 um 17:40:41 Uhr:

Direkt Audi oder Hinterhof Werkstatt?

Grüße

Die müssen die Türevekleidungen vegbauen ,das wird nicht billig. Bei meinen haben die Mitteleuchte birndl getauscht 50 €

Deine Antwort