ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. reperatur des seitenairbags

reperatur des seitenairbags

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:55

hallo,

hatt jemand erfahrungen mit ernerung des sitz airbags!?

würd gerne wissen ,ob es überhaupt möglich ist eine gezündetet airbag einheit erneuern zulassen und was das ungefähr kostet!?

die einfachste variante wäre ja die airbagnaht zureparieren,das würde ich aber eigendlich ungern machen!neuer airbag wäre mir lieber!

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2009 um 18:07

Schon mal dran gedacht, daß es mit einem Airbag nicht getan ist?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Eine gezündete Airbag einheit ist schrott! Da muss eine neue rein! Inkl Sitzbezug.. Preis kann ich dir leider nicht nennen..

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:03

das ist mir schon klar,will ja auch die komplette einheit austauschen lassen!!!!

Und was soll deine Frage dann?

Bezüglich den kosten.. Ich schätze mal so 600€

am 31. Januar 2009 um 14:24

Hast Du vor das zu kaufen, die Sitzgarnitur?

600€ kommt bei Audi etwa hin...

Ich würde dir raten mal bei einem Satler vorbeizufahren. Diese haben in der Regel einen Airbagschein und dürfen Arbeiten daran vornahmen. Dieser wird dir sicherlich einen neuen Airbag einbauen können und anschließen die Naht wieder fachgerecht verschließen können. Dort wirst du sicherlich die Hälfte sparen können, denn die Bezüge bei Audi sind echt Sau teuer!

am 31. Januar 2009 um 18:07

Schon mal dran gedacht, daß es mit einem Airbag nicht getan ist?

Richtig, das Steuergerät muss sozusagen einen "Reset" durchlaufen wo ihm wieder gesagt wird, hier.. Du hast wieder ein Seitenairbag den du zünden kannst! Die Crashdaten etc müssen gelöscht werden damit der Airbag wieder zündet bei einer Kollision!

Ich denke mal eher er will die Sitze gegen seine tauschen.

am 1. Februar 2009 um 12:14

Der Zünder des Fahrerairbags hat ebenfalls ausgelöst.

Tut ja hier nichts zur Sache, oder siehst du auf dem Foto irgendwo den Fahrerairbag? ^^

am 1. Februar 2009 um 12:50

Nein, trotzdem hat er ausgelöst (Seitenairbag Fahrerseite)

Sorry ist nicht böse gemeint aber,.. Wen interessiert das? ^^ Er hat ja nur die Sitze..

am 1. Februar 2009 um 13:21

Er brauch BEIDE Airbags neu.

Ja, neuen Seitenairbag verbauen und ich würde einen neuen Sitzbezug für die Lehne nehmen. Ansonsten sollte nichts beschädigt sein. 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. reperatur des seitenairbags