ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reparierter Astra nun hier !! Enttäuscht über den Zustand des Autos !!!

Reparierter Astra nun hier !! Enttäuscht über den Zustand des Autos !!!

Themenstarteram 28. März 2008 um 13:50

hi

ich hatte vor kurzem einen Tread hier mit dem Thema " Astra F 2.0 Zahnriemen gerissen !! Freiläufer ??? Hilffeee!! "

Also mein Mann hat heute morgen das Auto von der Werkstatt abgeholt . Dann hab ich mir das Auto mal genauer angeschaut.

Also:

1. Tankanzeige geht net zeigt nur Reserve an und steht ganz unten.

2. Uhranzeige in der Mittelkonsole geht nicht

3. der Heizungsregler wo man die Stärke der Heizung einstellen kann ist sehr wahrscheinlich abgebrochen, kann man im Kreis drehen.

4. Kofferraumdeckel sowie Kotflügel um den Tank herum sind nicht in der gleichen Lackfarbe wie der Rest.

5. Im Innenraum liegen sehr viel Kabel rum wo irgenwo rauskommen und man nicht definieren kann wo die hingehören, mein Mann vermutet dass dementsprechend eine Musikanlage eingebaut war

6. Falsche Reifengrösse drauf statt 175 sind 185 drauf, sind aber nirgends eingetragen

7. Tankdeckel fehlt

8. innen um das Schiebedach rum ist der Stoff teilweise lose

9. Innen fehlenDie Abdeckungen von den Aussenspiegeln

10. wenn man fahrerseite runterdreht und wieder hochdrehen will geht sie aus der Schiene raus und läuft schief wieder hoch und schliesst somit nicht

 

und noch vieles mehr.

Der aus der Werkstatt sagte zu meinem mann also laut der Nockenwelle etc ( alte teile hab ich hier liegen ) würde das auto mit sicherheit 100 000 km mehr haben als auf dem tacho steht, aber man könne es nicht 100 % beweisen

Man man man das war ein Kauf eines Autos das hätte man grade bleiben lassen können.

Obwohl er sonst noch einigermassen gut da steht, Motor selber sieht noch gut aus Sitze auch .

 

GRRRR

Man bin ich sauer

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

für den preis kannste ja nicht soooviel verkehrt machen...

Das habe ich mir auch gedacht aber wenn man sich mal überlegt das ding hat ja fast mehr mängel als andere leute Pickel ^^

Wenn kein Kaufvertrag besteht ist es natürlich auch immer schlecht wie gesagt ich würd es erstmal versuchen es so zu machen wie ich es in meinem Letzten Posting geschrieben habe.

Wenn kein Kaufvertrag besteht würde ich auch einfach mal pauschaliesieren das der wagen von einem Ausländischen Händler stammt ( NEIN ich habe nix gegen Ausländer)

Schreib ihm das einfach mal so oder ruf ihn an und sag ihm das.. Bei dem Kaufpreis wird er dir aber wohl nix mehr erstatten weil dazu war der wagen einfach zu billig ( ja billig nicht Günstig)

Zu Dem wagen würd ich sagen endweder Mängel beheben oder jemanden finden der den so kauft wie er ist nach möglichkeiten ohne verlust und denn was gescheites holen. Es werden sich bestimmt hier im Forum leute finden die welche von den Teilen liegen haben wo du sie vielleicht günstig bekommen kannst vielleicht hat ja jemand mitleid und macht dir nen super preis ;)

hi!

aber mal ehrlich carmen was erwartet ihr den für das geld?da kannst nur eine bastelkiste für erwarten mehr nicht.und da ihr keinen kaufvertrag gemacht habt,habt ihr auch mal eben gar nichts in der hand..

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:14

ja das stimmt auch wieder, aber bei der km laut tacho wäre man von sowas net unbedingt ausgegangen, zumal der verkäufer uns paar mal sagte da sei nur der heizungsregler und der tankdeckel würde fehlen sonst hätte das auto überhaupt nix, und darauf hatte man sich halt verlassen.

zumal er ja zuerst 900 € eigentlich wollte und ich ihn dann wegen der weiten entfernung runterhandelte

hi!

wenn du was vernüftiges willst muste schon minimum 2000 euro anlegen,aller drunter ist müll sollte eigendlich klar sein..

und die km leistung sagt mal gar nichts aus.da guckt man sich vorm kauf erstmal den zustand der bremscheiben,klötze an,testet die kupplung wie gut die noch ist.hälnt hinten den auspuff zu ob er noch dicht ist,schraubt den öldeckel und schaut wie es da drin aussieht usw..

ich würd sagen pech gehabt.nehmt nächstes mal einen mit der was von KFZ versteht dann passiert sowas nicht..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

wenn du was vernüftiges willst muste schon minimum 2000 euro anlegen,aller drunter ist müll sollte eigendlich klar sein..

seh ich anders... ich würde für keinen astra der welt mehr als 2000 zahlen... selbst fürn 97er in topzustand nicht... das sind alles alte gurken...

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:45

hi

also für das dass es ein zweitauto sein soll, muss es ja auch kein neuwagen sein.

bremsen kupplung ist soweit ok.

vorne wo der deckel ist wo öl drin ist keinerlei öl verschmiert, also von dem her ist der glaub schon ok.

aber sind halt die anderen sachen, so wie es aussieht ist ein junger mann damit gefahren und hat überall alles mögliche eingebaut, da waren sogar im kofferraumdeckel innen lautsprecher eingebaut da sind jetzt noch die löcher davon.

dann ist ein dickes fettes rotes kabel drin verlegt, mein mann sagte das wäre ein starkes massekabel, und fragte sich auch was auch das da drin sucht

vorne im motorraum da wo es hoch geht zur frontscheibe, liegen 2-3 kabel drin die sind irgendwo abgezogen worden (sind stecker dran) keine ahnung wo.

 

das man kein neuwagen für das geld bekommt war klar , dass man was richten muss ebenso aber nicht dass vorne anfangen kannst ( oben seitlich unten etc ) und hinten aufhören musst

Also ich muss sagen für den Preis ok. Ich hab vor ca. 4 Wochen von nem Privatmann nen Astra 2.0i 16V (BJ. 96, 210TKM) gekauft, für den er zuerst 1350 eus wollte. Hab dann aufgrund einiger Kosmetikschäden auf 1100 runtergehandelt!  Der Kerl war auch sehr bedacht auf sein Auto (hab das von nem Kumpel erfahren der den kennt) und als ich ihn auf den quietschenden Keilriemen angesprochen hab, hat er den neuen schon in der Beifahrertür liegen gehabt!

Ende vom Lied: nach 3000km Motorschaden aufgrund eines gebrochenen Kolbenrings!

 

Was ich damit sagen will: Es gibt gewisse Sachen, die man sich vor nem Kauf ansieht. Vor allem die Kosmetischen Sachen mein ich damit! Ob ich jetz bei der Laufleistung auf den Schaltknauf/Pedale geachtet hätte weiß ich nich. Bei anderen Sachen steckt man einfach nich drin (zB Zahnriemen oder Kolbenring)!

Kopf nicht hängen lassen und übers neue Auto freuen, das hoffentlich bald wieder gut dasteht!

das dicke fetterote kabel wird bestimmt von dem pluspol der batterie kommen...is bestimmt für einen verstärker gewesen...

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:02

hi

ach du scheisse das ist allerdings noch mehr sch.....

da hatten wir noch glück dass es ein freiläufer war und net alles kaputt war

 

aber es ist echt mist wenn soviel geld in ein autokauf investierst und nach 3 wochen lässt es dich im stich, aber das problem ist das kann einem bei jedem auto passieren weil da wo zahnriemen etc drin sitzt sieht man ja net ohne weiteres dran beim autokauf

also ich denke ma grob überschlagen kannste den wagen mit nen bisschen schweiß und etwa 100eus (incl. geliehener poliermaschine) wieder komplett hinbekommen. sind ja alles nur kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

also ich denke ma grob überschlagen kannste den wagen mit nen bisschen schweiß und etwa 100eus (incl. geliehener poliermaschine) wieder komplett hinbekommen. sind ja alles nur kleinigkeiten.

Jo der meinung bin ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

wenn du was vernüftiges willst muste schon minimum 2000 euro anlegen,aller drunter ist müll sollte eigendlich klar sein..

seh ich anders... ich würde für keinen astra der welt mehr als 2000 zahlen... selbst fürn 97er in topzustand nicht... das sind alles alte gurken...

seh ich auch so. ab 1200€ kann man schon nen astra bekommen, der noch top in schuss ist. suchen muss man natürlich ein wenig.

 

zum eigentlichen prob:

so wie ich das sehe sind das wirklich nur kosmetiksachen. ich würde an eurer stelle mal noch ein paar wartungsarbeiten durchführen (ölwechsel, zündkerzen, luft/benzinfilter usw.) dann habt ihr mit ein wenig glück noch ne ganze weile freude dran... wenn der motor nicht total zerrammelt ist :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von carmen26

dann ist ein dickes fettes rotes kabel drin verlegt, mein mann sagte das wäre ein starkes massekabel,

dann würde ich da wieder ne kapelle einbauen od. zumindest an der batterie abklemmen damits keinen kurzschluss gibt und da liegen lassen wo es ist... rot ist im normalfall plus und blau ist eigentlich masse, es sei denn der vorbesitzer wollte "gegen den strom schwimmen"

ne gebrauchte hutablage ohne löcher gibts aufm schrott fürn schmalen euro genauso wie die spiegeldreiecke und den ganzen anderen kleinkram...

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von carmen26

dann ist ein dickes fettes rotes kabel drin verlegt, mein mann sagte das wäre ein starkes massekabel,

dann würde ich da wieder ne kapelle einbauen od. zumindest an der batterie abklemmen damits keinen kurzschluss gibt und da liegen lassen wo es ist... ne gebrauchte hutablage ohne löcher gibts aufm schrott fürn schmalen euro genauso wie die spiegeldreiecke und den ganzen anderen kleinkram...

ja das kabel kann da liegen bleiben wo es ist stört nicht

ne nix hutablage, sondern da es ein kombi ist hat der vorbesitzer am kofferraumdeckel innen in die verkleidung lautsprecher eingebaut gehabt

schrottplatz ist leicht gesagt, bei uns in der nähe gibts leider keiner, hatten schon ab und zu mal die überlegung wo der nächste ist haben aber keinen gefunden :-(

schau mal

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reparierter Astra nun hier !! Enttäuscht über den Zustand des Autos !!!