ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto Teile Unger

Auto Teile Unger

Opel Astra F
Themenstarteram 24. August 2016 um 17:47

Moin,

Was habt ihr für Erfahrungen mit Atu?

 

Ich habe Beute rausgefunden das ein Bremsflüssigkeitswechsel am 12.05. in Wattenscheid erfunden war.

Ich habe ihn in Auftrag gegeben und er wurde angeblich auch Gemacht. Heute ließ ich meinen Öldruckschalter in einer anderen Filiale wechseln

Beim Abholen sagte man mir das die Bremsflüssigkeit 3?(!) Wasser enthielt. Die Flüssigkeit ist 100? nicht 3 Monate alt. Dann erstmal in Wattenscheid angerufen. Dort wurde ich nur angemozt. Also bin ich noch mal zu atu und habe es mir zeigen lassen. Tatsache 3? Wasseranteil. Jetzt wird sie morgen auf Garantie gewechselt. Das werde ich auch prüfen.

Im Endeffekt wurde hier mit meinem Leben gespielt. Das ist ein Sicherheitsrelevantes Teil. Ich bin damit 3000 km Autobahn gefahren. Da hätte leicht was passieren können.

Über die Filiale in Wattenscheid habe ich eh noch nix Gutes gehört. Auch meinem vater wurde dort schon was verkauft was nicht gemacht wurde. Mam hort ja eh wenig Gutes über atu. Obwohl ich die in Moosburg echt loben muss.

Ich war echt baff als ich das heute raus gekriegt habe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wundert dich das ?

A T U heisst bei uns Amateure treiben Unsinn... ^^

Ich würde das bei der kfz-innung melden.

Wenn du eine rechnung bzgl. des bremsfluidwechsels hast und nachweisbar ist/war, daß das nicht gemacht wurde ist das betrug. Würde ich anzeigen...

Themenstarteram 24. August 2016 um 18:34

Alles nachweisbar. Bin ja mit der Rechnung zudem weil der in der "guten" Filiale mir nicht glauben wollte dqw das angeblich gemacht wurde

Nä. mit deinem Leben spielt da keiner, höchstens mit deinem Geldbeutel. :D

Hat mal irgendwer von seiner Mutter ihrer Omma ihrem Neffen sein ehemaligen Zimmerkumpel gehört, dem die Bremsen wegen zu alter Flüssigkeit versagt haben?

Ich weiß da von nix. Hab nur schon genug Flüssigkeitsbehälter gesehen, in denen die Brühe pechschwarz war. Trotzdem alles gut. Kann man alle 10 Jahre mal neu machen, was soll der Geiz ;)

Themenstarteram 24. August 2016 um 18:36

Das Wasser kocht auf -> Dampfblasen bilden sich +> Bremsen Versagen

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 24. August 2016 um 20:34:32 Uhr:

Hat mal irgendwer von seiner Mutter ihrer Omma ihrem Neffen sein ehemaligen Zimmerkumpel...

Spaceballs...

 

Das mit dem Worst Case Szenario stimmt schon aber das passiert meist zum Glück nie. Klar kann das passieren und bei nem Alltagswagen schneller als bei nem reinen Spaß Fahrzeug. Frag lieber nicht wie alt die Bremsflüssigkeit in meinem Kadett ist. :D

Ändert aber nix dran, das wenn einem der Auftrag erteilt wurde das dann auch gemacht werden muß,

Themenstarteram 24. August 2016 um 19:12

Vor allem haben die sich das ja auch gut bezahlen lassen das nix tun. Aber einen Zettel in den Motorraum gehangen haben sie. Die Dreistigkeit war da. Naja das geht auf jeden Fall zur Kfz Innung. Aber erst wenn ich neue Flüssigkeit drin hb

Man fährt ja auch nicht zu AlleTeileUmtauschen,sondern in eine freie Werkstatt.

Naja, die Leute sind halt Ahnungslos Technisch Unwissend.

Themenstarteram 25. August 2016 um 8:00

Alles teuer umbauen

Ist wohl deren Motto :D

Kommt auf die Filiale an. Gibt mehr als genug Leute die dort anständige und ehrliche Arbeit leisten.

Ist halt wie bei jeder anderen Kette auch, baut eine der Filialen Bockmist, sind alle anderen genauso doof.

Themenstarteram 25. August 2016 um 13:01

Mit der hier in Moosburg bin ich auch echt zufrieden. Die Bremsflüssigkeit wurde auf Kulanz getauscht. Es sind alt manche Filialen dabei...

Die in LA und FS waren nicht so mein fall und teileise auch unfreundlich.

Die in DAH geben sich recht mühe.

 

In München am Frankfurter Ring wollten mir mal 5 vor 7 ( abends ) nicht nal mehr ne Glühlampe verkaufen.

 

Und da wundern die sich das ebay und co. So florieren.

Bei meinem alten Astra hatte ich Querlenkerlager,Domlager mit Stoßdämpfer und Spurstangenköpfe ausgetauscht und wollte bei ATU in Borken nur Spur einstellen lassen. Ich bin selber Mechaniker und der Mechaniker dort wollte mir nicht nur erzählen,das alle Buchsen ausgeschlagen wären, er unterstellte mir sogar noch,das ich davon keine Ahnung hätte und ich ihm als Fachmann vertrauen sollte. Das Spureinstellen habe ich dann nach Feierabend zusammen mit einem Kollegen doch besser im eigenen Betrieb gemacht. ATU Borken ist mittlerweile geschlossen und das ist zum Schutz der Kunden auch besser so.

Themenstarteram 26. August 2016 um 5:42

Der Astra f hat ja oben liegende Spurstangen und offenbar haben die in Wattenscheid keine Ahnung wie sie die einstellen. Naja dann hieß es einfach "die sitzen fest" als ich mir es zeigen ließ fügte der Typ dem man mir als Meister verkaufen wollte (war aber nn Azubi) noch kleinlaut hinzu "oder ich hatte nicht genug kraft"

Deine Antwort
Ähnliche Themen