1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reparieren oder weg?

Reparieren oder weg?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir haben einen 2006er Golf 5 mit 182000 km auf dem Tacho.
Im August wurden Reperaturen für 800,-€ durchgeführt und nun ist wahrscheinlich die Wasserpumpe im Eimer. Die Reperatur müssen wir definitiv machen lassen, da wir nicht lange mit nur meinem Auto auskommen. Ich frage mich, was sinnvoll ist, noch in das Auto zu stecken, bevor man sich doch ein neues anschafft.
Mein Auto ist ein 2019er Polo mit 120000 km. Ich fahre zur Arbeit und wieder zurück knapp 70km. Der Golf wird recht wenig gefahren. Meine Bedenken sind, dass wenn wir so weiterfahren, beide Autos gleichzeitig die Grätsche machen. Finanziell wäre die Finanzierung eines neuen Autos recht unproblematisch, zwei würde ich vermeiden wollen.
Was würdet Ihr raten?

32 Antworten

Offtopic, aber du hast wirklich 120000 KM in einem Polo zwischen 2019 und jetzt zurückgelegt? o.o 😁

Bedenke: den Golf hast du schon bezahlt. Auch wenn du in den nächsten Jahren einige Euros investieren musst.
Wenn du dir ein neues oder anderes Auto kaufst, musst du wahrscheinlich ebenso Investieren. Wenn kein Motor oder Getriebeschaden vorliegt, dann würde ich den noch weiterfahren.

2006 und etwas über 180.000.

Mein IVer ist von 98 und hat 331.000.

Fahre ihn weiter. Reparieren und gut ist.

Deine Antwort