ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reparaturkosten?

Reparaturkosten?

Opel Astra F
Themenstarteram 26. November 2012 um 23:22

Moin,

unser Caravan hat nun auch TÜV bekommen obwohl der Prüfer wohl keine Brille auf hatte. ;)

Die Simmerringe sind fertig = es läuft Öl raus und eine Gelenkmanschette vorne muß erneuert werden.

Was sollten diese beiden max. in einer freien Werkstatt kosten?

Danke + Gruß, Lars

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 29. November 2012 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

Zitat:

D.h. etwas Öl absaugen, flasche rein, fahren, unten alles sauber machen, fahren gucken ob noch was leckt?

Da muss nichts abgesaugt werden, Lecwec kommen da 30 Ml rein, in den Motor, es reicht eine Beigabe von 3% der Ölmenge.

Danke. 3 % von 3,5 Liter sind aber 105 ml also eine Flasche a 100 ML.

Lt. meiner Werkstatt kostet die Reparatur der Simmerringe 250 bis 280 Euro brutto. Immerhin besser als 300-800 Euro. ;)

Ich werde aber trotzdem das Lecwec testen. Sind die Simmerringe beim 16XEL eigentlich aus Gummi oder dieser Pappkram etc. wo Lecwec wohl nur bedingt funktioniert?

Sorry, klar das sind 100Ml, ich war noch bei der Servolenkung, habe da erst reingekippt, jetzt schon der dritte in Folge der etwas undicht war im Lenkgetriebe, jetzt sind auch die 100 Ml alle, liegt noch im Handschuhfach.

Allerdings braucht man ja auch bei 100Ml kaum etwas abziehen, es sei denn er steht absolut genau auf Max und man hat nun Angst, dass es einen Ölschlag geben könnte.

Themenstarteram 29. November 2012 um 11:48

Jo, beim letzten Öl auffüllen nach Ölwannendichtungaustausch hat mein Bekannter es wohl bißchen gut gemeint mit Öl = Maxmaxmax. ;)

Eine stand ja noch aus, die Simmerringe sind aus Gummi, Pappkram gibt es da wohl eher nicht, Filz war da mal angesagt, ist aber schon ein paar Jahrzehnte her.

Bei 250-280 würd ich nicht lang nachdenken an deiner Stelle. Dafür würd ich es wahrscheinlich sogar machen lassen und mir den Tag anders vertreiben.

Wobei ja noch immer unklar ist welche Simmerringe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen