ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reparatur nach Fehler Batterie Kontroll-Leuchte

Reparatur nach Fehler Batterie Kontroll-Leuchte

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 9:53

Hallo,

hatte im April den Fehler das die Batterie Kontrollleuchte anging, bin darauf hin zur Ford Werkstatt und die haben nach der Diagnose Generator lädt nicht mehr richtig diesen getauscht.

Bis letzte Woche war auch alles Okay aber am Samstag hatte ich den selben Fehler wieder.

Wieder Diagnose Generator lädt nicht richtig darauf hin weil ja der Generator neu ist Fehlersuche.

Ursache war Leitungsbruch in der Generator Leitung.

Muss ich jetzt die zweite Rechnung auch bezahlen ?

Die Rechnung Generator tausch war schon hoch genug und eigentlich unnötig ?

Habe jetzt erst mal nicht bezahlt !?

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Moinsen.

Hätte Mal ein ähnliches Problem beim Opel. Da ging die Hupe nicht.

Haben 3 verschiedene Reparaturen durchgeführt. Waren insgesamt Kosten von 500 Euro.

Der letzte Versuch klappte dann "angeblich". Das war natürlich der teure Wechsel eines Kabelbaums.

Die 150 Euro vorher habe ich auch nicht wieder bekommen.

Antwort des Meisters:

Wir haben feste Vorgaben, was in welcher Reihenfolge zu wechseln ist, deshalb haben wir den Kabelbaum nicht zuerst gewechselt.

Darauf hin ich: Es war doch aber letztlich der Kabelbaum.

Er: Ja, aber auch die anderen Dinge waren nicht iO.

Finde ich sehr bedenklich, aber man ist auch machtlos, zumal der einzige Opel-Händler in der Nähe.

Ein Schreiben an Opel direkt brachte keine Reaktion hervor.

Aber meine Daten wurden dann immer wieder für Werbezwecke verwendet.

Alle korrupt, unfähig und kurzsichtig. Ähnliche Situation hatte ich davor auch mit einem Skoda.

Da wurde ich dann zwar zurückgerufen, aber erstens vom parteiischen, selben AH und passiert ist nix.

Der Meister hat mir dann später ständig und lässig und Gesucht gegrinst.

Das betrifft nicht nur Opel und Skoda. Nach beiden Fällen habe ich dann die Marke gewechselt.

Das wird nix ändern, aber Das brauchte ich für mich.

Jetzt bin ich bei Ford. Haben zum Glück zwei Händler hier.

Der Erste war schon genervt, das ich mich für ein Auto interessiere. (War Freitag, nach dem Mittag). Auf meine Fragen der Kalkulation meines Wunschautos würde ich darauf verwiesen, am PC zu Hause eine Konfiguration auszuführen, die Zusammenstellung auszudrucken und später wieder zu kommen.

Das war es dann für mich in diesem AH. Habe dann das Andere genommen und jetzt einen tollen Grand C-Max.

Manchmal begreife ich die Welt nicht und wundere mich, dass noch so viel überhaupt hier funktioniert.

Nicht zu fassen, was so täglich ungestraft abgeht.

LG anhaltmike

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@schuli4 schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:21:42 Uhr:

Hatte auch das die Ladekontrollleuchte immer wieder anging aber nach Zündung aus +wieder an, war der Fehler erst mal weg.

5 Werkstätten wollten LIMA tauschen.

Bin dann 10 Monate damit gefahren.

Bis eines morgens mit Motorleuchte anging.

Abschleppen zum FFH.

Diagnose Zündspule und Kabel defekt-------> erneuert und seitdem ist Ruhe

Ja,ist auch bekannt bei den Benzinmotoren, Fehlzündungen,gammlige Zündspulenstecker verursachen im Motorkabelbaum elektrische Störungen,der empfindliche LIN Datenbus des Generator reagiert darauf.

Und Warnleuchte geht eigentlich grundlos an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reparatur nach Fehler Batterie Kontroll-Leuchte