1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster

Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster

BMW 5er E61

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

Beste Antwort im Thema

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
645 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von H.S.

Wenn ihr weitere Hilfe beim Einbau braucht, könnt ihr euch gerne melden.

HS

Hallo Themenstarter,

bin etwas verzweifelt, keiner traut sich an die Reparatur des Kabelstrangs zum Heckfenster (rechte Seite). habe vermutlich einen Kabelbruch, da ZV ausgefallen ist sowie re. Rückfahrlicht, 3. Bremsleuchte und re. Kennzeichenbeleuchtung.

Kannst Du mir evtl. weiterhelfen oder kennst zu jemanden im Köln/Düsseldorfer Raum der diese Arbeit zu einem humanen Preis durchführt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von brommelein

Zitat:

Original geschrieben von H.S.

Wenn ihr weitere Hilfe beim Einbau braucht, könnt ihr euch gerne melden.

HS

Hallo Themenstarter,

bin etwas verzweifelt, keiner traut sich an die Reparatur des Kabelstrangs zum Heckfenster (rechte Seite). habe vermutlich einen Kabelbruch, da ZV ausgefallen ist sowie re. Rückfahrlicht, 3. Bremsleuchte und re. Kennzeichenbeleuchtung.

Kannst Du mir evtl. weiterhelfen oder kennst zu jemanden im Köln/Düsseldorfer Raum der diese Arbeit zu einem humanen Preis durchführt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

leider kenn ich im Raum Düsseldorf niemanden. Wieso traut sich denn da keiner ran? Hecklautsprecher aus dem Himmel ausbauen, die kompletten Verkleidungen der Heckklappe ausbauen und die Heckspoiler abbauen. Kabelbaum durchschneiden und herausziehen und neuen Kabelbaum einbauen und im Bereich Lautsprecher mit dem Hauptkabelbaum vercrimpen.

Steht alles so in meiner Anleitung. Hast du sicherlich schon gelesen oder?

Kann dir höchstens eine Tour Richtung München anbieten...

Hi,
bin seit neuestem ebenfalls Kabelbaum geschädigt (Heckwischer....).
Super Anleitung, danke.
Frage: du klemmst den - Pol der Batterie ab. Gibt's da nach dem Wiederanklemmen keine Probleme mit der Elektronik?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von diesy1605

Hi,
bin seit neuestem ebenfalls Kabelbaum geschädigt (Heckwischer....).
Super Anleitung, danke.
Frage: du klemmst den - Pol der Batterie ab. Gibt's da nach dem Wiederanklemmen keine Probleme mit der Elektronik?
Gruß

Nein. Bei diesen Arbeiten sollte der Kabelbaum immer spannungsfrei sein, um evtl. Spannungsspitzen oder Kurzschlüsse zu verhindern. Ist wirklich ratsam. Nach Abschluss der Reparatur musst du allerdings die flüchtigen Speicher (u. a. Datumsanzeige, Uhr) neu einstellen.

H.S.

Kann mir bitte auch jemand die PDF Anleitung per PN zukommen lassen? Vielen Dank vorab.

LG aus der Hauptstadt

Mich hat es leider auch grade erwischt 🙁
Könntest du mir die Anleitung bitte auch zukommen lassen??
Danke und Gruß

hallo ich brauche ne rep anleitung für die kecklappe.

mfg

Hallo

lönnte ich die Anleitung bitte haben mein Heckwischer geht auch nicht und BMW ruft das 1000 € für die Rep auf.

Danke im voraus

hallo
könnte die anleitung gebrauchen bei mir ist die rechte seite durch
bmw e61 525i

Danke Henning 🙂 - Ich werde jetzt mal an Ostern basteln!

ich sach auch danke, nur befürchte ich zeit und geduld fehlt mir......

naja evtl find ich jemand hier der für sein leben gern lötet......

Hallo H.S.,

wäre super nett, wenn du mir ebenfalls die Anleitung zukommen lassen könntest.

Mfg

Rene

Hallo alle,

könnte mir auch einer von Euch diese reparatur Anleitung für den Kabelsatz der Heckklappe zukommen lassen?

Bei mir ist bald alles außer Funktion hinten :-(

DANKE

Hallo,

1. Könnte ich die Anleitung bitte auch erhalten?

2. Woran erkenne ich, ob ich links oder rechts den Kabelbaum angehen muss?

Vielen Dank vorab!

Hi,

bei mir sind nun folgende Fehler:

--> 3. Bremsleuchte defekt
--> Kennzeichenbeleuchtung rechts tot
--> Kennzeichenbeleuchtung links tot
--> Nebelschlußleuchte rechts tot
--> Heckklappenschloss tot

Ich war gestern noch beim BMW Händler, der sagte mir Kosten belaufen sich um 800 Euro.... :-(
Das war schon immer das Problem beim Touring... und es kommt auch wieder, sagte er.

Aber das beste war, er lachte mich die ganze Zeit an... !

Deine Antwort