Reparatur B-Säule beim A8 kostet über 5000 Euro ???

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute,

hier nochmal eine dringende Anfrage.
Ich habe leider als der Schnee-Einbruch im Westerwald war meinen A8 leicht an der linken Seite angesemmelt. Zuerst sagte man mir, dass nur die beiden linken Türen ersetzt werden müssten, sowie der hintere Kotflügel teilweise, weil da eine kleine Delle drin war und man das wegen Alu nicht ausbeulen konnte. OK habe ich gedacht, geht ja noch.

Jetzt ruft mich einer an und sagt, die B-Säule sei auch leicht eingedrückt und müsse ersetzt werden. Jetzt würde es dann nicht mehr ca. 3000 Euro sondern nunmehr eher 8000 - 8500 Euro kosten !

Ist das reell oder versucht mich jetzt der nächste Audi-Partner auszunehmen ???

Außerdem will man bei so einem "hohen" Betrag nicht auf Rechnung arbeiten, sondern nur gegen Bares. Ist das normal ?

Bitte um schnelle Antwort.

Bernhard

16 Antworten

Und immer weiter ...

Jetzt habe ich ja festgestellt dass der Wagen vorne Öl leckt. Ruft mich der Meister gerade an : Die Dichtung der Ölwanne ist nicht mehr in Ordnung, kostet 230 Euro, keine Garantie sondern Verschleiß !

Die können mich mal ! Das ist jetzt die erste Reparatur die ich in einer freien Werkstatt werde machen lassen !

Und eine leckende Ölwannendichtung nach 2,5 Jahren, hat das schon mal jemand gehabt ? Das stinkt doch !

Gibt es hier Daimlerfahrer die von Erfahrungen mit ihrer letzten S-Klasse berichten können ?
Haben die Kisten auch solche Qualitätsmängel ?

Gruß,
Bernhard

Hallo Bernhard,

Deine Leidensstory scheint wirklich kein Ende zu nehmen. Ich habe damals (vor 11 Monaten) ja einen Schlußstrich gezogen und meinen A8 bei BMW in Zahlung gegeben. Meine Audi-Händlererfahrungen decken sich zu 100 % mit Deinen, leider! Ich habe ebenfalls finanzielle Verluste hinnehmen müssen, die mir den Abschied von Audi dann recht leicht gemacht haben. Mein Fazit: Faszienierende Wagen, tolle Technik, aber wehe, sie funktioniert nicht. Die Händer sind eine absolute Katastrophe! Ich denke, Du bist jetzt soweit wie ich vor einem Jahr. Mein Fazit zumindest lautet, daß ich mir nie wieder einen Audi kaufen werde, auch wenn mir z.B. ein A8 viel besser gefällt als ein 7er BMW (den ich augenblicklich fahre).
Tip: Geh doch mal zu BMW, schilder denen die Story und laß Dir ein Leasingangebot für den 730d machen (noch vor dem Facelifting). Ich denke, bei der Leasingrate fällst Du vom Stuhl. Ergänzend gibt es einen interessanten "Bonus" für Markenwechsler. Der Service bei BMW ist übrigens nicht zu vergleichen, Du bist keine gedultete Nervensäge mehr, sondern tatsächlich ein Kunde.

Liebe Grüße

Olli

Deine Antwort