rennt ein Golf 1 mit 125 PS um die 220 Km/h ??
Hi,
da verkauft ein Typ seinen 1er Golf mit gechipptem 1,9er TDI Motor.
Das Gerät hat damit 125 PS. Ich habe mal nach Vmax und verbrauch nachgefragt.
Er meinte, Vmax weit über 220 Km/h und Sprit bei zügiger Fahrt 4 Liter.
Ich hielt ihm dagegen, daß der Golf 1 nen schlechten Cw wert hat und ich schätzte Vmax auf ca. 190 Km/h.
der Typpes meinte dann daß der Golf 1 doch keinen schlechten cw wert hat und bei seiner Karre noch im 3. Gang die Reifen durchdrehen würden.
Ich halte den Meister für nen Schwätzer, obwohl ich denke , daß so ein Golf schon gut geht auch 0-100 ist bestimmt unter 9 sec. , was denkt ihr, wie geht so ein Golf ??
Beste Antwort im Thema
Was für ein Unsinn🙄
Zum Überwinden von Fahrwiderständen, speziell dem Luftwiderstand bei Höchstgeschwindigkeit, braucht man Leistung, völlig egal ob die notwendigen 100 PS für 200 km/h aus geringen Drehmoment und hoher Drehzahl (Benziner) oder aus hohem Drehmoment und geringer Drehzahl (Diesel) stammen, bei identischen Fahrzeugen mit identischer maximal Leistung ist bei gleicher Höchstgeschwindigkeit Schluß.
Und: Wow, ein Turbodiesel hat also ein viel höheres Drehmoment als ein Saugbenziner?? Ich glaube, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!! Echt beeindruckend!
🙄
61 Antworten
Dann hast Du alleine schon Einbussen aufgrund der größeren Massenträgheit, die wirken sich aber nicht bis null auf die Vmax aus. Endgeschwindigkeit wird einige Km/h runter gehen, max 5 würde ich grob überschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
Hab den Spoiler nämlich auch hier liegen, nur die Verkleidung gabs zu dem Zeitpunkt nicht 🙁 Mich hätte die Wirkung interessiert, laut Gutachten muss ich das Ding ja verbauen.
Ich werde berichten, das ist sicher 😉