Rennen: Golf V GTi gegen Golf IV TDI
Hallo zusammen,
ich hatte neulich ein kleines Rennen gegen einen
Golf IV TDI. Er hatte hinten TDI draufstehen und
es war auch ein TDI.
Wieviel PS kann dieser Golf maximal gehabt haben,
wenn er vom Werk aus an TDI am Heck stehen hat?
Von der Beschleunigung her war er nicht viel langsamer
als mein Golf V GTi.
68 Antworten
naja würd das nicht gleich überbewerten.
Kann schon ein 150er oder ein gechipter 130er (dann 160) sein denk ich.
Hast du deinen auch richtig ausgedreht oder war es eher so ein Elastizitätsrennen, wenn ja dann ist natürlich klar, dass der TDI auch gute Werte vorbringt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
War das TDI silber, hat er 90 PS,
oder es ein größerer und der fahrer is aufm understatement trip 😁
hallo.weiss nicht aber ich habe ein golf 4 1.6 16 v mit 105 ps.samstag hatte ich ein golf 5 auch 1.6 aber nur 102ps .meiner meinung der ist echt nur scheisse.mfg sascha
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
oder es ein größerer und der fahrer is aufm understatement trip 😁
Oder ihm geht dabei einer ab....😁 Oder der Turbo vom TDI hat dem G V einfach die ganze Luft weggesaugt und der Ver Motor konnte keine Leistung entfalten...man munkelt...😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von sascha vw golf
hallo.weiss nicht aber ich habe ein golf 4 1.6 16 v mit 105 ps.samstag hatte ich ein golf 5 auch 1.6 aber nur 102ps .meiner meinung der ist echt nur scheisse.mfg sascha
aha aha...und was hat des mit dem thema zu tun? 🙄
nichts ,aber schaue doch mal was da steht.wolte nur sagen das die motoren vom golf 4 viel besser sind.mfg sascha
Zitat:
Original geschrieben von sascha vw golf
nichts ,aber schaue doch mal was da steht.wolte nur sagen das die motoren vom golf 4 viel besser sind.mfg sascha
du vergleichst auch nen 8V mit nem 16V...
und die motoren sind sicherlich net schlechter...
Re: Rennen: Golf V GTi gegen Golf IV TDI
Zitat:
Original geschrieben von Fuchs1000000
... ich hatte neulich ein kleines Rennen gegen einen Golf IV TDI. ...
Na, aber doch hoffentlich auf einer abgesperrten Strecke!!! Oder etwa nicht?
Tipp von mir: Lohnt sich nicht. Es wird immer einen Schnelleren geben!
Und Du wirst Dein Selbstwertgefühl ja wohl nicht aus Deiner Karre ziehen!?!
Schönen Gruß
allo.ich sage das nur was ich gefahren bin.und kann nur sagen das der golf 5 102 ps benziner einfach nur scheisse ist.der kommt einfach nicht richtig.wolte mir ja ein golf 5 mit 102 ps zum 29.10 das ist ein samstag kaufen.doch leider nach der fahrt muss ich sagen nein danke.dann spare ich noch lieber und kaufe mir ein 2.0.mfg sascha
naja, also der vergleich 1.6 105ps 16v im 4er gegen 1.6 102ps 8v im 5er golf hinkt.
wie schon erwähnt ist der 4er ein 16v! zudem hat der golf5 ein höheres leergewicht, sowie auch einen schlechteren cw-wert. dann hast du noch 3 ps weniger, also das ist ja von anfang an klar, dass der lahmer ist als dein 4er.
zum thema:
das kann eigentlich jeder tdi ab 100ps gewesen sein. wenn du nicht richtig schaltest, kommt einem auch ein serien-corsa realtiv schnell vor, wenn der grad bei 5000touren ist.
wenn du aber auch ordentlich hochgezogen hast , dann wars wohl eher einer der tdis ab 130ps, möglicherweise gechippt. eigentlich solltest du aber mit keinem serien golf4 tdi eine chance gegen den 5er gti haben, auch nicht mit chip. da sind dann schon noch anderer tuninmassnahmen von nöten.
was heisst eigentlich rennen?
ich hoffe du fährst den gti nicht um rennen zu fahren, denn dann bestätigst du nur weiter das alte gti-fahrer image. mal abgesehen von der gefährdung anderer.