Rennbremsscheiben für CTR?

Honda S 2000 AP1

Hallo,

kann mir jemand von euch verraten wo ich Wärmebehandelte bzw. geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben für meinen CTR herbekomme???
ich musste die schon zweimal auf Garantie wechseln lassen immer so nach 10 000km.
die machen wohl die Nürburgring Strapazen nicht so mit!!!!

45 Antworten

Re: Rennbremsscheiben für CTR?

Zitat:

Original geschrieben von R-Man

die machen wohl die Nürburgring Strapazen nicht so mit!!!!

Lern mal autofahren! Die pedalerie da unten ist nicht die von ner schlagzeug-Bassdrum!

wir sehen uns bestimmt mal am Ring ;-)

Schlagzeugprofi!!!

Guggst du hier

Für den Preis?! sicher nicht schlecht...aber für rund 2000 euro mit einbau und so kann ich mir Fünf mal neue scheiben und beläge montieren lassen!

@ brise:
Ist halt so wenn man auf der rennstrecke fährt und das auch noch sehr forciert dazu....da leidet das ganze material und unter anderem auch die bremsen...da ist nicht viel mit zärtlichem an die kurve bremsen...

Ähnliche Themen

ich würde sagen AP Racing oder brembo....

bei sandlter gibts scheiben...

ich habe mir auch schon überlegt vorne bebrauchte porsche bremsen einzubauen... die stock CTR bremsen ermüdne meiner nach zu schnell

Bremsanlage von BREMBO

Bei Sandlter gibt es für den CTR eine Brembo VA Anlage und die kostet auch ca. 2000 Euronen. Ich pers. würde BREMBO vorziehen, denn da weist du das du immer Beläge und Scheiben nachbekommst.

Denn MoVit und Rotar bist du extrem abhängig von DC und TSS usw.

Scheiben soll es laut Katalog ja auch bei TSS geben, habe tele. angefragt, aber die Nachfrage wäre zu gering um sie ins Programm, geschweige den mit nem Segen vom TüV zu versehen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ist halt leider so wenn man auf der rennstrecke fährt und das auch noch sehr forciert dazu

Quatsch! Flüssiger fahren mann!

Ausserdem, wieso LEIDER??

was für ein LEIDER?! 😁

Naja Hockenheim ist alles andere als flüssig!!!Denk einfach an die Haarnadel wo man von knapp 210 kmh runter in den zweiten gang muss...dann an ende start/ziel....ameisenkurve....schonmal drauf gefahren?!

Nur mit nem VW Bus!

Nene du, Ich weiss schon was du meinst!

Ich hab aber auch nen kumpel mit nem S2000, der fährt eben Bassdrummässig! Der ist nur am bremsen&reifenwechseln und das getriebe fühlt sich an wie Pudding. Und wenn ich mal hinter ihm bin bleib ich dran kleben! Schneller isser nicht daqdurch, nur immer verschwitzt wenn er aussteigt! Fahr mit dem mal mit und du must nach 5 min Reiern! Da ist ne landung mit 100 Knoten seitenwind garnix dagegen!

hi ....
nur mal eben schnell zu der " tollen " bremse bei dc sports ---->

- besonders gefallen hat mir der satz " 2-teilig , aus einem stück gefräst "

was denn nun ? die drei lustigen zwei ?

und auch der durchmesser und dicke ...330 mm und 21mm stärke .........dünn wie cd´s

so ein rotz , bei ner 300er scheibe erwarte ich ( bei nem 4 kolben sattel ) das die mindestens 26mm hat und bei ner 330er mindestens 28 eher 32 mm....

Zitat:

Original geschrieben von edgar

hi ....
nur mal eben schnell zu der " tollen " bremse bei dc sports ---->

- besonders gefallen hat mir der satz " 2-teilig , aus einem stück gefräst "

was denn nun ? die drei lustigen zwei ?

und auch der durchmesser und dicke ...330 mm und 21mm stärke .........dünn wie cd´s

so ein rotz , bei ner 300er scheibe erwarte ich ( bei nem 4 kolben sattel ) das die mindestens 26mm hat und bei ner 330er mindestens 28 eher 32 mm....

Wie nett du das immer schreiben tust, sehr schön !😁

Aber erkennt man(n) ja auch ein denem Untert.

Ach und alles Gute zu deinem 4000er! Ab wann wird man hier Chef?

Nun will ich aber mal die Email reinstellen die ich von Movit erhalten habe (wegen den Maßen usw.)

Guten Tag

Sie haben eine Anfrage über eine Movit-Bremsanlage für ihr Fahrzeug gestellt.Da wir Movit-Stützpunkt in ihrem PLZ Gebiet sind können wir ihnen folgende Anlagen anbieten:

Hond Civic Type R EP3

VA 322x32mm (unter 17" Felge) mit 4 Kolben Monobloc-Festsattel komplett inkl. Versand 2499,-Euro

Achtung!! bei original Felgen sind Spurverbreiterungen nötig!! Sonderkit mit integr. Spurverbreiterungen (anderen Innentöpfen) möglich inkl. geänderten Bolzen und Versand 2620,-Euro

Die TÜV Eintragung und Montage ist bei uns im Hause für 440,-Euro machbar.

Viele Grüße
R.Sänger

R.S.-Tuning
Scheffelring 4
39175 Gerwisch
Tel. 039292/66580

www.R-S-Tuning.de

3000 Euro für ne Möderverzögerung (?!) die auch nicht ewig hält....
ich persönlich würde erstmal für ordentlich Power sorgen...und 2000 Euro reinhängen in tuning.die restlichen 1000 würd ich in die verzögerung investieren und zwar in serienteile.

meine meinung....

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

investieren und zwar in serienteile.

meine meinung....

Tatsächlich?? Wäre ich NIE drauf gekommen! Ich dachte du schreibst die meinung von deiner mama! 😁

Die meint das auch so!
Gruß von ihr obwohl sie dich nicht kennt und der hier ist für dich von Ihr: 😛

Deine Antwort