ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter

Renault Twingo Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 26. April 2008 um 19:49

Hallo

im Kühlwasserausgleichsbehälter schwimmt oben Öl

und wenn ich den Ölmessstab ziehe ist der Ölstand über max.

Das Fahrzeug ist BJ 06/06 und hat ca. 22000KM

ausserdem kommt im Stand immer ein seltsames geräusch wie eiern und quietschen

Kundendienste würden alle gemacht

was kann hier defekt sein und was kostet mich das in etwa?

ist auch noch kulanz möglich??

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:34

Hallo

so der Wagen war jetzt in der Werkstatt.

Ergebnis: Kühlflüssigkeit gewechselt Kühlwasserdeckel erneuert und nach Aussage der Meisters keine ZKD oder Kopf defekt. Motor war an Diagnose Gerät und ohne Befund.

Wo das Öl herkommt kann er sich nicht erklären. Kosten wurden keine berechnet.

In 4 wochen wenn der KD ansteht wird Flüssigkeit (ohne Berechenung wie der Meister sagt) nochmals gewechseltt.

Was haltet Ihr davon? Die Werkstatt hat doch wohl ein schlechtes Gewissen oder? würde sie sonst die Flüssigkeit ohne Berechnung austauschen??

MFG

PS: und freu die Werkstatt hat nachdem der Meister mit mir eine Probefahrt gemacht hat nach fast 3Jahren das Geräusch nun endlich wahrgenommen!! der Meister tippt auf die Lichtmaschine. Könnte das Kulanz sein die auszutauschen? Ich hatte ja schon in der Garantiezeit das Geräusch reklamiert.

am 2. Februar 2011 um 16:18

Hallo,

wie ging es denn dann weiter mit deinem Twingo? ich habe mir gerade einen gebrauchten gekauft und kaum steht er bei mir in der garage ist der ganze kühlbehälter voll mit öl. jetzt habe ich ihn zurück zum händler gebracht und der ihn in die werkstatt. die mechaniker meinen es sei nichts mit der zkd und haben nun auch nur alles gereinigt und neu befüllt. ach und die wasserpumpe hab ich auch neu bekommen.

mein problem ist nur, ich trau dem nicht! ich hab auch noch nie gehört dass öl im wasser nichts mit zkd zu tun hat. war denn bei dir nach dem wasserwechsel wieder alles in ordnung oder kam noch was?

Deine Antwort