ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo C06 gekauft, kleine defekte vorhanden!

Renault Twingo C06 gekauft, kleine defekte vorhanden!

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:59

Hallo, ich bin seit heute hier im Forum und habe seit Donnerstag einen Renault Twingo C06 Baujahr 1995 Halbautomatik in sehr gutem Zustand.

Leider müssen alle Bremsen gemacht werden außerdem habe ich das Gefühl als ob etwas mit der Lichtmaschine nicht stimmt.

Ein paar Birnen kaputt.

Leichter Rost, kein Zahnriemen sondern Steuerkette (zum Glück ;) )

Stoßdämpfer und Federn sind im 1A Zustand.

Der kleine Flitzer steht in Hamburg^^, ich suche einige Teile unter anderem die oben genannten.

Alufelgen 4Stck. (gebraucht und im guten Zustand)

Winterreifen ohne Felgen (neu)

Komplette Bremsanlage vorne + hinten (neu oder gebraucht, dann aber im guten Zustand)

Autoradio mit USB Anschluss

Wäre für Hinweise wo ich sie herbekomme oder Angebote in meiner Nähe sehr Dankbar.

Reperatur beginnt im August.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tuerkis Twingo

Hallo, ich bin seit heute hier im Forum und habe seit Donnerstag einen Renault Twingo C06 Baujahr 1995 Halbautomatik in sehr gutem Zustand.

Leider müssen alle Bremsen gemacht werden außerdem habe ich das Gefühl als ob etwas mit der Lichtmaschine nicht stimmt.

Ein paar Birnen kaputt.

Leichter Rost, kein Zahnriemen sondern Steuerkette (zum Glück ;) )

Stoßdämpfer und Federn sind im 1A Zustand.

Der kleine Flitzer steht in Hamburg^^, ich suche einige Teile unter anderem die oben genannten.

Alufelgen 4Stck. (gebraucht und im guten Zustand)

Winterreifen ohne Felgen (neu)

Komplette Bremsanlage vorne + hinten (neu oder gebraucht, dann aber im guten Zustand)

"Suche/Biete Renault" müsstest du eigentlich auf dem Weg hierher gesehen haben.

Zitat:

Autoradio mit USB Anschluss

http://geizhals.at/.../?cat=carhdvdrec&sort=p&xf=303_USB#xf_top

notting

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuerkis Twingo

Hallo, ich bin seit heute hier im Forum und habe seit Donnerstag einen Renault Twingo C06 Baujahr 1995 Halbautomatik in sehr gutem Zustand.

Leider müssen alle Bremsen gemacht werden außerdem habe ich das Gefühl als ob etwas mit der Lichtmaschine nicht stimmt.

Ein paar Birnen kaputt.

Leichter Rost, kein Zahnriemen sondern Steuerkette (zum Glück ;) )

Stoßdämpfer und Federn sind im 1A Zustand.

Der kleine Flitzer steht in Hamburg^^, ich suche einige Teile unter anderem die oben genannten.

Alufelgen 4Stck. (gebraucht und im guten Zustand)

Winterreifen ohne Felgen (neu)

Komplette Bremsanlage vorne + hinten (neu oder gebraucht, dann aber im guten Zustand)

"Suche/Biete Renault" müsstest du eigentlich auf dem Weg hierher gesehen haben.

Zitat:

Autoradio mit USB Anschluss

http://geizhals.at/.../?cat=carhdvdrec&sort=p&xf=303_USB#xf_top

notting

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 13:38

Danke für die Info, habe jetzt mittlerweile ein paar gute Autoradios gefunden.

Hab da noch ein Problem wenn ich den Schlüssel drehe und die Kontrollleuchten aufleuchten gehen die nicht aus sondern bleiben, wann verschwinden die ? Wenn ich den Waagen starte? Wenns darum geht müssten theoretisch alle bis auf zwei ausgehen. Würde mich nicht wundern wenn er nen Fehler in der Elektronik hat die Rückleuchte ging auch zuerst nicht dann einmal nen klapps und nu geht sie wieder, denke das es ein Wackelkontakt war. Was meint ihr?

Hi,

bei der Elektrik (Leuchten etc.) hilft meist konsequente Wackler-Suche ganz gut, bei echten Elektronik-Problemen kann das, auch bei den RENAULTs, richtig ins Geld gehen, wenn Steuergeraete defekt sind oder "spinnen" - also, der eigentliche Fehler (angeblich?) nicht zu lokalisieren sein sollte :(

Selbst BMW hat sich da nicht immer mit Ruhm bekleckern koennen :D

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 9:28

Habe mir den kleinen gestern noch mal angeschaut weil mir das nicht mehr aus dem Kopf ging und hab feststellen müssen das teilweise Sicherungen fehlen oder kaputt waren :( maaaaan ich hasse Leute die nichts in ihr Auto investieren. Im großen und ganzen wenn ich mir überlege was der gekostet hat dann wäre er ein Totalschaden.

Habe geguckt für die Bremsen die ja alle gemacht werden müssen lege ich rund 100,-€ bis 160,-€ an Material hin.

4 neue Reifen inkl. Alufelgen auch noch mal ca. 300,-€ wenn nicht sogar mehr.

Vorderachse rostig, ca. 60,- €

Reparatur der vorderen Stoßstange ca. 50,-€

Austauschen der kaputten Beleuchtung. Aber ganz im ernst mir ist es egal wie viel ich an Reparaturkosten noch reinstecke, Hauptsache ist das er bald wieder fährt und gut aussieht.

Jetzt aber noch mal ne Frage:

Wir müssen den Hebel für die Scheibenwischeranlage wieder befestigen, ist leider lose und wackelt (wahrscheinlich ist er von der befästigung abgebrochen). Wir müssen um an ihn ran zu kommen die Verkleidung vom Lenkrad abbauen dies geht aber nur wenn wir das Lenkrad mit abbauen, nu aber folgendes Problem wie stellen wir das an ohne das der air bag losgeht ?

 

Themenstarteram 4. März 2012 um 23:32

Sooo, ich war lange nicht mehr hier und dachte mal das ich ein kleines Update mache.

Fehler der elektrischen Anlage wurde gefunden ein kaputtes Kabel.

Der Scheibenwischerhebel ist auch wieder da wo er hingehört da hatte sich nur ne Schraube gelöst.

Mittlerweile habe ich auch einiges im Innenraum neu gemacht.

Der alte Schaltknauf wurde gegen einen neuen ausgetauscht aus Chrom dann wurde die Tachobeleuchtung etwas aufgemotzt, jetzt hat er auch eine Fußraumbeleuchtung XD, neue Sitzgarnitur,

Er bekam ne neue Lichtmaschine, die alte war hinüber.

Komplett neue Bremsanlage inkl. neue Bremsleitungen.

Neue Scheinwerfer (Klar Glas verchromt), verchromte Seitenblinker, Rückleuchten verchromt, 3. Bremsleuchte wurde ersetzt. Komplett neue Auspuffanlage neu (Serienanlage), neue Soundanlage ( nix dolles) besser als die alte.

Neues Radio mit USB - Anschluss

2er Lüftung gegen ne 4er Lüftung ausgetauscht ( Demontage des Armaturenbrettes um an den Vorwiederstand ran zu kommen).

Demnächst sind die vorderen Federn dran, nach dem der Wagen dann hoffentlich TÜV bekommen hat geht's weiter:

Fahrschemel gegen neuen verzinkten austauschen, Kupplungsmitnehmerscheibe auswechseln da ich vermute das es bald notwendig wird.

Laut Plan nach 100.000 km und mein Wagen liegt jetzt bei 118.579 km eventuell wird dann die komplette Servokupplungsanlage gegen eine neue ausgetauscht wenn das Geld dann noch reicht.

Folgen wird noch ein wenig Innenbeleuchtung Kofferraumausbau.

Hier mal ein paar Bilder von meiner ganzen Aktion:

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:43

So, bin jetzt dabei die Türkontakte zu machen da beide nicht funktionieren die Leuchte jedoch lässt sich manuell an und aus schalten. Ich vermute das beide Türkontakte defekt sind und möchte diesen Defekt beheben.

Bei dem Versuch einen Türkontakt heraus zu hebeln ist er abgebrochen und der Rest verschwand in der Karosse nu ist meine Frage:

Komme ich da ran wenn ich den Kotflügel abmontiere oder eher nicht ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Themenstarteram 12. März 2012 um 12:44

Ich finde es ja wirklich traurig das hier in diesem riesen Forum keiner dabei ist der mir in der hin sicht helfen kann oder um es auf den punkt zu bringen nicht helfen will.

Da man lieber über den Preis eines Fahrzeugs diskutiert anstatt mal wichtigeren Themen auf die Sprünge zu helfen.

Hi. Also vom Kotflügel aus wirst Du nicht rankommen, des muß vom Innenraum her zu erreichen sein.

Hab ich aber selbst noch nicht machen müssen, deshalb vermute ich es. Wenn man vom Kotflügel aus rankommen könnte, würde ja auch permanent Wasser reinlaufen, wenn es regnet. Irgendwo muß im Bereich der A-Säule unten eine Öffnung sein, da muß ja auch das Kabel für den Schalter lang.

Themenstarteram 12. März 2012 um 19:41

Danke habe das ganze auch schon finden können, Türkontakt hab ich raus ziehen können doch leider sind die Kabel jetzt zu kurz so das ich jetzt die Armatur abbauen muss um an den Kabelbaum zu kommen, schöner mist sag ich da nur, und das selbe ist auf der Beifahrerseite auch noch der Kontakt geht auch nicht Strom kommt oben an es liegt also definitiv an den Türkontakten -.-

 

Vielen Dank auch wenns nur ne Vermutung ist die hat mich doch etwas weitergebracht

am 13. März 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Tuerkis Twingo

Danke habe das ganze auch schon finden können, Türkontakt hab ich raus ziehen können doch leider sind die Kabel jetzt zu kurz so das ich jetzt die Armatur abbauen muss um an den Kabelbaum zu kommen, schöner mist sag ich da nur, und das selbe ist auf der Beifahrerseite auch noch der Kontakt geht auch nicht Strom kommt oben an es liegt also definitiv an den Türkontakten -.-

 

 

Vielen Dank auch wenns nur ne Vermutung ist die hat mich doch etwas weitergebracht

Ist es denn nicht möglich das Kabel zu verlängern ? DAnn könntest dir das ersparen mit dem Ausbau damit du an die Kabel kommst

Themenstarteram 13. März 2012 um 9:24

Habe ich versucht musste dabei das Kabel weiter herausziehen und hab's leider regelrecht aufgeschlitzt und muss das stück entweder neu abisolieren oder entfernen, leider ist das Kabel an sich zu kurz um da überhaupt ran zu kommen die Fahrzeugtür stört doch ziemlich, ist ein riesen Gefummel hier. Die kann ich nicht so einfach abbauen da bei der alles an elektronik dran hängt was man nur haben kann.

eletrische Fensterheber

eletrisch verstellbare Außenspiegel

Zentralverriegelung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Renault Twingo C06 gekauft, kleine defekte vorhanden!