Renault Twingo Baujahr 1995

Renault Twingo I ( C06)

Hallo,

ich habe ein Problem und es wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Mein Twingo springt seit heute morgen nicht mehr an. Mein Freund meint das wäre die Wegfahrsperre. Jetzt habe ich überall nachgelesen wie man diese ausschalten und überall wird die Zentralverriegelung erwähnt. Ich habe aber keine
Zentralverriegelung sondern muss noch mit dem Schlüssel die Türen aufschließen.
Jetzt meine Frage. Hat mein Wagen eigentlich eine Wehfahrsperre? Wenn ja was kann ich denn machen um diese
zu deaktivieren.

LG C. Engel

20 Antworten

Hallo camelffm,

das ist ja doll!

Was Sie so alles wissen!

Tse, tse, tse!

Und diese Unterstellungen !!! Ne, ne, ne!

Doch zunächst: Ich wüsste nicht, dass wir bereits ein Bier zusammen getrunken haben! Warum dieses vertrauliche "DU"?

Persönliche Bereicherung? Böse Unterstellung! ... und schon falsch!

Es gibt kein Forum, in dem nicht irgendwo so ein armer Wichtigtuer herumschwirrt. Zu allem Übel leiden die dann auch noch an Legasthenie!

Also merke: Erst denken, dann Schreiben lernen und erst dann Beiträge in Foren veröffentlichen!

Hallo Keycode,

sowohl das Anbieten bezahlbarer Dienste, als auch hier insbesondere die nicht offizielle Umgehung der WFS sind auf Motor-Talk nicht gern gesehen. Ich bitte Dich daher, solche Beiträge hier zukünftig zu unterlassen.
Ebenso bitte ich Dich, Deinen Schreibstil anderen gegenüber etwas höflicher zu gestalten.

Fragen hierzu beantworte ich gern per PN.

Vielen Dank!
MartinSHL
MT-Moderation

Lieber Moderator,

mit allem Respekt: Wenn mir Unterstellungen entgegengebracht werden, werde ich sie nicht unkommentiert hinnehmen und schon gar nicht, wenn ihnen Stil und Niveau fehlen.

Wenn das Thema Umgehung der WFS nicht gewünscht sein sollte, wäre es ratsam, entsprechende Beiträge konsequent zu löschen.

Ferner ist meine Hilfe nicht als bezahlbarer Dienst zu verstehen. Dies ist in meinem Beitrag missverständlich dargestellt. Gemeint ist, dass ich mich über ein Dankeschön freuen würde.

Ich denke, dass ich diesen Beitrag offen und nicht über eine PN schreiben sollte.

Sie haben ja die Möglichkeit ihn zu löschen!

Mit freundlichen Grüßen

keycode

mann was machen sie denn so lange streit
mir egal ob renault oder fiat was ergert wir mussen leute helfen damit die ohne reingelegt oder abschleppung und nicht teuer wird
ich entferne auch wegfahrsperren von steuergereat
weil spinnt standigt zb beim fiat alfa lancia wenn du keine code karte mehr hast brauchst du neue schlussel mit schloss neue steuergerat neue wegfahrsperren steuergereat das kostet uber 2500 euro
wenn ich brief im hand habe ich bin der eigentumer ,wenn ich will mach ich feuer meine auto oder kann ich re´nault RS6 motor einbauen,,
lassen sie diskussionen helfen sie leute ,,
leute haben kein geld mehr weil die grosse konzernen zahlen keine steuer wenn die geld ubrich haben bezahlen die fur werbung oder bauen die eigene museum,
dafur bezahlen wir so viel spritzsteuer oder tabak steuer,,