Renault Twingo Baujahr 1995

Renault Twingo I ( C06)

Hallo,

ich habe ein Problem und es wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Mein Twingo springt seit heute morgen nicht mehr an. Mein Freund meint das wäre die Wegfahrsperre. Jetzt habe ich überall nachgelesen wie man diese ausschalten und überall wird die Zentralverriegelung erwähnt. Ich habe aber keine
Zentralverriegelung sondern muss noch mit dem Schlüssel die Türen aufschließen.
Jetzt meine Frage. Hat mein Wagen eigentlich eine Wehfahrsperre? Wenn ja was kann ich denn machen um diese
zu deaktivieren.

LG C. Engel

20 Antworten

Ja über Transponder im Schlüssel. Gibt es für das Fahrzeug eine Karte mit dem 4 stelligen Code?? Wenn nicht dann neu einlesen lassen. Steht auch ein 5 stelliger Code im
inneren des Schlüssels. Wie steht dann in der Anleitung zum Fahrzeug. Wenn nicht dann einlesen lassen. (Was macht der 2 Schlüssel)????

Hallo,

ja im Schlüssel steht eine 4-stellige Nummer ist die das? Dann soll man so eine kleinen Knopf drücken und dann nach dem Takt des aufleuchtens den Code eingeben. Ist das so richtig?

LG Claudia

Nein das ist sie nicht. Das ist die Nummer vom Schlüssel. Die steht auf einer Karte. Diese hat aber nicht jeder. Den Code bekommt man sonst nur von Renault über die Schlüssel und Fahrgestellnummer des Fahrzeuges. Die Eingabe erfolgt dann manuell wie du es schon beschrieben hast. Er müßte aber eigentlich Zentralverriegelung haben. Kenne ich sonst eigentlich nicht anders. Der 2 Schlüssel geht auch nicht??? Wenn nicht dann keine Chance.... :-(

Einen zweiten Schlüssel gibt es leider nicht. Ich habe noch mal nachgesehen es ist eine 5-stellige Zahl im Schlüssel ist das die richtige?
Eine Karte habe ich leider auch nicht. Wodurch kommt sowas denn? Ist bisher noch nicht vorgekommen. Und kann das jetzt öfter passieren?

Claudi<

Ähnliche Themen

Nein das ist sie auch nicht. Damit bekommst du nur einen neuen Schlüssel bei Renault.
Ich kenne nur das Problem mit der Batterie im Schlüssel sonst eher keine weiteren.
Aber ihr braucht den Code von Renault. Sieht aus wie Fahrrad fahren heut. ;-) Gleich morgen früh anrufen Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer beim Händler durchgeben und dann bekommt ihr den Code eigentlich. Geht fix.

MFG Sven

Hallo Sven,

danke viel mals hast mir sehr geholfen. Eine Frage habe ich noch damit ich mir auch ganz sicher bin das es die Wegfahsperre ist. Ich habe mich heute morgen in das Auto gesetzt und habe ihn angemacht. Danach ist er ganz kurz gelaufen ca. 2 Sekunden danach ist nichts mehr passiert. Außer das normale gurgelnde Motorgeräusch ohne jedoch
komplett anzuspringen. Hört sich das bei Dir auch wie die Wegfahrsperre an?

Claudia

Denke schon.... Die meisten laufen 3 Sekunden und dann gehen sie aus.Gibt aber auch
welche wo garnix mehr geht. Sind aber eigentlich die neueren Modelle.Sicher kann das auch andere Ursachen haben. Aber um das alles durchzugehen dann sitzen wir morgen noch hier... ;-) Schaut einfach mal vorn rein ob irgendwo Biss spuren sind, alles Fest ist usw... Ach ja beim Starten müßte die rote Lampe der Wegfahrspeere schnell blinken wenn ich richtig liege...

OK nochmals Danke schönen Sonntag noch.

LG Claudia

Hi!

Unter Umständen kann ich Euch den Code für die Freischaltung der Wegfahrsperre besorgen. Z.B. für Twingo, Lagune, Clio etc.

Ich benötige dafür den Typ (steht im Fahrzeugschein z.B. Twingo= C06, oder Laguna= B56C) und die Schlüsselnummer (steht im Schlüssel, einfach das Batteriefach öffnen).

Beide Angaben mailen.

Eine kleine Spende dafür wäre nett. Ist jedenfalls günstiger als die Rennerei zum Händler und sich einen neuen Schlüssel aufschwatzen zu lassen.

Wenn die Batterien in Ordnung sind, ist es zu 99% ein Datenverlust im Schlüssel ohne das er kaputt ist.

Die Händler ziehen damit gerne den Leuten das Geld aus den Taschen!

Ein neuer Schlüssel kostet locker um die 100 Euro.

Hi Keycode,

"Unter Umständen kann ich Euch den Code für die Freischaltung der Wegfahrsperre besorgen. Z.B. für Twingo, Lagune, Clio etc."

vorsichtig mit den äußerungen, kann nachvollzogen werden und dann hast du die schlechten karten, der WFS Code ist nicht frei verfügbar und wir nicht von werkstätten preis gegeben, datenschutz und diebstahlschutz...

Gruß Duvesa

Hi Duvesa!

Wer den Schlüssel und den Fahrzeugschein besitzt, hat die Verfügungsmacht über das Fahrzeug. Wer von mir den Code erfragen will, braucht beides. Der Code ist nur erforderlich, wenn der Schlüssel streikt und die Wegfahrsperre mit ihm nicht freigeschaltet wird, also im Falle eines Defektes> ohne Schlüssel keine Schlüsselnummer>ohne Schlüsselnummer und Angaben aus dem Fahrzeugschein kein Code!

Gruß,
keycode

Hallo,

habe mir gerade deinen Beitrag gelesen
ich bin HILFLOS !!!
würde mich sehr freuen wenn du mir weiter helfen würdest
würde dir nicht einen kleinen sonder einen großen Spende geben da ich richtig verzweifelt bin laufe seit tagen hin und her

Problem kurz eibkaufen gewesen und wieder zurück wagen ließ sich nicht mehr mit schlüssel öffnen trotz neuer baterie immer noch so
was kann ich tun evtl deaktievieren oder mit dem code eingabe ?

Rnault Twingo
Bj 1996
Schlüsselcode im Schlüssel WZTGAJK

Hi,
mit dem Code für die Wegfahrsperre kann ich gerne gegen einen kleinen Obulus helfen.

Tut Euch aber bitte einen Gefallen und schickt mir eine PRIVATE NACHRICHT und veröffentlicht nicht die Daten hier als Beitrag im Forum!!!

Ich benötige folgendes : 1. Fahrzeugtyp lt. Fahrzeugschein, 2. Fahrgestellnummer, 3. Baujahr, 4. Schlüsselnummer aus dem Batteriefach des Schlüssels (Nummern- oder Buchstabenfolge)

Sobald ich den Code habe schicke ich eine PRIVATE NACHRICHT.

Gruß
keycode

hi keycode...
dir ist schon klaar das du dich hier zur persönlichen bereicherung strafbar machst ??
ich will dir nur sagen das renault mitliest...
ich weis das weil ich auch schon fast meinen job verloren hätte aufgrund der weitergabe von wfs codes...
ich dachte auch mal das der besitzer des fahrzeugs das recht auf den code hatt... is aber nicht so... da gibt es rechtsgrundlagen das nur der hersteller berechtigt ist das fahrzeug mittels code zur bewegung in die werkstatt freizuschalten...
wie gesagt... ich hatte das problem aus frankreich post zu haben...
an deiner stelle würde ich das etwas dezenter machen...

Deine Antwort