Renault twingo 1.2 16v quickshift-getriebe probleme
enault twingo 1.2 16v quickshift-getriebe probleme
Hallo ich habe eine wichtige Frage, und würde mich an alle auch entschuldigen wenn meine Grammatik oder auch meine Rechtschreibung, oder punkt Setzung nicht immer recht sein sollte.
das Problem ich habe meinen kleinen letztes Jahr November mit 114000 km gekauft und er halt nach längeren Strecken alle Wartungen von meiner Vertragswerkstatt erhalten im Augenblick steh ich bei 135000 km weg vom Kilometerstand , er hat mich nur einmal hängen gelassen vor zwei Monaten ADAC fehleraussuche Drosselklappen Störung Fehler Steuereinheit denn ging es in die Werkstatt Reinigung drosselkappe 180 EUR, alles okay läuft wieder alles wie geschmiert
Nur in den letzten zwei Wochen kommt es immer mal wieder vor das es zur einer anormalen Situation kommt der Motor ist kalt, Zündung Okay, nur beim Anfahren gibt es ein Problem
quickshift-getriebe fährt an und denn kommt es bei den automatisierten schaltvorgang vor das wenn ich gas Hebel drücke das er nicht zieht und Probleme hat in den nächsten Gang zu schalten was man auch im fahrerraum auch hört, /Geräusch, wie im Leerlauf (N) Gas beim schaltvorgang . als will er ins leere
was meine Vermutung ist das es die benzineinspritzanlage ist /verdreckt, oder Zündkerzen
aber leider hab ich nicht denn plan, obwohl ich viel selbermache
ich hänge wirklich sehr an den twingo und will in nicht in die Presse/ oder zum Friedhof fahren weil im Großen und Ganzen hat er mir mit werkstattkosten schon mit Kaufpreis 3000 EUR und 1400 EUR Werkstatt , der kleine liegt mir am herzen
ich bitte um hilfe
danke lg Manuel
21 Antworten
Solange der Behälter nicht völlig leer ist, glaube ich nicht daran.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Twingo C06 Quickshift - Ruckartiges Anfahren' überführt.]
Das Quickshift im Twingo ist eigentlich nur ein umgebautes Schaltgetriebe , ist bekannt für Probleme im Alter , Hauptproblem ist da regelmäßig ein kaputter Druckspeicher , in der Regel hilft der Austausch gegen einen neuen Druckspeicher , ist was für die Werkstatt den zu tauschen , Laien sollte da die Finger weg lassen , ist nicht ohne den zu tauschen , da das System erst drucklos sein muss !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Twingo C06 Quickshift - Ruckartiges Anfahren' überführt.]
Guten Tag,
Und zwar geht es darum das ich mir einen Renault Twingo 1.2 16v Quickshift Automatik gekauft habe und beim Fahren festgestellt habe das der Wagen beim Fahren wenn ich vom Gas weg gehe immer so Klackt, gerade auch wenn ich Rückwärts fahre beim langen fahren auf länger Strecke wo ich das Gaspedal halte hört man nichts. Ein Freund von mir hat sich das angeschaut und er sagt das würde vom Getriebe kommen wenn der Wagen Schaltet dass man das hört. Da wollte ich euch fragen ob ihr das vielleicht bei eurem Auto auch so habt und ob das Normal ist?
Vielen Dank.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault twingo 1.2 16v Quickshift Automatik' überführt.]
Ich hab auch einen Quickshift.
Im Stand, wenn ein Gang eingelegt wird, dann kann man das Schalten hören. Während der Fahrt aber nicht, dafür ist der Motor viel zu laut.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault twingo 1.2 16v Quickshift Automatik' überführt.]