ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault-Preislisten auf Renault.de nicht mehr ohne Adress-Angaben erhältlich?

Renault-Preislisten auf Renault.de nicht mehr ohne Adress-Angaben erhältlich?

Renault
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:16

Hallo!

Ich poste es hier, weil im allg. Renault-Bereich so wenig los ist.

Hat sich jmd. von euch auch schon daran gestört, dass die Renault-Preislisten auf Renault.de seit der neuen Tablet-kompatiblen Webseite nur noch gegen Angabe von Adressdaten bzw. insb. einer E-Mail-Adresse erhältlich sind?

Bzw. weiß jmd. ob http://www.renault-preislisten.de/ noch gepflegt wird?

Wenn man nur schnell im Rahmen einer Diskussion was kucken will ist auf dem offiziellen Weg seither Essig und der Konfigurator hat schon immer max. suboptimal funktioniert...

cu

notting

Beste Antwort im Thema

Broschüre mit Preisliste gibt es per Mail ohne Adressdaten, allerdings mit Name und Vorname als Pflichtfeld.

Kann man natürlich auch Vladimir Putin, Francois Mitterand oder Karl Dall rein schreiben und dann isses gut ....

... aber trotzdem frägt man sich: warum kann man so eine PDF-Datei nicht einfach per festem Link anbieten, wie es andere Autohersteller auch machen....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Broschüre mit Preisliste gibt es per Mail ohne Adressdaten, allerdings mit Name und Vorname als Pflichtfeld.

Kann man natürlich auch Vladimir Putin, Francois Mitterand oder Karl Dall rein schreiben und dann isses gut ....

... aber trotzdem frägt man sich: warum kann man so eine PDF-Datei nicht einfach per festem Link anbieten, wie es andere Autohersteller auch machen....

Let Telefonhotline wäre die Fachabteilung bereits an dem Thema - zumindest was Bedienungsanleitungen als PDFa angeht... vermutlich auch für PL und Broschüren.

Ich war nämlich gerade über die Frage gestolpert, ob im neuen Espace der Drehknopf auf dem Mitteltunnel nur für eine Fahrprogrammverstellung gedacht ist - oder ob man mit dem auch das Navi & Mediasystem bediennen kann (vor allem: ob man damit die Karte zoomen kann).....

....und wollte mal schnell in eine PDF BDA reinschauen - gibt aber keine (mehr?) bei Renault.

 

Die Mail mit Broschüre / PL kam übrigens auch mit Phantasie-Namen an .... im Spam-Ordner allerdings.

Wer da bei Renault auf die Idee gekommen ist, PDF-Dateien im Massengeschäft zu MAILEN.... muß wohl irgendwein Marketing-Fuzzi gewesen sein. Ein ITler wohl nicht....

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 18:55

Zitat:

@notting schrieb am 14. Mai 2016 um 13:16:40 Uhr:

Bzw. weiß jmd. ob http://www.renault-preislisten.de/ noch gepflegt wird?

Ja, wird gepflegt, selber Mist ist dort jetzt auch...

notting

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 18:56

Zitat:

@6502 schrieb am 3. Juni 2016 um 11:46:02 Uhr:

Let Telefonhotline wäre die Fachabteilung bereits an dem Thema - zumindest was Bedienungsanleitungen als PDFa angeht... vermutlich auch für PL und Broschüren.

Ich war nämlich gerade über die Frage gestolpert, ob im neuen Espace der Drehknopf auf dem Mitteltunnel nur für eine Fahrprogrammverstellung gedacht ist - oder ob man mit dem auch das Navi & Mediasystem bediennen kann (vor allem: ob man damit die Karte zoomen kann).....

....und wollte mal schnell in eine PDF BDA reinschauen - gibt aber keine (mehr?) bei Renault.

http://www.e-guide.renault.com/.../pageVehicule.php?...

Nix Anmeldung/E-Mail-/Namensangabe etc. Bei neuen Autos dauert es aber etwas.

Zitat:

Die Mail mit Broschüre / PL kam übrigens auch mit Phantasie-Namen an .... im Spam-Ordner allerdings.

Wer da bei Renault auf die Idee gekommen ist, PDF-Dateien im Massengeschäft zu MAILEN.... muß wohl irgendwein Marketing-Fuzzi gewesen sein. Ein ITler wohl nicht....

Denke ich auch.

notting

Genau dies ist mir auch negativ aufgefallen.:( mad:

Dachte erst es liegt an meinem PC, jedoch auch auf anderen Geräten war es so.

Finde es auch doof, denn die PL werden ja bis zu drei Mal im Jahr angepasst.

Wer will denn von Renault die Preise wissen? Die braucht man doch nur, wenn man einen kaufen will. Braucht denn irgendjemand Französische Autos?

Was ist denn an französischen Autos so abwägig? Ohne einige Erfindungen von Renault und Co würdest du heute noch motorisierte Kutsche fahren. Und zu euren Preislisten: fahrt zu Renault und holt sie euch da einfach.

Zitat:

@ABW schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:43:48 Uhr:

Wer will denn von Renault die Preise wissen? Die braucht man doch nur, wenn man einen kaufen will. Braucht denn irgendjemand Französische Autos?

Braucht irgendjemand deutsche Autos? Klar, als Statussymbol, wenn es an was anderem fehlt! Warum viel Geld ausgeben, wenn ich einen fahrbaren Untersatz bei einem anderen Hersteller günsiger bekomme.

Es soll Leute geben, die die Arbeitsplätze lokaler Automechaniker sichern wollen. Dann kaufen sie VW, Audi oder BMW. Finde ich gut! ;-) Aktuelle Franzosen und Japaner sind schlecht für jede Werkstatt!

Ich entschuldige meine Nachfrage. Aber warum sichert man Arbeitsplätze lokaler Automechaniker wenn man ein "deutsches Auto" fährt? Ich bin selber so ein besagter mechaniker und wenn ich die Händler deutscher Hersteller sehe sehe ich nur lohndumping. Und freie Werkstätten arbeiten auch nur mit ihren eigenen Personal welches schon in der Ausbildung dort war. Ich halte die Aussage für sehr grenzwertig und unsinnig.

Ausserdem solltet ihr euch vielleicht einmal darüber informieren wo die ganzen teile herkommen, die verbaut werden. Mercedes fährt Renault Motoren. Bmw baut Motoren zusammen mit psa. Die vw Motoren kommen meist aus dem Ausland. Naja dies wäre eine Liste die ins unendliche gehen würde. Ich fahre schon alleine kein Volkswagen weil dort einfach das preisleistung nicht stimmt. Wenn man mal hinter die Armaturen schaut findet man den selben billigen Schrott wie bei allen anderen auch

Deutsche Autos sind schon lange keine "deutschen" Autos mehr, dank dem gewaltigen "Sparwahn" und der Gier der herschenden Manager! Letztendlich ist das Aufkleberchen "Made in Germany" eine mächtige Lüge!

Und dem Zitat von daswara zum Thema Volkswagen kann ich nur zustimmen:

Zitat:

Wenn man mal hinter die Armaturen schaut findet man den selben billigen Schrott wie bei allen anderen auch

Alles schön verbaut, nur wenn man mal tiefer reinsteigt, dann sieht man die Realität!

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 18:28

Umgekehrt versorgen viele dt. Auto-Zulieferer oder sonstige Firmen ausl. Marken mit speziellen Sachen, die man so für die Entwicklung und Produktion von Autos braucht. Auch wurde z. B. der Hyundai i30 in Rüsselsheim entwickelt.

Mit diesem Schlusswort möchte ich das OT hier beenden...

notting

OK! :D

am 19. Oktober 2016 um 18:44

Danke....;)

Interessierte User die hier reinschauen, werden von OT-Beiträgen ja regelrecht erschlagen....versucht bitte themenbezogene und sinnvolle Beiträge zu posten, sonst versinkt hier alles im Chaos und der Thread wird zu gemacht...

Gruß

Marie

MT-Mod.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault-Preislisten auf Renault.de nicht mehr ohne Adress-Angaben erhältlich?