Renault muss rauß aus der WM!

Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!

Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!

Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!

Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!

sers Hans

Beste Antwort im Thema

Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!

Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!

Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!

Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!

sers Hans

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Wenn es nicht der Piquet gewesen wäre der dem Alonso so massiv geholfen hätte, dann wäre ja alles im Butter. Dann hätte man gesagt Glück für Alonso.
So aber bleibt ein fader Beigeschmack, weil es in der F1 einfach wenig Zufälle gibt. Heute kamen nach meinem Geschmack viel zu viele zusammen.

ist aber im Grunde egal ob Zufall oder gut gemacht, Alonso hat gewonnen, warum fragt in einer Woche keiner mehr, ich gönn es ihm!

Zufälle gibt es genug. Auch einen Motorplatzer würde ich als Zufall werten. O.K. kann man auch unter die Kategorie schlechtes Qualitätsmangement einordnen, aber bewußt oder absichtlich kommt kein Motorschaden.

Ich denke immer noch nicht, dass Piquet absichtlich einen Fahrfehler begangen hat. Räikkönen sicher heute auch nicht. Damit könnte er ja seinem Teamkollegen auch helfen, um näher an die Punkte zu kommen🙄

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zufälle gibt es genug. Auch einen Motorplatzer würde ich als Zufall werten. O.K. kann man auch unter die Kategorie schlechtes Qualitätsmangement einordnen, aber bewußt oder absichtlich kommt kein Motorschaden.

Ich denke immer noch nicht, dass Piquet absichtlich einen Fahrfehler begangen hat. Räikkönen sicher heute auch nicht. Damit könnte er ja seinem Teamkollegen auch helfen, um näher an die Punkte zu kommen🙄

Grüße

globalwalker

kein so guter Vergleich!

Als Raikkönen drei Runden vor Schluß ausgefallen ist, lag Massa auf Platz 14!

Durch seinen Ausfall haben sie sogar die Führung in der Konstrukteurs-WM verloren

Zitat:

kein so guter Vergleich!
Durch seinen Ausfall haben sie sogar die Führung in der Konstrukteurs-WM verloren

genau. Genauso abstrus wie deine Verschwörungstheorie😉

Grüße

globalwalker

Jajaja, ist ja alles ganz traurig, aber du vergisst etwas wichtiges: Wenn Briatore wirklich ein kriminelles Mastermind wäre und nicht nur ein schmieriger Affe Kerl, dann hätte Ferrari ihn sich schon lange unter den Nagel gerissen um McL auf undurchsichtige Weise den Titel zu entwenden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Jajaja, ist ja alles ganz traurig, aber du vergisst etwas wichtiges: Wenn Briatore wirklich ein kriminelles Mastermind wäre und nicht nur ein schmieriger Affe Kerl, dann hätte Ferrari ihn sich schon lange unter den Nagel gerissen um McL auf undurchsichtige Weise den Titel zu entwenden.

So viel Geld hat Ferrari auch wieder nicht ;-)

Was gab es denn bei euch heute zu essen???
Nicht jeder Pilz, den man auf den Wiesen und in den Wäldern findet, ist genießbar!

Das sind ja die tollsten Ideen, die man hier liest.

Habe gestern übrigens Elvis getroffen... aber das interessiert hier wohl keinen.

Bin ich wohl doch nicht ganz allein mit meiner Vermutung.
Eine halbe Stunde nach meinem Beitrag hier, entstand dieser Bericht. http://www.motorsport-total.com/.../...r_Alonso_geopfert_08092834.html

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

...oder doofe Phantasien der Verschwörungstheoretiker 

Genuso wie behauptet wird das die FIA mit Ferrari arbeitet. Denn wenn es so wäre dann hätte man doch 3 SC Phasen gemacht damitz Massa wieder in die Punkte kommt. Aber Verschwörungen wird es immer geben weil es ja so schön ist......... 😁

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

😁 also wenn ich ganz ehrlich sein soll- als Alonso durch´s Ziel gefahren ist hab ich gedacht "das hat er auch nur dem Piquet zu verdanken"!
Als ich das hier jetzt gelesen hab kam das wieder hoch *g*
Ich find das gar nicht mal so abwägig- zumal es um Millionen geht. Und dem Briatore trau ich sowieso alles zu.

Man beachte nur mal den Zeitpunkt vom Crash. Genau in dem Moment wo alle die Tankstops der Führenden Autos vermuteten !

😁

Das ist schon Richtig dem Briatore traue ich auch einiges zu ist wohl auch ein linker Vogel 😉

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich das eher McL zutrauen. Wäre ja nicht das erste mal. Oder aber McL und Dennis hatten doch ihre Finger drin.

Na Briatore hat das mit Alonso gemacht das Renault auch mal dieses Jahr ein Rennen gewinnt. Wenn Torro Roso schon gewonnen hat kann Renault ja nicht zurückstecken. Nun haben wir noch drei Rennen da müssen sich aber Williams, Toyota und Co aber sputen damit sie auch noch ein Rennen gewinnen. 😁

Ok nun wäre es ja nicht ganz so verwegen wenn man mal überlegt was McL gemacht hat. Bisschen an der Elektronik bei der Tankanlage bei Massa spielen damit es früher "Grün" anzeigt als es eigentlich soll und so haben McL wieder 7P. Vorsprung. So kann man es auch machen, denn Massa war gegenüber Hamilton um einiges schneller. Also war der Unfall von Piquet auch für McL OK, denn er Vorsprung war weg und dann kam ja das Tanken. Man kann es glaube oder nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRocky

In diesem wundervollem Thread wurde vergessen zu erwähnen, das Der Flavio gestern nacht noch schnell in die Ferrari Box schlich, dann Superkleber and Felipe's Tankschlauch schmierte und Raikönnens Trinkflasche im Auto mit Wasser auffüllte wobei der vor schreck dann in die Mauer fuhr weil kein wodka drin war.

Das ist jetzt gemein man weiß doch das der Kimi gar nicht so viel säuft. Vorallem nicht im Auto. Ne das mit dem Tankschlau geht auf Dennis und Haug. Nur beweisen kann man das nicht so einfach. Es sein es gibt ein Video das beweist das sie darum gefummelt haben. Gibt es aber nicht. 😉

Zitat:

Zitat:

Das mit den Reifen hab ich noch vergessen! Er hat sich die weichen "schlechteren" Reifen zuerst aufgezogen um dann nach der Piquet-Aktion bestens gerüstet zu sein.
Was hatte er zu verlieren? Er hat auf eine aggressivere Renntaktik gesetzt. Ich kann immer noch nichts sehen, was deine Verschwörungstheorie stützen würde.

Das ist schon Richtig aber von 15 auf 1 ist schon sehr ungewöhnlich, weil er kein MS ist und weil das Auto zwar schnell aber kein Siegauto ist.

Soll heißen ohne den Unfall in der Richtige Runde wäre er nie auf 1 gekommen. Ob Verschwörung oder nicht das ist Fakt. Und ich muss auch sagen in der F1 ist mittlerweile alles möglich ob es einige Fans Wahr haben wollen ode rnicht. Mit Sport hat das auch nichts mehr zu tun, da geht es nur um Kohle. Ob das jetzt so war oder nicht werden wir nie erfahren denn es gibt wahrscheinlich keine Beweise, es sei einer macht von Benetton die Schnauze auf, was aber eigentlich auszuschließen ist. Aber möglich kann es schon sein. Seit der Affäre McL darf man in der F1 alles vermuten und wir Fans wissen nie mehr ob ein Sieg wirklich sportlich erkämpft worden ist oder mit anderer Hilfe.

Zitat:

Zitat:

Außer wenn in einer ganz bestimmten Situation ein Savetycar kommt.
vielleicht hat er auf eine Safety Car Phase spekuliert? Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Safety Car Phase bei einem Stadtkurs kommt ist sicherlich höher, als bei einer normalen Rennstrecke.

Sorry aber genau in der Runde wo Alonso dann getankt hat zu hoffen das es eine SC Phase kommt ist ja mehr als unwahrscheinlich. Dann gewinnt man eher im Lotto. Oder es sein man weiß wann das SC kommt. Ganz von der Hand ist es nicht wenn man wirklich nachdenkt und wenn man weiß um was es geht wieviel Geld man für einen Sieg bekommt usw.... wie gesagt wie können nur drüber diskutieren und wenn es nicht rauß kommt und es wirklich ein Ding war dann haben die alles Richtig gemacht. Naja ob oder nicht ist am Ende wurscht da es bei denen nicht um die WM geht, trozdem wäre es für den Fan Scheiße. Aber in der F1 ist einiges Scheiße für den Fan.

@hanswurst

So ungewöhnlich das ganze auch ausgesehen hat denke ich auch nicht an Absicht sondern einfach nur ein dummer Fahrfehler an einer unvorteilhaften Stelle.

Schau dir mal genau dieses Video an:
http://de.youtube.com/watch?v=RA-ehNqhDDs&feature=related

da siehst du bei 0:07 ziemlich gut das der "Starfahrer" mit dem großen Namen einfach nur zu früh am Gas war, leicht die Mauer mit dem Heckflügel berührte, dieser dabei auch abknickte und sich so aus der Kurve rausdrehte. Leider war dort die Mauer und keine Auslaufzone.
Ich muß zugeben das es am Anfang wirklich so aussah das er nach Kollision an der rechten Wand urplötzlich nach links abbog und das wäre wirklich mehr als nur ungewöhnlich.
Dies war aber lediglich ein weiter Fahrfehler in der bisher glanzlosen Karriere eines von sich überzeugten Rennfahrers.

Zitat:

Zitat:

kein so guter Vergleich!

genau. Genauso abstrus wie deine Verschwörungstheorie😉

Grüße

globalwalker

Sorry globalwalker, aber so wenig wie man die Verschwörung beweisen kann so wenig kann man das Gegenteil beweisen. Also alles reine Theorie, aber es kann schon sein das sollte man dazu sagen. Unmöglich ist es nicht vorallem in der F1 mit so Leuten wie Briatore und Co die schon öfter die Regeln gebrochen haben, in der F1.

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Dies schafft Ferrari auch ohne Briatore. Denn MS ist ja Berater. Und woher willst du wissen was Briatore wirklich ist?? Nichts ist so wie es aussieht.

Außerdem ist es immer wieder lustig das Ferrari immer wieder einbezogen wird, obwohl sie damit nichts zu tun hat. Aber Erfolg hat seiner Neider . 😉