ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 1994er WM-F1-Benetton von M.S. wird versteigert...

1994er WM-F1-Benetton von M.S. wird versteigert...

Themenstarteram 10. November 2009 um 15:50

...habe gerade gelesen, daß der 94er F1 Benetton von MS in der Bucht versteigert wird...

Stand 16:45 = 2,6MioE!!!

Link

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

In Kerpen auf der Indoor Kartbahn steht das Schwesterauto.... plus aller Ferraris in denen Michael Weltmeister wurde.

Wenn das F1 Forum zusammenlegt, KÖNNTEN wir ihn haben. ;)

 

Für Fans und Sammler bestimmt was Feines. Keine Frage.

 

 

Ob da der Fahrer selbst vielleicht mitbietet??? ;)

Irgendwie bin ich skeptisch... 

Das Ding steht in Toronto / Kanada  :confused:

Dem Umfeld zufolge am A*sch der Welt :confused:

Und das Ganze dann bei ! EBAY !  versteigern,  :confused: obwohl die Wohlhabenden Interessenten sich nicht dort aktiv sein werden.

 

Naja ich weiß nicht so ganz...

Gott sei Dank hab ich den großen Jackpot letztens nicht gewonnen...... sonst könnte ich schwach werden ;)

Grüße

Steini

Also für mich sieht das nicht nach dem Original aus. Wo sind denn bitteschön die roten Aufkleber auf dem Frontflügel

Themenstarteram 10. November 2009 um 23:50

Ich habe mich auch schon gefragt, warum M.S. sich den nicht schon längst unter den Nagel gerissen hat. Es ist doch schließlich der Wagen mit dem er seine erste WM gewonnen hat...

Das wäre doch der erste, den ich mir ins Wohnzimmer stellen würde, noch vor allen Ferraris.

 

Irgendwie schon komisch?!

In jeder Saison gibt es nicht nur ein Auto pro Fahrer, sondern mehrere.

Will also heißen, nicht in jedem Rennen wird das gleiche Auto gefahren.

Michael hat in Kerpen auf der Kartbahn alle Modelle stehen mit denen er Weltmeister wurde,

auch der Jordan steht da.

P1010317
Themenstarteram 11. November 2009 um 11:05

Natürlich gibt es mehrere F1-Chassis pro Team/Jahr.

Einige werden schon bei den Crashtests draufgehen, aber mehr als 5 Chassis sind bestimmt nie im Renn/Testeinsatz.

Ich denke mal, daß max. 10 Stück/Jahr hergestellt werden.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß der Perfektionist M.S. von einem in das andere Fahrzeug gesprungen ist.

Das dauert doch ewig, bis ein Chassis perfekt auf den Fahrer abgestimmt ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß jeder Fahrer SEIN Chassis genau kennt/kannte.

Ich lasse jetzt mal die Kunststoffteile (incl. Lackierung) außen vor, denn die sind ja wohl beliebig austauschbar.

Nachtrag auf ebay:

Zitat:

Des weiteren ist es denke ich nicht erwähnenswert, dass die Anfragen von Witzbolden nach Winterreifen, TÜV und ASU und ähnlich geistreichen Ausstattungsmerkmalen wie Navigationssystemen, Schiebedächern, Klimaanlagen, Boxenludern (!) nicht beantwortet werden.

:D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß der Perfektionist M.S. von einem in das andere Fahrzeug gesprungen ist.

Doch, die werden irgendwann mal getauscht. Die verlieren an Steifigkeit mit der Zeit. Früher gab Ferrari bei den Pressemitteilungen auch immer bekannt, welcher Fahrer welches Chassis hatte. Weiß nicht ob sie es jetzt auch noch machen, hab schon lange keine originalen von Ferrari mehr gelesen.

Vielleicht war das bei Ebay angebotene Fahrzeug ja das T-Car damals?

Gerade MS hat gerne die Autos getauscht. Die fühlten sich immer etwas anders an und er suchte sich das optimale Fahrzeug passend zur Strecke aus.

P1010316

Aber müssten da nicht noch die Crashspuren von Hill mit dran sein ?

Die haben doch die Karre nicht mehr repariert oder ? Wäre doch wesentlich besser :)

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Irgendwie bin ich skeptisch... 

Das Ding steht in Toronto / Kanada  :confused:

Dem Umfeld zufolge am A*sch der Welt :confused:

Und das Ganze dann bei ! EBAY !  versteigern,  :confused: obwohl die Wohlhabenden Interessenten sich nicht dort aktiv sein werden.

Naja ich weiß nicht so ganz...

Hallo...

Stand gestern auch in der Bildzeitung drin. Da weiss es jetzt wohl jeder, was da bei Eb.. angeboten wird.:D:D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 1994er WM-F1-Benetton von M.S. wird versteigert...