1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Renault muss rauß aus der WM!

Renault muss rauß aus der WM!

Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!

Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!

Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!

Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!

sers Hans

Beste Antwort im Thema

Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!

Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!

Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!

Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!

sers Hans

213 weitere Antworten
213 Antworten

😁 also wenn ich ganz ehrlich sein soll- als Alonso durch´s Ziel gefahren ist hab ich gedacht "das hat er auch nur dem Piquet zu verdanken"!
Als ich das hier jetzt gelesen hab kam das wieder hoch *g*
Ich find das gar nicht mal so abwägig- zumal es um Millionen geht. Und dem Briatore trau ich sowieso alles zu.

Man beachte nur mal den Zeitpunkt vom Crash. Genau in dem Moment wo alle die Tankstops der Führenden Autos vermuteten !

😁

schwachsinn. aber lustich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Vor einigen Jahren hat ein Team beim letzten Boxenstop immer Bleikügelchen mit eingefüllt. Somit konnte man das überwiegende Rennen untergewichtig fahren und hatte bei wiegen nach dem Rennen das nötige Gewicht!

auch schwachsinn und auch lustig, aber wahr!

Wie viele Jahre sie das gemacht haben weiß kein Mensch, aber das war ein genialer Vorteil. Man ist ihnen nur draufgekommen weil sie so unlogisch spät zum letzten Tankstopp gefahren sind.

In diesem wundervollem Thread wurde vergessen zu erwähnen, das Der Flavio gestern nacht noch schnell in die Ferrari Box schlich, dann Superkleber and Felipe's Tankschlauch schmierte und Raikönnens Trinkflasche im Auto mit Wasser auffüllte wobei der vor schreck dann in die Mauer fuhr weil kein wodka drin war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Vor einigen Jahren hat ein Team beim letzten Boxenstop immer Bleikügelchen mit eingefüllt. Somit konnte man das überwiegende Rennen untergewichtig fahren und hatte bei wiegen nach dem Rennen das nötige Gewicht!

auch schwachsinn und auch lustig, aber wahr!

Lustig war das sicher nicht, da sie es vorallem über einen längeren Zeitraum gemacht haben. In diesem Fall reden wir über ein Rennen, bei dem u.U. der Teamkollege geopfert wurde, um dem anderen Fahrer einen Vorteil zu verschaffen. Bewiesen ist hier nichts und deswegen will ich nochmals betonen, dass es eine Theorie deinerseits ist.

Dies ganze Thema würde ich, wenn überhaupt, unter versteckter Stallregie abhaken. Nicht mehr und nicht weniger.

Lustig ist dein Thread hier. Noch.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRocky

In diesem wundervollem Thread wurde vergessen zu erwähnen, das Der Flavio gestern nacht noch schnell in die Ferrari Box schlich, dann Superkleber and Felipe's Tankschlauch schmierte und Raikönnens Trinkflasche im Auto mit Wasser auffüllte wobei der vor schreck dann in die Mauer fuhr weil kein wodka drin war.

Findest du dich selbst eigentlich noch lustig ?

In jedem verdammten Thread das gleiche Thema.

Kindergarten oder was ?

@ TE

allein auf sowas zu kommen. 🙄

Irgendwie war der frühe Boxenstop schon extrem...hmm...ungewöhnlich.
Ist ne gute Theorie! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

😁 also wenn ich ganz ehrlich sein soll- als Alonso durch´s Ziel gefahren ist hab ich gedacht "das hat er auch nur dem Piquet zu verdanken"!
Als ich das hier jetzt gelesen hab kam das wieder hoch *g*
Ich find das gar nicht mal so abwägig- zumal es um Millionen geht. Und dem Briatore trau ich sowieso alles zu.

Man beachte nur mal den Zeitpunkt vom Crash. Genau in dem Moment wo alle die Tankstops der Führenden Autos vermuteten !

😁

Kann dir auch voll und ganz zustimmen das waren auch meine gedanken 😁

witzigerweise hatte ich folgenden gedanken, als nico führte. (da hab ich aber gar ned den querverweis gecheckt, dass piquet und alonso ja teamkollegen seien); wenn der nakajima jetzt bruchteile nachdem nico in die box führt, seinen wagen ungünstig "parken" würde, wär das ein genialer schachzug ...

und so abstrus hier die theorien sind - in der HEUTIGEN f1 ist alles möglich/denkbar - leider.

Der Bericht passt noch gut rein.
Das mit den Reifen hab ich noch vergessen! Er hat sich die weichen "schlechteren" Reifen zuerst aufgezogen um dann nach der Piquet-Aktion bestens gerüstet zu sein.
http://www.motorsport-total.com/.../..._an_der_Situation_08092842.html

Zitat:

Das mit den Reifen hab ich noch vergessen! Er hat sich die weichen "schlechteren" Reifen zuerst aufgezogen um dann nach der Piquet-Aktion bestens gerüstet zu sein.

Was hatte er zu verlieren? Er hat auf eine aggressivere Renntaktik gesetzt. Ich kann immer noch nichts sehen, was deine Verschwörungstheorie stützen würde.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Was hatte er zu verlieren? Er hat auf eine aggressivere Renntaktik gesetzt. Ich kann immer noch nichts sehen, was deine Verschwörungstheorie stützen würde.

Eine aggressive Renntaktik funktioniert nur wenn man a) vorne steht oder b) locker überholen kann.

Aber nie auf einem Stadtkurs wenn man hinten steht!

Außer wenn in einer ganz bestimmten Situation ein Savetycar kommt.

Zitat:

Außer wenn in einer ganz bestimmten Situation ein Savetycar kommt.

vielleicht hat er auf eine Safety Car Phase spekuliert? Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Safety Car Phase bei einem Stadtkurs kommt ist sicherlich höher, als bei einer normalen Rennstrecke.

Zitat:

[...]hatten genau solche Sachen damals schon drauf als unser Schumi Weltmeister mit Ihnen wurde.
Da gibt es mehr als genügend Geschichten darüber!

Aha, da windet sich der rote Faden wieder durch's F1-Forum 😁

@TE: Wenigstens mal wieder was zum schmunzeln hier.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Wenn es nicht der Piquet gewesen wäre der dem Alonso so massiv geholfen hätte, dann wäre ja alles im Butter. Dann hätte man gesagt Glück für Alonso.

So aber bleibt ein fader Beigeschmack, weil es in der F1 einfach wenig Zufälle gibt. Heute kamen nach meinem Geschmack viel zu viele zusammen.

ist aber im Grunde egal ob Zufall oder gut gemacht, Alonso hat gewonnen, warum fragt in einer Woche keiner mehr, ich gönn es ihm!