Renault muss rauß aus der WM!

Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!

Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!

Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!

Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!

sers Hans

Beste Antwort im Thema

Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!

Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!

Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!

Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!

sers Hans

213 weitere Antworten
213 Antworten

Mal ehrlich, wen interessiert's wann wer mal wo gegessen hat? Ich stand im UCI-Kino in Othmarschen mal hinter Sky und Mirja Dumont in der Schlange vom Popcornstand. Er war ein bisschen schwer zu verstehen, aber er hat irgentetwas gefaselt davon wie spannend der Film wird.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Du glaubst sogar beweisen zu können dass Alonso letztes Jahr den Hamilton gebügelt hat. Im Haarlängenvergleich vielleicht.

auf jeden fall hatte alonso mehr als 3 siege - oder willst du das immer noch behaupten? 😛

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Mal ehrlich, wen interessiert's wann wer mal wo gegessen hat?

In diesem Falle soll`s helfen sein solides Halbwissen entsprechend aufzuwerten, damit seine "Theorie" die lebensnotwendige Stützung (Krücke ?) erhält. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRocky

ein vernünftiger grund warum man ihn umgepolt hat? Er hatte ein leichtes Auto, hätte damit eigentlich überholen müssen um einen gewissen Vorsprung auf die 2 und ein-stopper zu haben die er nach den stops hinter sich haben will. blieb aber ewig hinter Trulli hängen, verlor dabei viel zu viel zeit, die Renaul strategen rechenen durch, kommen wahrscheinlich zu dem ergebnis das eine 2 Stop Strategie trotz schwererem Auto und viel zu kurzem ersten Stint nach dem Zeitverlust durch Trulli nun schneller ist als noch 2x zu stoppen und polen ihn daher um.
Man, in den Rennen wird zigmal die taktik umgestellt wenns nicht nach plan läuft, man kann nicht immer vorn weg fahren und alles genau nach plan machen, du verhaust den Start und bleibst hinter jemand hängen, 25 sek hinter dir ist eine ganze gruppe hinter die man fallen könnte, also macht man kurzen stopp um sicher zu stellen das man davor raus kommt, es gibt zig möglichkeiten warum ein Team die taktik ändert, und Bei Renault wird jetzt ein rießen Fass aufgemacht weil er durch die änderung der Taktik und dem entsprechendem Glück, sprich Savety Car, alles richtig gemacht hat?
Nochmal: ein Konzern wie Renault wird sicher nicht dulden das ein Briatore oder wer auch imemr die Gesundheit und das leben des 2. Fahrers leichtfertig aus's Spiel setzt. Irgendjemad hat hier geschrieben, das wär ein kontrollierter und sicherer einschlag gewesen? frag mal den Glock der vor ein paar rennen ähnlich einschlug wie sich das anfühlt.

Was du dir zusammen reimst ist mir ziemlich wurscht!!! Alles was du schreibst ist für Niemanden neu, auch nicht, dass es  Zig Möglichkeiten gibt die Taktik während des Rennens umzustellen.

Ich möchte einfach nur von Renault hören warum? Das ist nicht unüblich, dass ein Team nach einem Rennen für jeden verständlich seine Taktik begründet.

Deine Trullitaktik ist doch genau so Spekulation wie alles andere hier auch.

Was der Konzern Renault duldet oder nicht, wird dem Briatore egal sein. Wenn der nicht bald Erfolge hat, hat der Briatore genau soviel mit Renault zu tun wie ich, nämlich null komma nix.

Sollte wirklich was an der "Theorie" dran sein, wird wohl Niemand darüber Bescheid wissen, außer die Aktuere. Vielleicht hat man Piquet auch nur ein wenig nervös gemacht. Vielleicht hatte man aber auch einfach nur Glück.

Was wirklich war weiß keiner, auch nicht du!!! Nur eine Aussage von Renault kann alle Zweifel aus dem Weg räumen. Mehr habe ich nicht gesagt.

Ähnliche Themen

Hallo

bitte mal den Ton etwas freundlicher gestalten ansonsten werde ich das Thema hier beenden müssen😉

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

bitte mal den Ton etwas freundlicher gestalten ansonsten werde ich das Thema hier beenden müssen😉

mfg Andy

MT-Moderation

Das wurde schon so oft versprochen 😉

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Was wirklich war weiß keiner, auch nicht du!!! Nur eine Aussage von Renault kann alle Zweifel aus dem Weg räumen. Mehr habe ich nicht gesagt.

als ob die hardcore-vertreter dieser theorie auch nur einen funken auf die aussage von renault geben würden, das wäre ja mal was ganz neues 😉

die ignorieren ja sogar hartnäckig, dass nicht nur alonso auf dieser strategie war....

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

man ist halt nicht beliebt, wenn man leuten sagt, dass sie falsch liegen.

Und erst recht dann wenn man Argument und Beweis resistent ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Zitat:

man ist halt nicht beliebt, wenn man leuten sagt, dass sie falsch liegen.

Hier ein Beispiel, das schon fast pathologische Züge an den Tag legt !!!

ach so, auch mal interessant:

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2008/15/75.shtml

man bedenke: piquet crashte in runde 15

alonso kam in runde 12

webber/coulthard in runde 14

barichello in runde 14

rosberg in runde 15 (inkl strafe!)

kubica in runde 16 (auch strafe)

gesamter rest in runde 17

das ist also der ULTIMATIVE beweis für das mogeln von renault: das man sprit für 4 runden weniger im tank hat als das GESAMTE spitzenfeld! selbstverständlich eine nogo-taktik 😉

Zitat:

ich warte dann mal auf den beweis darauf, dass alonso 2007 nur 3 siege hatte 😁 😁 😁

(alternativ, dass trulli als 5. ausschied, auch gern 😉)

nicht abweichen
es geht um alles, ums prinzip...nicht speziell um das hier !!
ne.

Zitat:

ich warte dann mal auf den beweis darauf, dass alonso 2007 nur 3 siege hatte 😁 😁 😁

(alternativ, dass trulli als 5. ausschied, auch gern 😉)

Also laut Live-Ticker von RTL lag Trulli auf rang 6 bevor er ausgeschieden ist!

So und hier die Sieger von 2007:

18.03.2007 Australien Melbourne 1. » Kimi Räikkönen

08.04.2007 Malaysia Kuala Lumpur 1. » Fernando Alonso

15.04.2007 Bahrain Manama 1. » Felipe Massa

13.05.2007 Spanien Barcelona 1. » Felipe Massa

27.05.2007 Monaco Monte Carlo 1. » Fernando Alonso

10.06.2007 Kanada Montreal 1. » Lewis Hamilton

17.06.2007 USA Indianapolis 1. » Lewis Hamilton

01.07.2007 Frankreich Magny Cours 1. » Kimi Räikkönen

08.07.2007 Großbritannien Silverstone 1. » Kimi Räikkönen

22.07.2007 Europa Nürburgring 1. » Fernando Alonso

05.08.2007 Ungarn Budapest 1. » Lewis Hamilton

26.08.2007 Türkei Istanbul 1. » Felipe Massa

09.09.2007 Italien Monza 1. » Fernando Alonso

16.09.2007 Belgien Spa-Francorchamps 1. » Kimi Räikkönen

30.09.2007 Japan Fuji 1. » Lewis Hamilton

07.10.2007 China Shanghai 1. » Kimi Räikkönen

21.10.2007 Brasilien Sao Paulo 1. » Kimi Räikkönen

Siege 2007
Kimi Räikkönen = 6
Fernando Alonso = 4
Lewis Hamilton = 4
Felipe Massa = 3

So Bucklew2 jetzt hab ich mir mal die mühe für Dich gemacht weil du ja anscheinend zu faul bist 😛
Aber wahrscheinlich hab ich mir die mühe umsonst gemacht weil die daten von RTL sind...Weil die meisten hier eh nicht glauben was RTL schreibt 😎

Gruss Darius

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

[...]
Siege 2007
Kimi Räikkönen = 6
Fernando Alonso = 4
Lewis Hamilton = 4
Felipe Massa = 3

So Bucklew2 jetzt hab ich mir mal die mühe für Dich gemacht weil du ja anscheinend zu faul bist 😛
Aber wahrscheinlich hab ich mir die mühe umsonst gemacht weil die daten von RTL sind...Weil die meisten hier eh nicht glauben was RTL schreibt 😎

danke, hoffentlich ist das jetzt sogar für unseren hanswurst verständlich, der ja das gegenteil behauptet hat, danke! 😉

Zitat:

42?!

Zitat:

Zitat:

Gruss Darius

Ich hab mal hier noch was wegen dem Trulli:

50

Mechanischer Defekt Jarno Trulli rollt an 6. Stelle liegend aus!

Hier zum 27. Mal das ganze:

www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2008/15/72.shtml

Zitat:

Zitat:

[...]
Siege 2007
Kimi Räikkönen = 6
Fernando Alonso = 4
Lewis Hamilton = 4
Felipe Massa = 3

danke, hoffentlich ist das jetzt sogar für unseren hanswurst verständlich, der ja das gegenteil behauptet hat, danke! 😉

Zitat:

Zitat:

42?!

Wie gesagt, es ging hier um Alonso, dann dass Hamilton den Alonso letztes Jahr gebügelt hat. Dann hat jemand behauptet dass das nicht stimmt!

Ich hab dann kurz überlegt, da ja Hamilton in der WM vorne war dachte ich er hätte wohl einen Sieg mehr, ok. es sind dann halt mehr zweite Plätze. Wenn ich nachgeschlagen hätte, dann hät ich es schon gefunden, glaub mir.

Ich versteh nicht warum du dich an sowas hochziehst. Ich schreib hier auch mal was rein was ich mir denke! Ist eher normal würde ich sagen, besonders wenn der Kern der Aussage richtig war (es ging darum dass der Hamilton den Alonso gebügelt hat)

Du dagegen scanst alles ein vergleichst es mit dem Internet und wenn du einen Fehler findest, freust du dich wie ein kleines Schnitzel. Danach behauptest du jemand hätte das "Gegenteil" (ist das Gegenteil von 3 etwa 4?) behauptet.

So war es auch mit Trulli, ich schrieb die Einstopptaktik von Trulli war besser und er ist auf Platz fünf ausgeschieden. Ok es war der Sechste. Wie wichtig.

Hier kannst du noch was lernen, wie schwach Alonso letztes Jahr war.

Er fuhr nicht nur gegen einen Rookie sondern genoss auch in den ersten Rennen einen Sonderstatus.

D.H Hamilton sollte sich immer wenn er im Rennen hinter Alonso war damit begnügen und das Material schonen und die damit max. Punkte fürs Team nach hause fahren.

In Monte Carlo wurde Hamilton dann zum ersten mal richtig sauer weil er deutlich schneller war und das Rennen locker vor Alonso hätte gewinnen können.

Das findest du aber nicht in der Ergebnisliste, dazu muss man ein bisschen was von der Materie verstehen.