Renault muss rauß aus der WM!
Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!
Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!
Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!
Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!
sers Hans
Beste Antwort im Thema
Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!
Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!
Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!
Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!
sers Hans
213 Antworten
ein vernünftiger grund warum man ihn umgepolt hat? Er hatte ein leichtes Auto, hätte damit eigentlich überholen müssen um einen gewissen Vorsprung auf die 2 und ein-stopper zu haben die er nach den stops hinter sich haben will. blieb aber ewig hinter Trulli hängen, verlor dabei viel zu viel zeit, die Renaul strategen rechenen durch, kommen wahrscheinlich zu dem ergebnis das eine 2 Stop Strategie trotz schwererem Auto und viel zu kurzem ersten Stint nach dem Zeitverlust durch Trulli nun schneller ist als noch 2x zu stoppen und polen ihn daher um.
Man, in den Rennen wird zigmal die taktik umgestellt wenns nicht nach plan läuft, man kann nicht immer vorn weg fahren und alles genau nach plan machen, du verhaust den Start und bleibst hinter jemand hängen, 25 sek hinter dir ist eine ganze gruppe hinter die man fallen könnte, also macht man kurzen stopp um sicher zu stellen das man davor raus kommt, es gibt zig möglichkeiten warum ein Team die taktik ändert, und Bei Renault wird jetzt ein rießen Fass aufgemacht weil er durch die änderung der Taktik und dem entsprechendem Glück, sprich Savety Car, alles richtig gemacht hat?
Nochmal: ein Konzern wie Renault wird sicher nicht dulden das ein Briatore oder wer auch imemr die Gesundheit und das leben des 2. Fahrers leichtfertig aus's Spiel setzt. Irgendjemad hat hier geschrieben, das wär ein kontrollierter und sicherer einschlag gewesen? frag mal den Glock der vor ein paar rennen ähnlich einschlug wie sich das anfühlt.
Bei Glock war das was anderes. -> Die Geschwindigkeit höher und der Aufprallwinkel ungünstiger. Was mich grundlegend stört: solche Dreher sieht man in der F1 bei Trockenheit fast nie. Ausnahme Nässe. Da ist der Reibwert viel geringer. Um bei Trockenheit sowas zu provozieren, muß man viel zu viel Gas geben oder nicht richtig gegenlenken. Da muß der Piquet schon richtig geschlafen haben...
Das ist ja mal witzig hier, geniale Theorie😁.
*EDIT*
Hatte da was falsch verstanden, hatte das Quali ausnahmsweise nämlich mal nicht gesehen.
Ich habe noch die Theorie, dass McL. sich eine Fernsteuerung für die Ferrari Boxenampel gebaut hat und somit den Massa-Stop sabotiert hat.😁😉
Startplatz 6? Strafversetzung auf 15? Endlich mal ganz neue Aspekte.
Gruss
Toenne
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrisRocky
Man, in den Rennen wird zigmal die taktik umgestellt wenns nicht nach plan läuft, man kann nicht immer vorn weg fahren und alles genau nach plan machen, du verhaust den Start und bleibst hinter jemand hängen, 25 sek hinter dir ist eine ganze gruppe hinter die man fallen könnte, also macht man kurzen stopp um sicher zu stellen das man davor raus kommt, es gibt zig möglichkeiten warum ein Team die taktik ändert, und Bei Renault wird jetzt ein rießen Fass aufgemacht weil er durch die änderung der Taktik und dem entsprechendem Glück, sprich Savety Car, alles richtig gemacht hat?
lassen wir doch den großen experten ihre große verschwörungstheorie 😉
sie können nichtmal bis 4 zählen, aber haben trotzdem den großen plan von rennstrategie haben - ist doch normal, oder? ist doch auch genauso normal, dass ein pat symonds nach dem freien trainig nichts mehr besseres zu tun hat, als sich in ne tapas bar zu setzen und da mit einem völlig wildfremden über ferrari und das wetter zu philosophieren, oder?
es errinnert mich so etwas an diese merkwürdige 9/11-verschwörungsdoku, die mal so groß und breit durchs internet gegeistert ist als "fundiert" und "sachlich" - war im endeffekt völliger bullshit. nachher hab ich dann mal irgendwo gelesen, dass der film von drei arbeitslosen gemacht war - ja, ungefähr so war auch das niveau. aber selbst heute gibt es viele leute, die glauben das drei arbeitslose über flugzeugphysik, gebäudestatik usw. mehr ahnung haben als studierte MIT-Professoren - jeder wie er meint 😉
verschwörungstheorie gab es immer und wird es immer geben. egal ob holocaust, 9/11, mondlandung - oder eben dieses thema hier. im endeffekt kann man die leute einfach nur reden lassen, denn überzeugen kann man sie auch mit fakten absolut nicht, denn darum gehts ja nicht. wenn es sein muss ignoriert man einfach ein paar fakten und schon passts wieder. oder hast du hanswurst schonmal was dazu sagen gehabt, dass red bull dieselbe taktik gefahren ist? nein, ja eben, darum 😉
eine "nogo-taktik" und trotzdem wendet sie nicht nur alonso an - scheisse aber auch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wenn es sein muss ignoriert man einfach ein paar fakten und schon passts wieder. oder hast du hanswurst schonmal was dazu sagen gehabt, dass red bull dieselbe taktik gefahren ist? nein, ja eben, darum 😉eine "nogo-taktik" und trotzdem wendet sie nicht nur alonso an - scheisse aber auch 😁
Ist doch ganz einfach.
Der Abflug von Coulthart (oder Webber) war für Runde 16 geplant aber sie wurden von Briatores Taktik überrascht🙄
Dieser Mafioso, hat zu Schumachers Zeiten schon Fäden gezogen und betrügerein durchgebracht, dass einem Grausig wird, warum sollte er nicht hier, einen Fahrer Opfern damit der andere ne bessere chance hat ??
Glaubt nur nicht, dass die alle blöd sind.. sowas lässt sich speziell wenn Rennen laufen sehr gut berechnen, was wann wie klappne könnte.....
Für mich ist dies keine " Verschwörungstheorie " sondern eine bisher unbewiesene tatsache... Briatore ist ein Lump, ein Gauner u Betrüger der über Leichen geht um sich einen Vorteil zu verschaffen... wer weis was der Junge als " Sonder Zahlung " erhalten hat für diese Aktion....
Und zum Thema Telemetrie Daten auslesen.... da fährt der Bub bissl fixer in die Kurve und bissl weiter raus und gut ist... Fahrfeherl... da liest du nix raus
Ich glaube auch, dass einige das Thema Geld ganz schön unterschätzen. Keine kennt den Verteilungsschlüssel. Jedoch macht es einen großen Unterschied, wenn ich in die neue Saison gehe und durch einen evtl. Platzwechsel im Konstrukteurspokal auf einmal 10 Mio EUR mehr habe. Vor allem da jetzt die Entwicklung der KERS-Systeme ansteht.
Der Dreher von Piquet kann Auswirkungen auf die WM von 2009 haben.
Ob das nun Zufall oder Absicht war, sei mal dahin gestellt.
Wenn Renault die Telemetrie veröffentlichen müßte, wüßte man sofort, warum sich ein F1-Auto bei trockener Piste und 130km/h auf einmal um 180 Grad dreht während ein Pilot das Fahrzeug steuert, der schon tausende Rennkilometer hinter sich hat. Vor allem passiert der Fehler am Kurvenausgang; dem vermeintlich einfacheren Teil der Kurve. Üblicherweise (siehe Raik, siehe Sutil, siehe Vettel) ist das Anbremsen und das Einlenken das Anspruchsvolle?! ...bedingt durch die kurzen Bremswege und die hohen Topspeeds...
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Wenn Renault die Telemetrie veröffentlichen müßte, wüßte man sofort, warum sich ein F1-Auto bei trockener Piste und 130km/h auf einmal um 180 Grad dreht während ein Pilot das Fahrzeug steuert, der schon tausende Rennkilometer hinter sich hat.
und? ist doch massa genauso passiert. wie sagt man so schön: shit happens.
Zitat:
und? ist doch massa genauso passiert. wie sagt man so schön: shit happens.Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Wenn Renault die Telemetrie veröffentlichen müßte, wüßte man sofort, warum sich ein F1-Auto bei trockener Piste und 130km/h auf einmal um 180 Grad dreht während ein Pilot das Fahrzeug steuert, der schon tausende Rennkilometer hinter sich hat.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Mehr Beispiele für solche Dreher sind aber rar. Ferner war die Geschwindigkeit bei Massa weitaus höher?!
Wie auch immer?! Die Wahrheit wird wohl nie jemand erfahren.
Zitat:
lassen wir doch den großen experten ihre große verschwörungstheorie 😉Zitat:
Original geschrieben von ChrisRocky
Man, in den Rennen wird zigmal die taktik umgestellt wenns nicht nach plan läuft, man kann nicht immer vorn weg fahren und alles genau nach plan machen, du verhaust den Start und bleibst hinter jemand hängen, 25 sek hinter dir ist eine ganze gruppe hinter die man fallen könnte, also macht man kurzen stopp um sicher zu stellen das man davor raus kommt, es gibt zig möglichkeiten warum ein Team die taktik ändert, und Bei Renault wird jetzt ein rießen Fass aufgemacht weil er durch die änderung der Taktik und dem entsprechendem Glück, sprich Savety Car, alles richtig gemacht hat?sie können nichtmal bis 4 zählen, aber haben trotzdem den großen plan von rennstrategie haben - ist doch normal, oder? ist doch auch genauso normal, dass ein pat symonds nach dem freien trainig nichts mehr besseres zu tun hat, als sich in ne tapas bar zu setzen und da mit einem völlig wildfremden über ferrari und das wetter zu philosophieren, oder?
es errinnert mich so etwas an diese merkwürdige 9/11-verschwörungsdoku, die mal so groß und breit durchs internet gegeistert ist als "fundiert" und "sachlich" - war im endeffekt völliger bullshit. nachher hab ich dann mal irgendwo gelesen, dass der film von drei arbeitslosen gemacht war - ja, ungefähr so war auch das niveau. aber selbst heute gibt es viele leute, die glauben das drei arbeitslose über flugzeugphysik, gebäudestatik usw. mehr ahnung haben als studierte MIT-Professoren - jeder wie er meint 😉
verschwörungstheorie gab es immer und wird es immer geben. egal ob holocaust, 9/11, mondlandung - oder eben dieses thema hier. im endeffekt kann man die leute einfach nur reden lassen, denn überzeugen kann man sie auch mit fakten absolut nicht, denn darum gehts ja nicht. wenn es sein muss ignoriert man einfach ein paar fakten und schon passts wieder. oder hast du hanswurst schonmal was dazu sagen gehabt, dass red bull dieselbe taktik gefahren ist? nein, ja eben, darum 😉
eine "nogo-taktik" und trotzdem wendet sie nicht nur alonso an - scheisse aber auch 😁
Mich stört es einfach, dass du hier was verzapfst von dem du keine Ahnung hast, ein Pat symonds hat am donnerstag Abend nach dem freien Training auch mal zeit in eine Tapas bar zu gehen, denn Freitag ist ja frei! Andere Teammitglieder fliegen sogar nach Hause.
Er hat auch nicht mit mir gesprochen sondern mit einem Kollegen. Sie saßen am Nachbartisch.
Wenn ich jetzt sage ich hatte eine blaue jeans an, erzählst du gleich das kann auch nicht sein.
Was ziehst du dir den ganzen tag rein?
ich hab jetzt drei persönliche Nachrichten bekommen in denen stand, dass man dich nicht für voll nehmen darf. Wie kommen die da drauf?
zur Taktik von Webber.
Wer weiß von euch ob der Tank von Webber leer war. Ich vermute er wurde einfach frühzeitig vom Unfall Piquets informiert. Er war zufällig an dem Punkt der Strecke dass er noch vor der Schließung der Boxengasse zum Service fuhr.
Kann mir nicht vorstellen dass Webber so blöd war eine Dreistopp-Stratgie zu machen. Ehrlich nicht, das hätte doch keinen Sinn gemacht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
zur Taktik von Webber.
Wer weiß von euch ob der Tank von Webber leer war. Ich vermute er wurde einfach frühzeitig vom Unfall Piquets informiert. Er war zufällig an dem Punkt der Strecke dass er noch vor der Schließung der Boxengasse zum Service fuhr.
wer redet von webber? es geht um das red bull team, coulthard kam genauso früh herein. barichello ebenso. da ein boxenstop eine gewisse vorbereitungszeit benötigt, ist es höchst unwahrscheinlich, dass die alle ihren stop einfach um 10 runden vorgezogen haben. bei webber kann man es definitiv keine änderung sein, das war ein geplanter stop, die zeit unfall -> boxenstop war viel zu kurz.
aber das weißt du ja sicherlich wo du das ganze rennen ja mit daten analysiert hast, oder? 😛
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen dass Webber so blöd war eine Dreistopp-Stratgie zu machen. Ehrlich nicht, das hätte doch keinen Sinn gemacht
die einzig sinnvolle taktik in singapur war es, vor der 15. runde zu tanken. das ist nunmal so, ob die gründe nun ein unfall, ein regenschauer oder sonstwas ist, spielt keine rolle.
Zitat:
ich hab jetzt drei persönliche Nachrichten bekommen in denen stand, dass man dich nicht für voll nehmen darf. Wie kommen die da drauf?
man ist halt nicht beliebt, wenn man leuten sagt, dass sie falsch liegen. oder bin ich bei dir etwa beliebt nachdem ich dir gestern 4x nachweisen konnte, dass du die unwahrheit sagst? siehst du... 😎
Zitat:
Mich stört es einfach, dass du hier was verzapfst von dem du keine Ahnung hast, ein Pat symonds hat am donnerstag Abend nach dem freien Training auch mal zeit in eine Tapas bar zu gehen, denn Freitag ist ja frei! Andere Teammitglieder fliegen sogar nach Hause.Zitat:
lassen wir doch den großen experten ihre große verschwörungstheorie 😉sie können nichtmal bis 4 zählen, aber haben trotzdem den großen plan von rennstrategie haben - ist doch normal, oder? ist doch auch genauso normal, dass ein pat symonds nach dem freien trainig nichts mehr besseres zu tun hat, als sich in ne tapas bar zu setzen und da mit einem völlig wildfremden über ferrari und das wetter zu philosophieren, oder?
Er hat auch nicht mit mir gesprochen sondern mit einem Kollegen. Sie saßen am Nachbartisch.
Wenn ich jetzt sage ich hatte eine blaue jeans an, erzählst du gleich das kann auch nicht sein.
Was ziehst du dir den ganzen tag rein?
Hallo hanswurst2
lass dich nicht unter kriegen 🙂
Ich habe früher in Adenau am Nürburgring gewohnt und wenn Formel 1 Wochenende war hat man oft Rennfahrer Team Mitglieder in Adenau beim kaufen oder Abends beim essen getroffen. Was ist den dabei das sind auch nur Menschen! Ich hab auch mal den Herrn Haug beim essen getroffen in der Periferia - Restaurant, am Buttermarkt in Adenau und am ende haben alle leute dort frei karten bekommen mit einem Autogram.
Gruß Darius
@bucklew
Du versucht ja mir gerade nachzuweisen, dass ich das was ich tatsächlich erlebt habe nicht sein kann.
Du denkst sogar zu wissen, dass ein Pat Symonds am Abend nichts essen kann, weil der dafür keine Zeit hat wie du zu wissen scheinst.
Du glaubst sogar beweisen zu können dass Alonso letztes Jahr den Hamilton gebügelt hat. Im Haarlängenvergleich vielleicht. Obwohl er sie sich ja abgeschnitten hat extra für McLaren-Mercedes.