Renault Koleos

Renault Koleos Y

Diesen kleinen Bericht habe ich heute in der Auto Straßenverkehr Heft. 6 gelesen. Der Koleos steht schon in Genf .

Schon recht seriennah soll die Studie des 2008 startenden Renault SUV sein. (Zweiliter-Diesel, 177PS) die gemeinsam mit der koreanischen Tochterfirma Samsung entwickelt wurd.
Ein sehr schöner SUV.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ja der koleos, oder wie wir ihn nennen...nilpferd. schön das renault nach 5 jahren x5 und co nun auch endlich einen suv herstellen konnte, mit ganzen 2 motoren zur auswahl und einer ist nen 2,5 benziner im traditionellen 4 zyl. design. kein tagfahrlicht, kein permanenten allrad. billige japan schalter ect. dieses fahrzeug hat so viel mit renault zu tun, wie der eifelturm mit dem kongo, nix. es ist alles japan technik und optik, bis auf 2-3 sachen vllt. aber wer sein nilpferd mag, dem seies gegönnt.

na und?!

btw... wo bleibt eigentlich der VAN bei BMW? Renault hat den seit über 20 Jahren im Programm!
Und was soll das mit der Japantechnik - ist die so schlecht? Schonmal davon gehört dass Renault Grossaktionär von Nissan und Eigentümer von Samsung Motors ist? Warum sollen die das nicht nutzen? Was bitte ist schlecht daran.

Dass Renault kein Tagfahrlicht eingebaut hat ist prima. Stell Dir vor die hätten sowas wie Audi - prollig bis zum gehtnichtmehr (nebenbei haben die Ösis erkannt, dass TFL eher kontraproduktiv ist und die Pflicht wieder abgeschafft, in Frankreich wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen von einer Einführung Abstand genommen).

Übrigens... mir hat mal ein BMW Ing gesagt, dass die Bodengruppe mancher BMW´s von NISSAN stammt.... nur so nebenbei ;-)

326 weitere Antworten
326 Antworten

Stimmt beim Luxe ist das Look Paket Serie, beim Dynamique kostet es 290,- Euro

Hallo Eue

hast du denn schon was gehört wann die ersten Vorführwagen kommen sollen ?

Gruß
Hakky

Leider noch nicht, aber normalerweise steht ein neues Modell bei Renault in der Regel mindestens 4 Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart beim Händler um den Vorverkauf zu starten. Unsere Erstausttattung ist bereits produziert und gerade auf dem Weg nach Deutschland, ich denke das die Händler Anfang August die ersten Fahrzeuge bekommen 😉

Ich hab mir einen von der Erstausstattung bein meinem Händler reserviert.
Dann könnte es ja sein das ich den vor September bekomme.

Wieso haben die Händler in Österreich denn jetzt schon Vorführwagen und in Deutschland noch nicht ???

Ähnliche Themen

Schwierig zu sagen, das sind Entscheidungen die werden in Frankreich getroffen, vielleicht ist Österreich für Renault ein wichtigerer Markt für allradgetriebene SUV mit höheren möglichen Stückzahlen und deshalb hat man dort den Vorverkauf mit Vorführwagenauslieferungen an die Händler vorverlegt, ich persönlich vermute es ist eher ein logistisches Problem und wahrscheinlich nicht machbar das alle Händler in Europa gleichzeitig mindestens einen Koleos bekommen, daher gibts wohl Länder die ihn schon haben und andere wie Deutschland die ihn dann bald bekommen.

Hallo!

Alle Händler haben in Österreich natürlich keinen bekommen. Bei uns ist er auch nur bei der Niederlassung in Wien schon als Vorführwagen angemeldet.

Habe gerade die erste Probefahrt mit dem Koleos hinter mir.

.) Österreichische Topversion "Privilege" mit carbon Innenausstattung und DVD Navigationssystem
.) 2,5 - 171 PS Benzin - 4x4 Schalter
.) Farbe: BLUISH SILVER

Der Motor ist sehr leise und hat einen scharfen Biß der so manchen hinter dir stehen läßt. Gefahrene bin ich gesamt 71 km, davon ca.50 km Autobahn (Tempo 100 bzw. großteils 130-140) und der Rest Stadtgebiet. Der Durchschnittsverbrauch wurde laut BC mit 8,7 Liter angeben und das trotz ordentlich Testfahrt (der Tank war noch ca. ¼ voll und der BC vor Start kpl. zurückgesetzt)!!!

Die kpl. Probefahrt verlief ohne Probleme, ohne einen einzigen Knarzen von irgendwelchen Plastikteilen das bei meinem Antara überhaupt nicht der Fall ist. Das Navi war auf alle Fälle nicht ganz am neuesten Stand, denn einen Kreisverkehr hat es nicht gekannt, obwohl dieser schon seit 13 Monaten fertiggestellt ist. Die BOSE Soundanlage klingt sehr gut und wird von meiner Seite her sehr empfohlen. Mein Testwagen hatte Ganzjahresreifen vorinstalliert.

Preislich hat es mich dann sehr vom Hocker gehauen, denn als Umsteiger von einer anderen Marke auf Renault wurde mir auf anhieb sofort auf alle Varianten und Zubehör 13% angeboten !!!

Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig was neues präsentieren konnte und hoffe, dass auch die anderen Leser demnächst eine Probefahrt machen können.

Grüße
Thomas

PS: Ein Foto des Vorführwagens ist als Anhang beigefügt

Interessant ist ja das es bei euch in Österreich den Benziner in der Topausstattung gibt, bei uns in Deutschland nur in der Basisversion Expression und ohne 4x4

Ist in Deutschland vielleicht bekannt, was der Unterfahrschutz als Aufpreis kosten wird?

In Österreich gibt es dazu leider noch keine Infos.

Zitat:

Original geschrieben von 1044.501-3

Ist in Deutschland vielleicht bekannt, was der Unterfahrschutz als Aufpreis kosten wird?

Moin!

Laut der Preisliste, die ich habe kostet der Unterfahrschutz für vorn und hinten 290,- €. Das ganze nennt sich "Look-Paket".
Kann man scheinbar aber nur in der Dynamique Ausstattung bestellen.

Gruss
Nighttalker

Zitat:

Original geschrieben von Nighttalker

Zitat:

Original geschrieben von 1044.501-3

Moin!

Laut der Preisliste, die ich habe kostet der Unterfahrschutz für vorn und hinten 290,- €. Das ganze nennt sich "Look-Paket".

Gruss
Nighttalker

Wie Eue schon oben geschrieben hat:

"Stimmt beim Luxe ist das Look Paket Serie, beim Dynamique kostet es 290,- Euro"

Gruß
Hakky

DANKE Hakky und Nighttalker!

Hätte geglaubt, dass das Look Paket noch weiteres Zubehör enthalten hätte.

Gibt es die Deutschland Preisliste auch schon online irgendwo zu sehen?

Nee da ist nur der Unterfahrschutz vorn und hinten drin.

Eine Online Preisliste habe ich in Deutschland noch nicht gefunden.
Scheint ein Staatsgeheimniss zu sein. :-)

Gruß
Hakky

Zitat:

Original geschrieben von Hakky

Zitat:

Original geschrieben von Nighttalker

Moin!

Gruss
Nighttalker

Wie Eue schon oben geschrieben hat:

"Stimmt beim Luxe ist das Look Paket Serie, beim Dynamique kostet es 290,- Euro"

Gruß
Hakky

Man, da weiß ich endlich mal was, poste schnell und dann so etwas........ wie peinlich! Ich gelobe Besserung!

Gruss
Nighttalker

ist ja mal wieder typisch: in der aktuellen Autozeitung ist ein Test u.A. Koleos und Tiguan. Der VW gewinnt natürlich.

Weil sie es wohl nicht geschafft haben den KDF durch die subjektiven Merkmale an die erste Position zu bringen, haben sie ihm kurzerhand 235er statt der Serien 215er Reifen aufgezogen und dem Koleos statt der serien SR M+S. So bekommt man auch "objektive" Werte. Dann kritisieren sie die "mässige" Bremsleistung des Renault. Was sollen denn solche offensichtlich manipulierten Tests!!!

So, heute ist es bei mir passiert, er ist bestellt!

Österreichische TOP-Version Privilege mit Carbon Ausstattung
dCi 150 PS, 6 Gang Schalter
Farbe Olive
Unterfahrschutz vorne und hinten
Liefertermin: 02.09.2008 - Übergabe Fr. 05.09.2008

Grüße
Thomas

Deine Antwort