ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Koleos

Renault Koleos

Renault Koleos Y
Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 11:18

Diesen kleinen Bericht habe ich heute in der Auto Straßenverkehr Heft. 6 gelesen. Der Koleos steht schon in Genf .

Schon recht seriennah soll die Studie des 2008 startenden Renault SUV sein. (Zweiliter-Diesel, 177PS) die gemeinsam mit der koreanischen Tochterfirma Samsung entwickelt wurd.

Ein sehr schöner SUV.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ja der koleos, oder wie wir ihn nennen...nilpferd. schön das renault nach 5 jahren x5 und co nun auch endlich einen suv herstellen konnte, mit ganzen 2 motoren zur auswahl und einer ist nen 2,5 benziner im traditionellen 4 zyl. design. kein tagfahrlicht, kein permanenten allrad. billige japan schalter ect. dieses fahrzeug hat so viel mit renault zu tun, wie der eifelturm mit dem kongo, nix. es ist alles japan technik und optik, bis auf 2-3 sachen vllt. aber wer sein nilpferd mag, dem seies gegönnt.

na und?!

btw... wo bleibt eigentlich der VAN bei BMW? Renault hat den seit über 20 Jahren im Programm!

Und was soll das mit der Japantechnik - ist die so schlecht? Schonmal davon gehört dass Renault Grossaktionär von Nissan und Eigentümer von Samsung Motors ist? Warum sollen die das nicht nutzen? Was bitte ist schlecht daran.

Dass Renault kein Tagfahrlicht eingebaut hat ist prima. Stell Dir vor die hätten sowas wie Audi - prollig bis zum gehtnichtmehr (nebenbei haben die Ösis erkannt, dass TFL eher kontraproduktiv ist und die Pflicht wieder abgeschafft, in Frankreich wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen von einer Einführung Abstand genommen).

Übrigens... mir hat mal ein BMW Ing gesagt, dass die Bodengruppe mancher BMW´s von NISSAN stammt.... nur so nebenbei ;-)

324 weitere Antworten
Ähnliche Themen
324 Antworten

Wer hat Neuigkeiten zum Koleos??

Was sind denn Neuigkeiten?

Das hier:

http://www.fermodes.de/.../...ird-erst-im-fruehjahr-2008-erwartet.html

oder das

http://auto.t-online.de/c/92/11/93/9211936.html

oder hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_126653_14200.hbs

Was kommt denn da alles von Samsung? Wirkt für mich ned gerade vertrauenserweckend..

2.0 Diesel 177PS hört sich doch schonmal ganz gut an. Und die Einführung im ersten Halbjahr 2008 ist auch ok.

Dann werde ich vorher mal den Laguna unter die Lupe nehmen und wenn der mir nicht 100% zusagt auf den Koleos warten.

Keine Neuigkeiten??

Gibts einen Termin, ab wann der Koleos ausgeliefert wird? Irgendetwas zu Motorsierungen, Ausstattungen und Preisen?

Noch gar nix, ich denke Seriennah wird er frühestens in Genf 2008 zu sehen sein.

In Frankfurt stand nur ein Concept-Car, ohne weitere Infos.

Hab gerade eine Antwort von Renault Deutschalnd erhalten.

Bis jetzt gibt es keine Informationen über die Markteinführung des Koleos.

Ich hatte häufiger gelesen, er wird im März 2008 eingeführt, das halte ich jetzt aber eher für ein Gerücht.

Ich denke vor Herbst gibt das nichts. Schade...

Die Markteinführung des Koleos soll im April 2008 sein

Gibt es den Fotos vom Innenraum? Oder Ausstattungsdetails?

Vielleicht überleg ich mir das nochmal mit der Bestellung des Lagunas...

Leider nein, zur Zeit gibts noch keine Infos von Renault

Bissher hat Renault nur die Studie gezeigt. Vom Innenraum gibs noch nix und die Ausstattung dementsprechend auch net. Denke mal zum Anfang des Jahres wird es genauere Info´s geben.

Ist der Koleos nun in der Klasse des Nissan QQ anzusiedeln, oder doch eine Klasse höher?

Ich denke mal, falls Renault einen Pendant des QQ anbieten würde, wäre diese noch etwas günstiger, als der QQ, was ihn nochmals deutlich interessanter machen würde, zumal die Technik ja sowieso zum großen Teil von Renault stammt (Motoren, Getriebe usw)....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Ist der Koleos nun in der Klasse des Nissan QQ anzusiedeln, oder doch eine Klasse höher?

wohl eher ne klasse größe, der QQ ist ja golf-klasse - nur halt mit ner prise suv ohne suv zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen