ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Maxthon - Koleos Nachfolger

Renault Maxthon - Koleos Nachfolger

Renault
Themenstarteram 20. April 2016 um 21:26

New 2017 Renault Maxthon ist wahrscheinlich der Name des neuen SUV, die Renault noch immer streng vertraulich zu sein.

2,0 L Inline-4-Benziner mit 143 Pferden

2.5 L Inline-4 mit 170 Pferden.

Da Dieselmotor erwarten 1,6 L Inline-4 mit 130 Pferden.

Über sechs Gang-Schaltgetriebe Leistung sollte auf die Vorderräder als Standardangebot übertragen werden. Optional sollte sechs Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb sein. Das System der Allradantrieb konnte von Espace Modell ausgeliehen werden.

Förderung von neuen 2017 Renault Maxthon sollte in Paris Auto Show im Oktober 2016 geschehen.

http://i.imgur.com/Ukzb7LKs.jpg

http://i.imgur.com/Ec6dX18s.jpg

http://i.imgur.com/il5EdIss.jpg

http://i.imgur.com/3pziv4Bs.jpg

 

Quelle Future Auto Review

Ähnliche Themen
20 Antworten

Oh ha, da stimmt aber fast nix !

Für Europa kommen bei den Benzinern und Dieseln die bekannten 1,6 Liter Turbo Motoren und keine 2,0 Liter.

Später soll wie bei Talisman und Espace noch ein stärkerer 2,3 Liter Diesel, ca. 200 PS folgen.

Allradantrieb gibts auch nicht beim Espace somit kann da auch nix ausgeliehen werden, die Technik stammt vom Nissan X-Trail und somit auch der Allrad.

Die 2 und 2,5 Liter Motoren werden ausschließlich in China angeboten und erfüllen hier zulande nicht die gültigen Abgasnormen

Der Samsung QM6 bzw. das Pendant Renault Koleos kommt mit 2.0dCi Renault-Diesel "M9R" mit 1995 cm³, 177PS @3750 / 380Nm @2000-3000 1/min. Das Ganze wird komplettiert durch den All-Mode 4x4 Antrieb samt CVT-Getriebe. Das Modell steht nächste Woche auf der Paris Autoshow.

Länge: 4,675m

Radst.: 2,705m

Breite: 1,845m

Höhe: 1,68 - 1,71m

Gewicht: 1645 - 1760 kg

Hier die GELUNGENE Samsung QM6-Homepage:

https://event.renaultsamsungm.com/qm6/index.jsp?...

Hier die Technischen Daten:

https://event.renaultsamsungm.com/.../specification.jsp?...

Auf diesem Video wird das Fahrzeug, der Motor mit Motorkennlinie, CVT-Getriebe, 4x4 etc. gezeigt: https://youtu.be/nGwMoUgV9-w?t=12m7s

Im Übrigen könnten der Renault Talisman & Espace ebenfalls diesen 2.0dCi als Top-Diesel erhalten.

der alte 2.0 dci wird in der Europaversion nicht angeboten da nicht Euro 6 tauglich, Top Motorisierung wird im neuen Koleos ein 2,3 Liter Diesel mit 190 PS genau wie im neuen Renault Alaskan

Zitat:

@Eue schrieb am 26. September 2016 um 21:00:53 Uhr:

der alte 2.0 dci wird in der Europaversion nicht angeboten da nicht Euro 6 tauglich, Top Motorisierung wird im neuen Koleos ein 2,3 Liter Diesel mit 190 PS genau wie im neuen Renault Alaskan

Dann bekommt der Talisman dieses Jahr noch den 2.3L Motor?

2.3 kommt nur im Alaskan. X-Trail und Koleos erhalten zum späteren Zeitpunkt den 2.0 M9R auf Euro 6 Basis.

 

Alles andere sind nur Spekulationen und erstmal nicht von auszugehen.

@Eue ist Verkäufer ... er wird es wissen ;)

Jap, deshalb ist ja auch gerade der Nissan X-Trail mit dem überarbeiteten 2 Liter Diesel vorgestellt worden. Zwar nur mit 177 ps, aber an dem Schadstoffausstoß kann es eher nicht liegen. Bzw. da wird ja so lange dann gefuscht, bis der Prüfstand grünes Licht gibt.

Im Dialogys ist der neue Koleos bereits eingepflegt und er kommt definitiv mit M9R Motor. Also 2 Liter Diesel. Er wird ca 180 Ps leisten (ähnlich X-Trail) nur die Getriebe auswahl soll wohl eine andere sein.

Zitat:

@daswara schrieb am 19. Januar 2017 um 20:45:04 Uhr:

Im Dialogys ist der neue Koleos bereits eingepflegt und er kommt definitiv mit M9R Motor. Also 2 Liter Diesel. Er wird ca 180 Ps leisten (ähnlich X-Trail) nur die Getriebe auswahl soll wohl eine andere sein.

Das hoffe ich sehr, denn die CVT's sind grauenhaft zu fahren

Kann ich mir eher nicht vorstellen, schließlich stammt die Technik von Nissan. Vor allem gibt es bei Renault ja keine Automatik Version mit Allrad. Und für die drei Autos was neues zu entwickeln, das macht der Ghosn nicht.

In Europa gibt es kein Allrad Automatik Getriebe. Überall anders auf der Welt schon.

In Russland zB gibt es den Duster mit DP8 Getriebe und auch der Captur hat dort Allrad. Man benötigt also keine Neuentwicklung.

Auch in Europa wurden fahrzeuge mit 4×4 und Automatik verkauft. Der alte Koleos hatte das

Ja der Koleos 1 bildet da die Ausnahme. Ich wollte damit nur verdeutlichen das man nichts neu entwickeln muss.

Den neuen Duster gibt es ja nun hierzulande auch mit 1.5 Dci und EDC Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Maxthon - Koleos Nachfolger