ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Koleos

Renault Koleos

Renault Koleos Y
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:18

Diesen kleinen Bericht habe ich heute in der Auto Straßenverkehr Heft. 6 gelesen. Der Koleos steht schon in Genf .

Schon recht seriennah soll die Studie des 2008 startenden Renault SUV sein. (Zweiliter-Diesel, 177PS) die gemeinsam mit der koreanischen Tochterfirma Samsung entwickelt wurd.

Ein sehr schöner SUV.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

ja der koleos, oder wie wir ihn nennen...nilpferd. schön das renault nach 5 jahren x5 und co nun auch endlich einen suv herstellen konnte, mit ganzen 2 motoren zur auswahl und einer ist nen 2,5 benziner im traditionellen 4 zyl. design. kein tagfahrlicht, kein permanenten allrad. billige japan schalter ect. dieses fahrzeug hat so viel mit renault zu tun, wie der eifelturm mit dem kongo, nix. es ist alles japan technik und optik, bis auf 2-3 sachen vllt. aber wer sein nilpferd mag, dem seies gegönnt.

na und?!

btw... wo bleibt eigentlich der VAN bei BMW? Renault hat den seit über 20 Jahren im Programm!

Und was soll das mit der Japantechnik - ist die so schlecht? Schonmal davon gehört dass Renault Grossaktionär von Nissan und Eigentümer von Samsung Motors ist? Warum sollen die das nicht nutzen? Was bitte ist schlecht daran.

Dass Renault kein Tagfahrlicht eingebaut hat ist prima. Stell Dir vor die hätten sowas wie Audi - prollig bis zum gehtnichtmehr (nebenbei haben die Ösis erkannt, dass TFL eher kontraproduktiv ist und die Pflicht wieder abgeschafft, in Frankreich wurde ebenfalls aus Sicherheitsgründen von einer Einführung Abstand genommen).

Übrigens... mir hat mal ein BMW Ing gesagt, dass die Bodengruppe mancher BMW´s von NISSAN stammt.... nur so nebenbei ;-)

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten
am 2. Juli 2013 um 20:34

Kann ich ja verstehen, aber die Alternative ist ja dann nur der Diesel bei dem der Rußpartikelfilter anscheinend ziemliche Probleme macht und so oft und viel Autobahn fahre ich auch nicht, hätte den Koleos aber echt gern...

Also ich habe in meiner Kundschaft nicht einen der Probleme mit dem Partikelfilter hat ;)

am 3. Juli 2013 um 17:17

Ich habe viele Kommentare darüber gelesen, dass der Partikelfilter oft nicht sauber ist und man eine längere Autobahnfahrt machen muss, damit er wieder sauber wird, oder in die werkstatt und reinigen lassen, was aber natürlich nicht billig ist...

Betroffen sind wohl die FAP Modelle.

am 25. Oktober 2018 um 11:49

Wo befindet sich der Verdamte Oil Filter 2L diesel 173 PS währe dankbar für eine Info

am 27. November 2019 um 23:07

Zitat:

@Zahmpferd schrieb am 26. Oktober 2008 um 18:53:46 Uhr:

@ Kuga:

Der Automatik darf nur 1.350 kg ziehen, keine 2 t.

Aber das ist für mich auch gar nicht so wichtig.

@ LMC 475

Ich war vorhin damit am Rheinufer, habe mich auf die Rückbank gesetzt, aus der Thermoskanne einen heißen Tee geschlürft und durch das Glasdach den Möwen im Wind zugesehen. Zwar hat es dabei ein wenig geregnet, aber so what?

War auch schön, diesen sogenannten "Freizeitbeiwert" des Fahrzeugs zu genießen - fast eine Art Wohnmobil für Arme. ;-)

@ Alle

Allerdings würden mich auch sehr die Erfahrungen der anderen Koleos-Besitzer mit dem Auto interessieren. Ich hoffe wirklich, dass es ihnen auch so viel Freude macht. Vielleicht hat ja sogar schon jemand eine Standheizung eingebaut?

am 27. November 2019 um 23:17

Als Zugfahrzeug ist der Koleos Klasse habe wenn mit Hänger zwei große Harleys drauf die grössten die Harley Baut. Touring und sind da ich bereits 60 Bin seit letztem Jahr mit Hänger nach Ungarn vorher mit Laguna Concord der mich wegen Verbrauchs schon ganz schön verwöhnt hat auch mit Anhänger 5 Persohnen und Gepäck und 2 Bikes und noch über Zinnwald bis zum Balaton 1356km ohne zu Tanken das schaft der Koleos nicht wiegt ja auch 2 Tonnen . Habe beide Autos neu gekauft nur beim Koleos ist die Heckklappe schrott weis nicht wie mann so ein Scheiß bauen kann Mfg Aldo

am 28. November 2019 um 1:40

Hallo so wie Sie geantwortet haben Sie nehme ich an das Sie eine Reno Autohaus haben ? Ich habe ein Problem wo ist der Oel Filter ? ein anderes Problem habe ich mit meinem Tempomaten habe schön früher Ausfall vom Tempomat gehabt konnte ihn wieder einschalten jetzt geht er an und schaltet nach 800 Meter ab und geht ins Notlauf Programm. Habe 2 mal Auslesen beim ersten hat mir die Werkstadt ein 4 Seiten langes Protokol gegeben und da sind Fehler drauf die mir und dem Autohaus Rätzel aufgeben. hier mal Die Auflistung OBD Fehler P0235X Ladeluft sensor/ Motor Diesel Fehlercod Ladeluft Sensor Diesel Can / OBD Fehlercod 565 / Fehlercod 5413 Fehler Multiplecks Datennetz Geschwindigkeis Sensor Fehlercod CAN Verbindung mit Allrad Steuergerät 20760/ Fehlercod Gierraten Sensor / 49449od /Fehlercod 20683 CAN-BUS ABS Steuergerät zu ABS Feststellbremse /Fehlerkocod 50197 Farhzeuggeschwindigkeis/ fehlerkot 41362 Wegfahrsperre Motorsteuergerät /Fehlerkcod 50197 Fahrzuggeschwindigkeit / Fehlerkcod 42327 Geschwindikeitsensor A/B /Fehlercod 42338 Batteriespannung ist eine neue /Fehlerkcod Lenkseulenveriegelung 42514/ 42514 Bordnetz Steuergerät /Fehlercod 42731 OBD / 3 Fehler 3x Ladedruksensor PO235 /Fehlerkocod 565 Ladedrucksensro /Fehlercod 565Diesel CAN OBD / Fehlerkcod 565 Fehlerkcod 5413 /Fehlerkocod 20745Batteri /Fehlerkcod 37844 CD Wechsler /Fehlerkocd 37635FM Emfänger3x Fehelerkcod 37716 / fehlerkccccccod 37736 CD Wechsler /Fehlerkocd Klangreglung CD WechslerFehlerkcod Radieo Speicher /Fehlerkcod Radieospeiche2 /Fehlercod 37791 Taste runter / Fehlerkcod 37795Audiotaste Sprachsteuerung 37795 / Fehlerkocod 37635 Steuergerät Elecktr. Verbindung . nach auslesen und löschen bin ich dan 500Meter gefahren und habe den Tepomaten wieder eingeschaltetund er ging wieder in Notlauf .Nach erneuter Auslesung zeige der Fehlerspeicher cod 565 DFoo4 und 5413 Fehlerkocd-Org:DF1012. Da ich mir eine Werkstadt nicht leisten Kann wegen Arbeitslosikeit seit 5 Monaten kann ich mir eine Werkstadt nicht leisten und muss selber schrauben .ich mus dazu sagen das der Tempomat schon öfter ausgefallen ist aber nach erneuten einschlaten wieder ging ich fahre zu 99 % nur mit Tempomat

da ich behindert bin habe rechts eine Unterschenkelprothese Über eure Hilfe währe ich Dankbar. Mfg Aldo

@chayenne11046 Bitte mach einen neuen Thread auf. Der Thread hier war zu lange tot und hat keinen aussagekräftigen Betreff. Außerdem solltest du bei deiner Fehlercodeliste vermutl. vor jeden Code einen Absatz machen, dass man leichter sieht wo eine neue Kombination aus Code und Beschreibung beginnt.

Was das Problem mit dem Ölfilter ist, solltest du auch dazuschreiben.

Lustige Elektronik-Probleme kommen gerne mal durch Unterspannung (Akku zu alt/zuviel Kurzstrecke/zuviel Zusatzverbraucher), Kontaktschwierigkeiten wie Massefehler oder Feuchtigkeit in der Elektronik wo keine sein sollte (viel Spaß beim Suchen...).

notting

Hallo,

ich habe einen 2009er Koleos "geerbt" mit großem Navi.

Kopplung meines iPhones hat sofort geklappt, Teelfonie funktioniert auch.

Allerdings finde ich keinen Weg, die Musik über BT zu streamen.

Geht das nur über Kabel und die Aux-Buchse?

Hätte iwie erwartet, wenn man das Telefon koppeln kann, dann geht auch STreaming...

Danke

Peter

Zitat:

@pdelore schrieb am 24. Juli 2020 um 10:15:22 Uhr:

ich habe einen 2009er Koleos "geerbt" mit großem Navi.

Kopplung meines iPhones hat sofort geklappt, Teelfonie funktioniert auch.

Allerdings finde ich keinen Weg, die Musik über BT zu streamen.

Geht das nur über Kabel und die Aux-Buchse?

Hätte iwie erwartet, wenn man das Telefon koppeln kann, dann geht auch STreaming...

Wenn du Hilfe willst, bitte neuen Thread aufmachen, da im Betreff rein garnichts mit Radio-Handy-Kopplung etc. steht. Und informiere dich mal über die Historie der Bluetooth-Profile.

notting

Ne blöde Frage, will mir ggf. ein Baujahr 2009 mit einem 2.0 dCi 4x4 Motor anschaffen gebraucht mit 170k Laufleistung. Was sind so die Schwachstellen bei dem Auto?

Zitat:

@SourceCoder schrieb am 2. März 2021 um 11:30:37 Uhr:

Ne blöde Frage, will mir ggf. ein Baujahr 2009 mit einem 2.0 dCi 4x4 Motor anschaffen gebraucht mit 170k Laufleistung. Was sind so die Schwachstellen bei dem Auto?

Tipp: Der Thread hier war länger tot und enthält im Betreff nicht das Stichwort Kaufberatung. Gerade bei Kaufberatung hat jeder seine eigenen Wünsche an das Fahrzeug, weswegen man das jew. in einem getrennten Thread behandelt sollte.

Kurz: Mach bitte einen neuen Thread auf. Kann den hier gerne verlinken mit der Bitte dort zu antworten.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen