Renault Kangoo als Fahranfänger??????
Juten Tach werte Community,
In 2 Monaten werde ich 18 und wollte mir zu dem Anlass einen Renault Kangoo gönnen. Habe da kein genaues Modell im Auge, nur gerne einen Kangoo, weil ich oft mit Freunden auf Festivals fahre und da viel Platz im Auto ja nicht gerade unpraktisch ist. Jetzt ist aber meine Überlegung, ob der Kangoo als Fahranfängerin überhaupt sinnvoll ist. Habe in meinem Bekanntenkreis gehört, dass das Auto allerdings relativ unübersichtlich sein soll. Ich will dann mit meinem schönen Autochen auch zur Schule fahren und da brauche ich ja auch einen Parkplatz... Ich kann eigentlich relativ gut einparken, aber wenn das Auto unübersichtlich ist, dann werde ich wahrscheinlich Panik bekommen und alle anderen Autos um mich rum kaputt fahren, wenn ich mal Parken soll. 😁
Meint ihr, dass das eine gute Idee ist, dieses Auto als mein erstes Auto zu kaufen? 😕
Danke schon mal für eure Antworten.
MsKoku
16 Antworten
Zitat:
@MsKoku schrieb am 9. Juni 2015 um 07:43:30 Uhr:
Also den 1.2 16V habe ich jetzt zu einem schönen Preis gefunden und der hat ja auch ne Menge Fenster und ist nicht sooo lang. Also ich denke, dass ich damit schon klar kommen könnte. Ist auch ein Benziner 😁
Danke für eure Hilfe ^-^
Ich kann dir wirklich nur empfehlen einen mit mehr PS zu nehmen. Das Ding schafft es ansonsten Buckel rauf nicht mehr zu beschleunigen. Also besser 1,6 l 16V...wenn wir noch mal die Wahl hätten, dann... 😉
Wir haben haben neben einem 200PS Benz auch einen 80PS Dieselkangoo. Wenn ich den denn mal fahren darf find ich den immer wieder Klasse. Übersichtlich, handlich, sparsam und mehr als ausreichend Leistung. Der wird überwiegend Kurzstrecke bewegt und da ist noch nix kaputt außer einmal der Anlasser. Wir feiern bald die 200000km. Dass sich ein Diesel erst nach 20000km im Jahr rechnet halte ich für ein Gerücht. Zumal wenn man beim Benziner zu einen größeren Motor greift um die gleichen Fahrleistungen zu erreichen.