ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Kadjar - Eure Erfahrungen mit dem Wagen

Renault Kadjar - Eure Erfahrungen mit dem Wagen

Renault Kadjar RFE
Themenstarteram 18. November 2016 um 6:18

Hoffe auf Erfahrungen, Austausch, Anregungen, Kritik, Lob, etc über den Renault Kadjar!

Ich selbst fahre einen Renaut Kadjar, Experience, plus allen Paketen, Benziner, Erstzulassung Juli 2017.

Nach rund 9000 KM kann ich ein erstes Zwischenfazit ziehen.

Sehr nervig war, dass stets knarzende Geräusche aus dem Armaturenbrett zu hören waren, aus Richtung Handschuhfach. Renault-Werkstatt natürlich zu doof, um das weg zu bekommen....aber selbst ist der Mann: untere Scharniere im Hadschuhfach ordentlich eingefettet und rechts und links den Schließmechanismus mit Filzklebestückchen versehen...und Ruhe ist, abgesehen von ganz gelegentlichen "Temperaturknacken", aber das ist normal denke ich.

Ansonsten ist der Kadjar ein super Auto, der Benzinmotor und die Sitze sind absolut top, der Vebrauch liegt so zwischen 7 und 8,3 Litern, je nach Fahrstrecke und Weise....das erachte ich für in Ordnung.

Nach Abstellen der Knarzerei kann ich den Wagen nur empfehlen, einzig die dösigen Renault-Werkstätten sind gewöhnungsbedürftig...die können nix und dürfen auch nix, ohne vorher beim Konzern nachzufragen. Gruselig teilweise. Alles andere aber echt gut am Kadjar, ein ideales Auto zum gemütlichen Cruisen und Reisen. Ist mein erster Renault, aber nach der ersten Knarzerei kann ich sagen: Würd ich wieder kaufen.

Beste Antwort im Thema

Also ich arbeite in nen Mehrmarken laden. Und ich kann euch beruhigt erzählen, dass Katjas (das ding heißt Kadjar) und Peugot (peugeot) nicht besser oder schlechter sind als andere Fahrzeuge.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@auerhahn schrieb am 24. Juli 2017 um 16:52:45 Uhr:

Fasse mich sachlich, positiv u. negativ:

Renault Kadjar, 1,6 L Dci, , 130 PS, viele Extras, neu ab 06.06.2016, jetzt ca. 50 TD km,

P o s i t i v:

Verarbeitung gut, nichts knatscht, knarrt, bisher keine Reklamationen auch nicht im elektr. Bereich. Undichtigkeit im Bereich der Dieselleitung an der Einspritzpumpe wurde durch sehr kompetente freie Renault Werkstatt im Rahmen der Garantie sofort, d.h nach Feierabend (!) behoben. Motor lief bisher störungsfrei, Verbrauch 6,2 L Diesel im Schnitt, wir sind zufrieden.

N e g a t i v:

Fahrkomfort u, Kundenbetreuung:

...

Hallo Auerhahn,

danke für die "Warnung" bzg. Komfort: ich sehe mich auch nach einem SUV um.

Konntest Du deine Probleme lösen? Was für Felgen hat dein Kadjar montiert? Ich konnte meinen Talisman mit 215/65/16 schön weich bekommen. Diese Dimension erscheint übrigens nicht im Fahrzeugbrief, ist aber zugelassen. Was heute Komfort genannt wird ist ein Witz. Ich wäre bereit gewesen eine E-Klasse zu kaufen, die ist aber längst nicht so weich wie man es erwartet.

Zitat:

@Der Spiess schrieb am 29. April 2018 um 00:58:02 Uhr:

Dann kauf dir doch nen BMW (wenns denn vom Preis passt) viel Spass in der Werkstatt. LOOL

Zitat:

@Der Spiess schrieb am 29. April 2018 um 00:58:02 Uhr:

Zitat:

@lonely0563 schrieb am 17. September 2017 um 08:32:23 Uhr:

 

Aha, dann verkauft Mercedes jetzt minderwertige und billige Autos..... Ja nee, is klar.....

Kadjar, 1,6 l ; 130 PS dci; jetzt ca. 80 TD km nach rund 2 Jahren Übernahme Juni 2016; Verbrauch Schnitt 6,4 L /100 km, fast nur Langstrecke moderat gefahren.

Jeder Hersteller hat Probleme, sachlich kurz diese Hinweise, Kleinkram wird nicht mehr kritisiert.

Bisher größter Mangel: undichte Dieselleitung bei 18 TD km, lief auf glühheisses Auslaßrohr während der Fahrt, PKW brannte Gott sei Dank nicht ab, weil der Fehler nach ca. 30 min. infolge Leistungsverlust erkannt wurde.

Das stört uns: jetzt bei rund 85 TD km klappern der Scheiben bei leichter Öffnung, Tom Tom leitet trotz mehrfachem Update immer wieder falsch und ist zu langsam, LINk System nicht im Blickfeld, Hauptscheinwerfer birnen schwierig zu wechseln, kostet, (lange, sehr schlanke Hand notwendig); gößere Ölundichtigkeit durch defekte Dichtung oder Simmering am Motor nach nur 80 TD km, (Lt. Werkstatt hoher Aufwand); Kadjar reagiert bei schlechten Strassenverhältnissen knüppelhart, kurze Fahrbahnstöße auch auf BAB schlagen knallhart durch, 400 km auf Landstrassen und der Fahrer ist abends komplett kaputt, (Hierfür jetzt endlich eine techn. Lösung gefunden, wird in max. 4 wochen erledigt, kostet uns rund € 1000; Siebe im Auspufftopf wohl lose, starkes Vibrieren und Scheppern im Topf bei unterschiedlichen Drehzahlen - wir hoffen, dass das nicht als normaler Verschleliß gesehen wird -.

Service Renault: Wenn man einen guten Renaultservice erwischt hat, gehts, jedoch großer Zeitaufwand für Reklamationsbeseitigung.

Habe vor rund 7 wochen den Zentralservice von Renault in Berlin angeschrieben, bisher keine Reaktion. Kommentar erübrigt sich. Nun hoffen wir, dass unser guter Service vor Ort in 22 km Entfernung alles erledigt.

PKW kostet heute rund € 35 TD brutto, dafür sollte etwas Besseres raus kommen.

am 12. Oktober 2018 um 4:48

Wir haben unter anderem 4 Renault Katjas und nur schlechte Erfahrungen mit allen Renault Katjas gemacht! Finger weg von Renault! Nach 110000 Km Kupplungszylinder defekt, drei Wochen später ein und das selbe beim nächsten Renault Katja mit gleicher Kilometerlaufleistung. Als wenn die das so programmiert hätten, kann doch kein Zufall sein. Renault Katja fällt schon wieder aus, muss in die Werkstatt , Getriebe raus und nochmal 1200,- Euro. Minderwertige Qualität!!! Das ist Abzocke auf Französisch. Also Freunde, wenn ihr ein Auto sucht, was nur 100000 Km hält, dann ist meine Empfehlung der Renault Katja. Eine Rückrufaktion nach der Anderen bei Renault, mein Renault Espace hatte 5 Rückrufaktionen. Von Motorhaube geht während der Fahrt auf bis hin zur Rücksitzbank kommt die entgegen geflogen. Bei gerader Lenkradstellung fährt der Espac nach links und rechts wie er will, Lebensgefahr. Weil Renault das Problem nicht beheben konnte, haben wir den Renault Espace sofort verkauft.

Extra für den Beitrag angemeldet, nicht schlecht. :D

am 12. Oktober 2018 um 17:22

Zitat:

@Wolfgangkramp schrieb am 12. Oktober 2018 um 06:48:00 Uhr:

Wir haben unter anderem 4 Renault Katjas und nur schlechte Erfahrungen mit allen Renault Katjas gemacht! Finger weg von Renault! Nach 110000 Km Kupplungszylinder defekt, drei Wochen später ein und das selbe beim nächsten Renault Katja mit gleicher Kilometerlaufleistung. Als wenn die das so programmiert hätten, kann doch kein Zufall sein. Renault Katja fällt schon wieder aus, muss in die Werkstatt , Getriebe raus und nochmal 1200,- Euro. Minderwertige Qualität!!! Das ist Abzocke auf Französisch. Also Freunde, wenn ihr ein Auto sucht, was nur 100000 Km hält, dann ist meine Empfehlung der Renault Katja. Eine Rückrufaktion nach der Anderen bei Renault, mein Renault Espace hatte 5 Rückrufaktionen. Von Motorhaube geht während der Fahrt auf bis hin zur Rücksitzbank kommt die entgegen geflogen. Bei gerader Lenkradstellung fährt der Espac nach links und rechts wie er will, Lebensgefahr. Weil Renault das Problem nicht beheben konnte, haben wir den Renault Espace sofort verkauft.

Respekt! Gleich 2x einen Fehler zu haben, der bei 2644 Mitgliedern im Renault Kadjar Forum noch nicht aufgetaucht ist.... Dafür hat sich die Anmeldung hier ganz bestimmt gelohnt....

am 12. Oktober 2018 um 19:37

Warum sollte er das erfinden? Qualität wird ja nun wirklich nicht sonderlich groß geschrieben bei Renault.

am 12. Oktober 2018 um 19:37

......ich meine die Langzeitqualität.

Die Franzosen sind alle der schlimmste MURKS aber renault ist der schlimmste danach kommt peugot!!!

Also ich arbeite in nen Mehrmarken laden. Und ich kann euch beruhigt erzählen, dass Katjas (das ding heißt Kadjar) und Peugot (peugeot) nicht besser oder schlechter sind als andere Fahrzeuge.

dito, teilweisse sogar deutlich schlechter als Renault und Peugeot und hauptsächlich betrifft das viele Verarschungsmodelle aus WOB. Meinungen zu den Franzosen ist auch oftmals "dummes" www. Geschwätz ;)

Kann ich immer nicht nachvollziehen, welche Komplexe man haben muss um in anderen Markenbereichen rumzutrollen und seinen geistigen Durchfall dort zu hinterlassen?! :rolleyes:

1,6 dci, 130 PS, Handschalter, die meisten Zusatzpakete

akutelle Mängel siehe unten, jetzt größere Reklamation

Wie immer berichte ich sachlich. Zynische Antworten übergehe ich. Zu diesem Kadjar:

Nach rund 52 Monaten und fast 90 TD km seit Inbetriebnahme aktueller Stand und Ansichten von moderat fahrenden Mitarbeitern, aktuelle Situation:

Kadjar wird im Aussendienst gefahren, hierfür nicht tauglich. Navi zu tief am Armaturenbret. Im Großstadtverkehr bei eng aufeinanderfolgenden Strassen muss Blick ständig gesenkt werden, um Strassen zu erkennen, Gefahr von Auffahrunfällen! Immer wierkehrende Fehlleitungen (TomTom), z.B. Ableitung von BAB, dann parallel zur BAB und wieder auf gleiche BAB und irrsinnige Umleitungen. System ist zu langsam, Selbst bei 60 Km /h wird an gewünschten Strassen vorbei gelotst. Liegt wohl u.a. am Prozessor, mehrfache updates bringen keine Besserung. Daher nach wie vor Unterstützung durch externes Garmin.

Federung ist bei kleinen Unebenheiten sehr hart und wenig komfortabel, dass Nutzer nach ca. 400 - 500 km/Tag auf überwiegenden Landstrassen mit starken Rückenschmerzen und schlichtweg kaputt aussteigen, wollen Kadjar nur noch auf guten Strassen längere Strecken fahren.

Verbrauch: durchschnitt jetzt 6,5 L diesel auf 100 km. Mit Motor sehr zufrieden.

aktuelle Mängel:

Scheiben klappern bei leichter Öffnung (3-4 cm) Lt. Renault konstruktionsbedingt. Das Scheppern nervt, also Fenster zu.

Abgasanlge vibriert bei gleichmäßiger Fahrweise z.B. im leichten Stau zwischen 1500 und 2000 U/min, nervig. Lt. Renault tritt das nur bei höherer Materilal - Temperatur auf, Material dehnt sich usw. Also früher tiefer oder höher schalten.

Stärker werdende Leckage (aus Sicht von Windschutzscheibe Innen nach vorne betrachtet) an einer rechten Verschlußplatte rechts unten am Motor. Motor muss komplett ausgebaut werden usw., 2,5 - 3 Tage Arbeitszeit. Kulanz durch Renault. (Bin über mangelhafte Qualität nun richtig sauer, PKW fehlt wieder an 3 Tagen) M.E. existiert dieser Mangel schon länger und hätte bereits bei der letzten Inspektion gesehen werden müssen. Habe es bei einem kürzeren unterwegs veranlassten Intervall-Ölwechsel (30 TD km wie Vorschrift sind mir zuviel km) bemerkt. Zeit wäre vergangen und die Kosten von Richtung.€ 3000 wären bei mir hängen geblieben.

Abschließender Kommentar: Habe bisher bei keinem anderen PKW in dieser Preisklasse (rund € 33.000 brutto) derartige Verarbeitungsmängel gehabt. Für die mangelhafte Federung gibt es eine Lösung, ca. € 1000.

Erneuter Kauf ist fragwürdig.

Nachtrag: Mängel wurden von mir bereits im August 2018 grob beschrieben, jetzt nach Sichtung konkretisiert. Brutto Neupreis war rund € 35.000

da gibt es ganz andere dramatischere Fälle als hier geschildert und das von deutlich teureren Autos ! Ausreiser gibt es überall !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Kadjar - Eure Erfahrungen mit dem Wagen