1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Renault Intra Felgen auf Corsa C 1.0?

Renault Intra Felgen auf Corsa C 1.0?

Opel Corsa C

Hallo liebe Motor-Talker! Seit Tagen suche ich nun schon über google nach Antworten für den Corsa C und Ihr seid immer die 1. Adresse und ich bin meist durch Lesen von Beiträgen weiter gekommen. Nun muss ich aber mal selbst einen Beitrag verfassen, da ich noch einige Fragen zum Corsa C habe:

1. Sind auf dem Corsa C 1.0 58PS Bj. 02/2002 195er Reifen Erlaubt? (Ich habe von einem Kumpel günstig seine Renault Clio Intra Felgen + Bereifung erstanden) Wenn ja, wo steht das? COC? Teilegutachten? Im Fz-Schein steht glaub ich nur bis 175er Puschen.

2. Ich habe Feuchtigkeit in der Reserverad-Mulde Entdeckt und in der Rille direkt an der Ladekande des Kofferaums, wo das Warndreieck liegt. Es scheint von der Rille in die Mulde zu laufen. Kann man das irgendwie einfach beseitigen oder ist das aufwändiger? Ich habe das Auto für meine Freundin gekauft und ich möchte es ihr in einem guten Zustand übergeben.

3. Hat der Astra F CC 1.6 75PS Bj. '91 oder '92 den gleichen Lochkreis (4 x 100) so dass meine Freundin evtl. ihre Winterreifen vom Astra weiter fahren kann?

Vielen Dank schinmal im Voraus an alle fleißigen Poster und Gruß aus Hamburg.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von torpedokroete

Wie gesagt im Radkasten ist massig Platz, es ist alles freigängig und es schaut nichts heraus.

Das lass mal lieber den Prüfer entscheiden. Dort wird in der Regel noch ordentlich verschränkt mit Fahrer drin und Lenkrad eingeschlagen. Da sehe ich bei ET32 schon eng, aber die Felge ist ja auch nur 6" breit - kann was werden.

Was die praktiabelste Lösung ist.? Frag den Prüfer, ob er suchen mag oder nicht.

Glaub mir eine ABE wirste nicht bekommen. Eintragen wirste sie müssen lassen. Ich würde das Geld investieren und das Gutachten kaufen.

Deine Antwort