Renault Clio Scheibenwischer Geräusch

Renault Clio 4

Moin Leute. Ich habe einen Clio 4 Baujahr 2016. Der Scheibenwischer macht Geräusche obwohl ich drei verschiedene Wischer gekauft habe. Von günstig bis teuer. Wenn der Wischerarm oben angelangt ist und gibt es ein Geräusch wie ein dumpfer Ruck bzw. poltern. Es quietscht nicht und die Scheibe ist auch nass, ich fuhr heute bei Regen.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Spannung Wischerarm? Scheibe stumpf? Der Vorbesitzer hat mitn Eiskratzer ordentlich Kratzer hinterlassen.
Gruss

19 Antworten

Hier die Audio

Kannst Du jeden Einzelnen Wischerarm abheben und dann einschalten um festzustellen, welcher Wischer das Geräusch macht?
oder könnte es sein, daß die falschen Adapter (Passstücke) eingesetzt wurden ob das Wischerblatt auf dem Arm wackelt?

Das könnte ich versuchen. Ich werde berichten. Der Plan wäre ansonsten heute zu Renault zu fahren und einen anderen Clio zu testen wie es dort ist mit dem wischen

Test gemacht. Jeweils den einen wischerarm abgemacht, macht immer noch tock, etwas leiser ok. Während des wischen immer wieder Wischwasser drauf. Ich glaube jetzt hilft nur noch Renault