Renault Clio II Quitscht vorne links
Hallo Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe wieder ein Problem mit mein Clio und bin mit mein Latein am Ende jetzt.
Der wagen hatte vor kurzen eine Spureinstellung und Traggestell Links war ausgeschlagen.
Er hatte bei Unebenheiten auf der strasse geklappert was von vorne aus der Lenkung kam und hat auch gequitscht / Knarren !
Der Mechaniker sagte dann das des Traggestell ausgeschlagen sei. Es wurde erneuert und die Spur wurde auch eingestellt. Dies war vor 1 1/2 Wochen.
Seit gestern zwei Tagen ist das lästige geräusch wieder da. Es Knarrt vorne links wenn ich nach rechts einschlage . Dieses Geräusch höhre ich im Auto und auch draussen am Vorderrad.
Ich habe jetzt geschaut ob wir vielleicht die Schrauben vom Traggestell verloren haben aber dem ist nicht so.
Spurstangen und Traggestell sind OK. Bremsen wurden vor kurzen vorne auch gemacht und quitschen seit dem auch beim Bremsen. Das ist aber nicht das Problem.
Könnt Ihr mir sagen wo das laute knarren aus der Lenkung her kommt????
Vielen vielen Dank
22 Antworten
Hallo
Hast du ein paar Versuche gemach lenken im Stand, ausgekuppelt rollen lassen gelenkt, eingelenkt Gas gegeben. Dein Problem ist es könnte so ziemlich alles sein.
Um genaueres sagen zu kommen währen solche Angaben enorm hilfreich, wenn es beim einlenken knarrt Kommt Antriebswellengelenk auch in frage
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 26. Oktober 2014 um 07:31:45 Uhr:
Ansonsten würde ich beim Radlager die Ursache vermuten. Wenn dies zutreffen sollte, würde das weitere Reparaturen und Kosten bedeuten. Aber warum war das Geäusch dann die letzte Zeit verschwunden?Hallo Schrauber10!!!!!
Jaa, das Radlager hatte ich vor der Spureinstellung auch schon mal in Verdacht. Um auf deinen letzten Satz jetzt zu kommen................Warum das Geräusch weg war nach der Reparatur....so dachte ich das des am Traggestell lag. Wir sind mit diesem Knarrendem Geräusch herum gefahren und das war sehr Brutal ( Lautstärke ) . Nach 3 Monaten war ich dann in der WK zur Spureinstellung und sie mussten die Einstellung abbrechen wegen dem Traggestell. Eigendlich wollte ich das selber machen aber die WK Bot mir an alles für 90 EURO zu machen ( weil ich beim nächsten Termin alle Ersatzteile selbst mitbringe ) !
Ich hatte mir gedacht, das 90 EURO für Traggestell einbau, Bremsen ( Beläge und Scheibe ) Echt Günstig ist und gab das OK. Dann muss ich das nicht selbst machen. Zum Schluss bekam ich die Ohrfeige ( 385 € ) Rechnung. Grrrrrrrrrrr
Habe gegen die Rechnung jetzt einspruch erhoben und bin beim Anwalt jetzt. Ich hätte es verstanden wenn es 150 0der 170 € wären als Rechnung aber nicht das dreifache.
Somit ist das Tema ,, zur Werkstatt fahren wegen Garantie ;; Erledigt.
Um zum Tema zurückzukommen................nach dem Austausch vom Traggestell war das Knarren weg.
Jetzt ist es wieder da und ich verstehe das nicht.Hallo 6317mandret:
Auch deine Hilfe habe ich befolgt aber es trat bei mir persönlich der vor führ Effekt an. Knarren weg.
Bin dann mal bis Böblingen gefahren und zurück um den Motor warm zu bekommen aber das Knarren ist weg.
Vielleicht liegt es auch darann das ich gestern Abend vorne auf der Linken seite alle Gelenke Ordentlich mit Fett eingesprüht habe.
Das Dumme ist, Ich habe Dienstag TÜV Termin und muss den Termin wieder absagen wegen dem Knarren.
Was kann das bloß sein?
Ich habe auch das Gefühl wenn der Motor aus ist und ich einschlage das ich spiel in der Lenkung habe.......Ist ganz leicht aber das fällt nur mir auf.
Vielleicht wisst Ihr jetzt mehr.
Am Mittwoch gehe ich wieder in die Mietwerkstatt um Luftfilter zu Tauschen und den Wagen noch mal richtig unter die luppe zu nehmen. Ich werde dann auch mal das Traggestell noch mal Prüfen Mittels Hebel.....Das dürfte aber ok sein. Ich glaube nicht das des wieder defeckt ist.
Hallo
Wenn du sowieso zum TÜV must geh doch und lass den freundlichen vom TÜV suchen.
Entweder er findet den Schaden oder du bekommst den TÜV, und kannst hinterher in Ruhe suchen. Eine Nachuntersuchung kostet etwa 11 Euro. Ausgeschlagene Gelenke findet der freundlichen vom TÜV mit der Rüttelplatte schneller und leichter.
Mir fällt gerade ein, ein Knarren beim Lenken hatte ich auch mal, Domlager fest. Dadurch verdreht sich die Feder.
Gruß
Das mit dem Anwalt halte ich für keien gute Idee.
Wenn der Betrieb mitglied der Innung ist, muß er nicht sein, dann kann man die Schiedstelle anrufen.
Kostet wenig bis nix und das Urteil ist für die Werkstatt verbindlich.
Dann könnte man immer noch zum Anwalt. Vermutlich lohnt sich das nciht mehr
schrauber