Renault 19 - gibt es noch Interessenten dafür?
Hallo zusammen,
ich verirre mich als Gast in dieses Forum, weil ich ein kleines Problem habe.
Das Problem ist ein Renault 19 von ca. 1995...
Das Auto wurde von meinem Vater gefahren, bis er nun aus altersbedingten Gesundheitsgründen nicht mehr fahren kann. Seit (vor)letztem Jahr steht das Auto in einer Garage, ohne Hoffnung, irgendwann noch mal fahren zu dürfen.
Meine Frage: gibt es für so ein Auto noch Interessenten?
Es wäre mir aber aus sentimentalen Gründen wichtig, dass das Auto nicht nur ausgeschlachtet oder verschrottet wird, sondern idealerweise noch ein Weilchen gefahren wird - und wenn es nur "irgendwo in Afrika" ist. Was sagt ihr Renault-Experten dazu? Gibt es da eine realistische Chance bzw. Interessenten?
- Baujahr ca. 1995
- nur ca. 70.000 km, ungelogen - immer nur sehr wenig gefahren halt bzw. stand 99% rum
- Zustand allgemein: eher gut
- Zustand außen: in der unteren Hälfte rundherum einige Schrammen und etwas Moos
- ein paar Sachen gehen nicht: Instrumentenzeiger bleiben teilweise auf Null, Anlasser tut es nur noch zufällig mal (klackert nur etwas, trotz Batterie voll), Lüfter (für Motor) arbeitet nicht
- dafür fast neu: Auspuff (für 700 Euro...), Blinker links (eines Tages fiel das Deckglas ab), Handbremse hinten (da fiel eines Tages innen der Belag ab und verklemmte)
- Standort: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Danke!
9 Antworten
Die örtlichen Freundlichen haben oft Kontakt zur "Isch kaufen dein Auto" Gattung, auch wenn du nur noch 100€ bekommen solltest, würde ich da mal nachfragen.
Zitat:
@peter581 schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:39:32 Uhr:
ich verirre mich als Gast in dieses Forum, weil ich ein kleines Problem habe.
Das Problem ist ein Renault 19 von ca. 1995...
Das Auto wurde von meinem Vater gefahren, bis er nun aus altersbedingten Gesundheitsgründen nicht mehr fahren kann. Seit (vor)letztem Jahr steht das Auto in einer Garage, ohne Hoffnung, irgendwann noch mal fahren zu dürfen.Meine Frage: gibt es für so ein Auto noch Interessenten?
Es wäre mir aber aus sentimentalen Gründen wichtig, dass das Auto nicht nur ausgeschlachtet oder verschrottet wird, sondern idealerweise noch ein Weilchen gefahren wird - und wenn es nur "irgendwo in Afrika" ist. Was sagt ihr Renault-Experten dazu? Gibt es da eine realistische Chance bzw. Interessenten?- Baujahr ca. 1995
- nur ca. 70.000 km, ungelogen - immer nur sehr wenig gefahren halt bzw. stand 99% rum
- Zustand allgemein: eher gut
- Zustand außen: in der unteren Hälfte rundherum einige Schrammen und etwas Moos
- ein paar Sachen gehen nicht: Instrumentenzeiger bleiben teilweise auf Null,
Lötstelle oder so.
Zitat:
Anlasser tut es nur noch zufällig mal (klackert nur etwas, trotz Batterie voll),
Evtl. auswechseln.
Zitat:
Lüfter (für Motor) arbeitet nicht
Thermoschalter?
Zitat:
- dafür fast neu: Auspuff (für 700 Euro...), Blinker links (eines Tages fiel das Deckglas ab), Handbremse hinten (da fiel eines Tages innen der Belag ab und verklemmte)
- Standort: Halle (Saale), Sachsen-AnhaltDanke!
Also ich würde da nix mehr reparieren, soll der Käufer machen. Dürfte aber überschaubar sein für einen Kfz-/E-Technik-Bastler mit etwas Ahnung.
Denke auch da sind noch Pi * Daumen 100EUR drin.
Kleinanzeige in der (Gratis-)Zeitung kostet halt. ebay (Kleinanzeigen?)? Gibt hier auf MT auch Suche/Biete Renault. Evtl. auch mal in die örtl. Zeitungen wg. Fähnchenhändlern schauen. Generell musst du halt damit rechnen, dass du es da auch mit unangenehmen Zeitgenossen zutun bekommst. Mit wirkaufendeinauto & Co. habe ich keine Erfahrung. Schriftl. Vertrag mit Gewährleistungsausschluss machen, alle Mängel auflisten, evtl. auch noch zusätzl. als Bastlerauto deklarieren. Unbedingt in abgemeldetem Zustand verkaufen! Auf der ADAC-Seite gibt's da IIRC auch Infos zu dem Thema.
Evtl. mal im Internet suchen, wo man da aufpassen muss.
notting
PS: In das Verkaufsangebot würde ich mind. noch Infos zum Motor reinschreiben ;-)
Hey, das ist immerhin ein Phase 2, also das Facelift-Modell 😉
Klar geht der noch weg. Einfach bei den Onlinebörsen einstellen.
Danke erstmal für eure Antworten!
...also wirklich Geld dafür kriegen ist eh nicht das Ziel, aber wie gesagt: er soll nicht verschrottet werden, das täte mir irgendwie leid...
Wie kann ich (möglichst) sicher sein, dass das Auto nicht von jemand gekauft wird, der es doch nur ausschlachten und verschrotten will (auch wenn er was anderes sagt)? Bei "Isch kaufen dein Auto" könnte es eher in die Richtung gehen, bei "nostalgischen Sammlern" (oder so) würde es besser aussehen. Wie kann ich da Klarheit reinbringen?
...abgemeldet ist es.
Danke!