Remus Sportabgasanlage ab Kat

Audi S3 8V

Hallo Zusammen,

Habe seit ein paar Tagen meine OEM Anlage (von ASG der Endtopf in v2+ bearbeitet) gegen eine Remus Klappenanlage ab KAT getauscht. Ich habe sowohl die Klappen stillgelegt als auch das Ersatzrohr statt dem Mittelschalldämpfer. Die Anlage dröhnt jetzt leider im Inmenraum bei Ca 3.000 U/min. Jetzt ist die Frage ob jemand weiß ob es eher am Ersatzrohr oder an den permanent offenen Klappen liegt, die das Dröhnen verursachen.

Danke vorab.

P.S. Die ASG Anlage steht zum Verkauf

93 Antworten

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 17. Dezember 2020 um 14:06:18 Uhr:

Also der Klang mit Downpipe unterscheidet sich schon stark von dem ohne.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Downpipe an, welcher Anbieter, wieviel Zoll.
Bei "nur" 2.5 Zoll, was soll sich da hinten ändern ?

Ich habe die von HJS im Auge. Soweit ich weiß ist die 3".
Zusammen mit der Remus wäre es dann komplett 3"

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 17. Dezember 2020 um 10:19:04 Uhr:

Also ich hatte zu erst die Downpipe mit einer Stage 1 und Deaktivierung der Schubabschaltung installiert, der Rest war damals dann noch Serienanlage.

Bereits damit hörte sich mein S3 von der Klangcharakteristik ganz anderst an.
Er war damit bereits lauter.

Aber wie geschrieben, es war bei mir bereits eine 3,5 Zoll Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat.

Ps:
Du musst ja auch sehen, was soll hinten an mehr rauskommen, wenn vorn die Engstelle sitzt.

Könntest Du vll beschreiben wie sich die Klangcharakteristik geändert hat?
Danke vorab

Unten rum war er dumpfer, oben rum aggressiver und natürlich bereits das Pfurzen, da Schubabschaltung deaktiviert wurde.

Hier mal meine Anlage nach 6 Jahren und 60 000km. Anfrage bei Remus ergab keine Kulanz…. Soll mir mit einem Rabatt neuen Endtopf und Mitteltopf bestellen. Nie wieder Remus. Man sieht dass die Risse am Endtopf durch die Hintze entstehen. Kaufe mir Edelstahlanlage damit diese nicht rostet und die Reist an jeder Ecke.

Ich lasse diese wahrscheinlich schweißen, jedoch mit der Angst, dass die Polizei dann sagt dass ich diese bearbeitet habe….

Bild #211497695
Bild #211497698
Bild #211497701
+4