ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. remus powersound

remus powersound

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 17:59

huhu

mal wieder eine auspufffrage :-D

was haltet ihr hiervon? remus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab ich auf meiner ZX7RR ohne Cat Revolution carbon... Da ist das Teil ein Hammer und leistet mir schon seit 7 Jahren treue Dienste. Nichts dran, der Edelstahl ist wie am ersten Tag. Ist ein Hingucker :cool: Kommt aber auch kein Regen dran...

Im PKW Bereich soll die Qualli auch top sein.

 

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 19:32

stimmt, remus stellt ja auch töpfe für bikes her.

leider gibt es in youtube kein einziges video meiner motorisierung in verbindung mit dem endschalldämpfer..

Ist mit der Klappe bestimmt der Hammer. Wahrscheinlich nicht ganz günstig, aber hat nicht jeder.

Die Quallität ist mit Sicherheit sehr gut.

Schreib die doch mal an, ob die nicht irrgendwo ein paar Files haben?

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 19:50

hab ich mal gemacht, ja.

desweiteren muss man den preis eh anfragen, bei remus.eu.

werde mal auf eine antwort warten..

die qualität sollte passen, ja.

Wie machen die das mit der Klappe?

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 19:58

soweit ich das auf den bildern erkennen konnte, ist eine klappe direkt am anfang des endrohrers verbaut, die man mit hilfe eines ringschlüssels umstellen kann (einflutige abgasanlage).

bei den zweiflutigen sind es demzufolge zwei klappen gleich nach dem dämpfer in den endrohren.

desweiteren sind die endrohre bei remus geschraubt, was mir sehr zusagt. so kann ich bps.weiße die orig. chromeblenden mit ein wenig aufwand montieren :)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 20:03

ein größeres bild, auf dem man die zwei verstellschrauben recht gut erkennen kann.

Remus

Bei mir würden die schwarzen Blenden mit dem Carbon gut passen. Bin aber erst mal versorgt, aber wenn ich mir das so anschaue ;)

Bei Dir natürlich nur Chrom :D Ist ein Argument mit den Blenden.

Poste mal wie die Konditionen so sind?

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 20:09

joar, mal schaun was der dämpfer kostet - schätze aber bestimmt 500 euro^^

wenn die originalen ohne großen aufwand drauf passen, sind ja momentan an meinem dämpfer auch nur vernietet/verpresst/verschraubt oder?!

finde deine limo sehr stimmig! die leuchten, vorne wie hinten, harmoniert sehr gut mit dem rest.

die auspuffanlage wirkt auch sehr hochwertig verbaut (insideperformance?!)

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

joar, mal schaun was der dämpfer kostet - schätze aber bestimmt 500 euro^^

wenn die originalen ohne großen aufwand drauf passen, sind ja momentan an meinem dämpfer auch nur vernietet/verpresst/verschraubt oder?!

finde deine limo sehr stimmig! die leuchten, vorne wie hinten, harmoniert sehr gut mit dem rest.

die auspuffanlage wirkt auch sehr hochwertig verbaut (insideperformance?!)

Jep, ich hab sie aber wieder runter gemacht, war mir zu laut. Das sind 2 90er Rohre, das brummmt das glaubst du nicht... :rolleyes:

Hab im Moment einen älteren Supersprint drunter... Der macht sich nicht so sehr bemerkbar. Schwimmt schön in der Masse mit, na ja bischen kommt da schon. Eben 2 flutig :D

Ich werde mir den Originalen Sport ESD von BMW holen, wenn ich meine derzeitigen Entrostungen abgeschlossen habe.

Mit einem Schutzgasschweißgerät bekommt man die Blenden bestimmt dran...

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 20:36

bestimmt, ja.

desweiteren bin ich ja metallbauer - also alles kein problem ;)

optisch macht die insideperfomance anlage einiges her, aber dass sie so laut ist?

hast du vlt ein soundfile?

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

bestimmt, ja.

desweiteren bin ich ja metallbauer - also alles kein problem ;)

optisch macht die insideperfomance anlage einiges her, aber dass sie so laut ist?

hast du vlt ein soundfile?

Nee, einen Soundfile hab ich leider keinen. Auf der Seite von denen ist glaube noch was zu finden. Sogar ein 320i.

Das Problem sind die Vibrationen, bedingt durch die Konstruktion. Es werden ja für das 2. Rohr neue Haltepunkte geschaffen. Die sind dierekt mit der Karosse verbunden. Das Brummt bei Teillast durchs ganze Auto. Ab 3000 U/min geht das ganze gut, aber du müsstest mal 10 Km Baustelle auf der Autobahn damit fahren. Dann hast du einen Kopf wie ein Kotlett...

Ich bin Werkzeugmacher, hab alles versucht, aber die Brummerei hab ich nicht in den Griff bekommen.

War ein Fehlkauf, mitlerweile hat er die Anlage auch nicht mehr in seinen Shop? Keine Ahnung obs daran liegt, hab da so meine Vermutung! Die anderen Anlagen sind ja schon seit Jahren da drin...

Remus ist bestimmt die bessere Wahl :D

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 21:09

mh.

die zusätzliche aufhängung wurde direkt an den unterboden geschraubt?

ohne gummi?

mhhhhhhhhhhhh.

mal sehen was die tage remus spricht.

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

mh.

die zusätzliche aufhängung wurde direkt an den unterboden geschraubt?

ohne gummi?

mhhhhhhhhhhhh.

mal sehen was die tage remus spricht.

Jain. Überleg doch mal. Du musst mit einem Rohr von links nach rechts und hast keinen Platz.

Das Rohr wurde in Fahrtrichtung, auf der rechten Seite, nur einmal an einem Gummi aufgehangen. Die Befestigung an der Karosse wurde über eine Gewindestange durch den Kofferraum gemacht. Da war kein Gummi. Das habe ich dann abgepuffert.

Aber das lange Rohr welches hinten, zwischen Reserveradmulde und Schürze war, viebrierte frei rum. Und was das heisst...

Ich habe Wochen gebraucht, dass die Anlage nicht immer gegen die Heckschürze, Diffusor oder die Reserveradmulde klappert. Sorry, ich bin sehr empfindlich wenn was in meinem 6 Zyl. vibriert :eek:

Machen wir nen Hacken dran. Wenn Du sie Haben willst, liegt in meinem Keller. Brauchst aber SA716

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen