ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff Remus oder Eissenmann

Sportauspuff Remus oder Eissenmann

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 20:24

Ich möchte bei meinem 325 coupe einen Sportauspuff einbauen

Jetzt ist die Frage was für einen soll ich mir kaufen einen von Remus? oder von Eissenmann?

2 Kumpels von mir haben bei ihren 320 Remus drauf und sind voll Zufrieden viele Kumpels meinen aber ich soll mir lieber Eissenann hollen die sind viel besser als Remus .. Da währe für meinem Eissenmann das Richtige..

Jetzt meine frage ein euch BMW Fahrer was würdet ihr mir vorschlagen von den 2?

Was für Sportauspuff habt ihr bei eurem drauf gemacht?

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hab nen bastuk drauf klingt nich übel nich zu laut nich zu leise.

gruß J

am 27. Juni 2009 um 20:58

remus baun sich doch nur die jungs mit den 3er golfs und net mit den 3er bmws unter die karre oder? :)

Ja, da magst ned ganz Unrecht haben, allerdings hat Remus einen guten Namen, klingt auch gut und die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Teurer und feiner ist allerdings Eisenmann...

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ja, da magst ned ganz Unrecht haben, allerdings hat Remus einen guten Namen, klingt auch gut und die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Teurer und feiner ist allerdings Eisenmann...

Wie meinst du das mit Passgenauigkeit ist hervorragend? Wie ist es beim Eisenmann sind die nicht Passgenauigkeit wie beim Remus ?

am 27. Juni 2009 um 21:33

ich hab zwar garnix von beiden und kann da auch nur bedingt mitreden :) aber bin mir sicher das eisenmann auf jeden fall ne hohe passgenauigkeit hat

eisenmann ist zu 100% passgenau!

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 21:44

Oje jetzt bringt ihr mich durcheinander der andere sagt der Eisenmann ist Passgenau der andere sagt ist nicht Passgenau ist höcher jetzt macht ihr mir die Endscheidung nicht leicht :)

am 27. Juni 2009 um 21:55

wo steht den das es net passgenau is???glaub du hast dich da irgendwie verguckt :)

am 27. Juni 2009 um 21:55

Mein ESD ist zwar auch von Eisenmann, aber empfehlen kann ich nur Supersprint, 100% passgenau, Top Qualität und das blödsinnige Anschweißen entfällt.

am 27. Juni 2009 um 23:01

hallo,

also dazu kann ich nur sagen remus gibts bei ATU. Eisenmann und Bastuck beim Tuner.

zu Thema Passgenauigkeit gibt bei jedem Hersteller wo was nicht 100% passt, meine Erfahrung.

Desweiteren muss man sehen welches Endrohr du haben willst, die von Remus sind nicht alle der Hit.

Bei Anlagen aus Edelstahl passt nie was zu 100%, da sie sich beim schweissen verziehen.

Bastuck ist günstiger als Eisenmann und die Wartezeit ab Bestellung dauert nicht 4 Wochen.

Die Anlagen können alle nicht mehr so laut sein da es eine EG Genemigung dazu gibt, bei fasst ellen PKW´s jedenfalls.

bei eisenmann gibts aber noch immer ein tüv-gutachten für die E46er.

erst die anlagen der E90 modelle haben seitens eisenmann eine eg-genehmigung.

nochmal zum thema passgenauigkeit:

vergesst bitte nicht, dass es auch fahrzeug-spezifische toleranzen gibt! es muss nicht immer am auspuffhersteller liegen, wenn mal ein auspuff nicht 100%ig passt. bei einem 7-10 alten fahrzeug kann auch schonmal eine kleine tolerenz entstehen.

das gleiche "problem" gibts auch beim thema felgen. beim einen passt diese ET noch gerade so, beim anderen mit dem gleichen auto passt die gleiche ET komischerweise nicht mehr... da sinds dann auch die fahrzeug-spezifische toleranzen.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von che-cker

hallo,

also dazu kann ich nur sagen remus gibts bei ATU. Eisenmann und Bastuck beim Tuner.

zu Thema Passgenauigkeit gibt bei jedem Hersteller wo was nicht 100% passt, meine Erfahrung.

Desweiteren muss man sehen welches Endrohr du haben willst, die von Remus sind nicht alle der Hit.

Bei Anlagen aus Edelstahl passt nie was zu 100%, da sie sich beim schweissen verziehen.

Bastuck ist günstiger als Eisenmann und die Wartezeit ab Bestellung dauert nicht 4 Wochen.

Die Anlagen können alle nicht mehr so laut sein da es eine EG Genemigung dazu gibt, bei fasst ellen PKW´s jedenfalls.

Also wie gesagt ein Kumpel von mir hat den Remus bei seinem 320 Coupe und der past ganz genau rein...

Ich glaub beim Coupe gibt es keine Problem mit dem Remus was Passgenauigkeit angeht nur beim Limo ist es Problematisch...

Von dem her denke ich werde ich auch bei meinem Coupe auch keine Probleme bekommen und der wird auch Passgenau passen wenn ich auch den Remus nehme..

Jetzt wie es beim Eissenmann aussieht das was ich nicht...

 

@ BAYERN EXPRESS

Bist du dir da ganz sicher? Also ich hab gehört das mann beim Eissenamann kein Tüv Gutachten braucht...

am 28. Juni 2009 um 15:08

Also ich habe einen Eisenmann drunter 2x 76mm, gerade nicht versetzt...

sieht geil aus und hört sich echt gut an...hab sonst alles original!

passgenauigkeit 100% und alle sagten bei 76mm müsst ich was schneiden an der M stoßstange /Diffusor...quatsch da is gut 1,5 cm luft!

einfach vor dem schweissen ein gummi zwischen stopfen!

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

Zitat:

Original geschrieben von che-cker

hallo,

also dazu kann ich nur sagen remus gibts bei ATU. Eisenmann und Bastuck beim Tuner.

zu Thema Passgenauigkeit gibt bei jedem Hersteller wo was nicht 100% passt, meine Erfahrung.

Desweiteren muss man sehen welches Endrohr du haben willst, die von Remus sind nicht alle der Hit.

Bei Anlagen aus Edelstahl passt nie was zu 100%, da sie sich beim schweissen verziehen.

Bastuck ist günstiger als Eisenmann und die Wartezeit ab Bestellung dauert nicht 4 Wochen.

Die Anlagen können alle nicht mehr so laut sein da es eine EG Genemigung dazu gibt, bei fasst ellen PKW´s jedenfalls.

Also wie gesagt ein Kumpel von mir hat den Remus bei seinem 320 Coupe und der past ganz genau rein...

Ich glaub beim Coupe gibt es keine Problem mit dem Remus was Passgenauigkeit angeht nur beim Limo ist es Problematisch...

Von dem her denke ich werde ich auch bei meinem Coupe auch keine Probleme bekommen und der wird auch Passgenau passen wenn ich auch den Remus nehme..

Jetzt wie es beim Eissenmann aussieht das was ich nicht...

 

@ BAYERN EXPRESS

Bist du dir da ganz sicher? Also ich hab gehört das mann beim Eissenamann kein Tüv Gutachten braucht...

ja, da bin ich mir 100%ig sicher.

@ h4zZ:

hast du für uns ein soundfile von deinem eisenmann auspuff?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff Remus oder Eissenmann