ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Erfahrungsbericht mit Remus Duplex mit 4x76mm

Mein Erfahrungsbericht mit Remus Duplex mit 4x76mm

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. September 2006 um 22:35

hallo leute!

da sehr viele hier von remus nix halten und meinen es kommt nix raus....möchte ich nun meine erfahrung mit der Remus Duplex ESD Powersound mit klappensteuerung und 4x76mm endrohre berichten..

mein motor: 320i 2.2 170 PS

Auspuffvariante: 2 flutige anlage

so ich hab mir den esd gebraucht gekauft! da er aus edelstahl ist..sieht der noch wie neu aus...! er war ein jahr montiert und dann wurde das fahrzeugverkauft und der esd abgemacht und verkauft!

neu kostet der esd ca 720 euro in ebay..!

Da es ein angebot war das ich nicht ablehnen konnte

und ich unbedient mal ne duplex wollte, hab ich direkt zugeschlagen.

so gestern bei nem kollegen in der garage mit ner grube...alles abgemessen..abgeflext den alten esd ausgebaut..den neuen drauf.war ziemlich passgenau nur das rechte rohr..muss ich noch irgendwie anpassen weil das ein bisschen zu tief hängt..aber das wird ich nächste woche nochmal in ruhe machen...ist noch nur feinarbeit ^^

 

so dann haben wir erstmal den wagen rausgeschoben von der garage...und dann motor angemacht...ich war erstmal direkt schockiert...wie tief der sound war...und der motor war sehr kalt....stand ca 7 std..einbau ca 3,5 std...

so ich hab mich angeschnallt...und bin erstmal auf die landstraße...den motor langsam war gefahren..nach ca 10 km...hab ich den wagen richtig getretten.....der sound ist echt geil...gänsehaut pur..der bmw ist ja schon so richtig gedämmt aber den sound spür ich bis vorne hin...dann wiederzurück zur garage wo paar freunde warten..! hab ich ein kollegen fahren lassen um den sound von draussen zu hören...mein freund fährt mit vollgas raus...leute ich kann euch nur sagen..der sound ist richtig geil..schön tief und blubbert..sobald man schaltet hört man nur so ein blubbbern von draussen..also von 1500 upm-3000upm hört man ihn richtig laut..ab 3000-5000 ist der leise..dann fängt der ab 5000upm wieder an laut zu werden ^^

 

dann wo der motor warm war. wurde der einigermassen laut im stand als ich draussen hinter dem wagen stand und mein kollege mim gas spielt..war ich direkt zu frieden..das war genau der sound den ich unbediengt wollte. hat nen echt richtig schönen sound...so bald man vom gas geht blubbert der richtig..hat nen richtigen geilen rückschlag... dann an der tanke...kommt ein E36 cabrio 328 zu mir sagt der was hast du für ne anlage..drunter ..der war selbst erstaunt..wie krass der sich anhört mit orginalem msd und vsd. der hatte sehr viel ahnung meinte sonst sind die E46 sehr leise ausser mit ersatzrohren und ob ich eins drine hätte...aber dem hat der sound besser als bei seinem e36 gefallen obwohl meiner nichtso extrem war wie seiner.. ^^

also wer sagt das bei remus nix rauskommt..lügt oder hat noch nie ein remus gefahren...

ich bin sehr erstaunt da soviele sagen es kommt hinten nix raus..beim e 46..ich hab nur den Esd drunter und der wagen hört sich richtig geil an...!

naja ich hoffe ich erleichtere manchen leuten hiermit...die entscheidung..

ich hatte nen golf3 mit bastuck ab kat und viel lauter war die net ..der remus hat ein ein schönen tiefen blubbernden sound... liegt bestimmt am 6 zylinder ^^

achja klappenstellung ist offen..zu hört der sich zwar auch gut an aber ist aufjedenfall leiser.. zu empfehlen wenn leute viel auf AB fahren..

bilder folgen ;)

 

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hört sich gut an was du da schreibst.

 

Gruß mclaren

stelle doch mal ein video ein wo man den sound mal hören kann ....wäre cool..

Toll, sound ohne TÜV aus dem Wagen zu holen ist ja keine Kunst.

Themenstarteram 11. September 2006 um 8:23

ja jetzt kommt das...

 

also ich würde den ohne probleme direkt eingetragen bekommen..weil so laut ist der net..der sound stimmt einfach von hinten..einfach genau nen richtiger R6 sound früher kam nix von hinten..jetzt hör sich der wagen von hinten wenigstens nach nem R6 an und ist nicht so leise....!

naja ich lass die klappen offen...ich wurde hier schon mit etlichen fahrzeugen angehalten..auch mit nem eclipse und die sind doppelt so laut wie meiner..und die grünen haben nix gesagt...naja ist jedem seine eigene entscheidung...

 

nur sehr viele aus dem forum sagen remus bringt nix..und ich wollte einfach nur das gegenteil berichten...!!!

 

mfg

Ich habe auch einen MK-Motorsport Auspuff (Remus) an meinen 330Ci gehabt. Der Sound ist schön und tief.

Hier einen MP3 von drinnen.

www.ticic.de/bmw330ci/bmw-02.mp3

hi ben....:)

freut mich das bei der montage alles gut geklappt hat...;)

Themenstarteram 12. September 2006 um 9:40

danke soner :)

 

 

hier ein soundfile video..könnt ihr bei rapidshare euch mal anhören und in real hört der sich noch viel krasser an..!weil das mikro den bass gar net aufnimmt und somit die rückschläge gar net hört..!

 

also der auspuff ist noch net fertig gerichtet der wird links und rechts ein tick höher und die endroher weiter drine sitzen..! war zuu spät um noch dranrumzuschrauben ^^

 

http://rapidshare.de/files/32769485/CIMG1199.AVI

 

mfg Ben

poste mal paar bilder....:)

Themenstarteram 12. September 2006 um 11:13

;)

 

hier 3 bilder

bild1

bild2

bild3

mfg ben ;)

Bleibt das optisch so? ;) Also, dass der so tief unter der Schürze hängt?

Themenstarteram 12. September 2006 um 11:16

ließ bitte ein tick höher da steht das der noch net fertig gerichtet ist....ich hatte keine zeit mehr den zu richten..wird am weekend gemacht...

 

mfg

Ja aber dann hängt er immernoch unter der Schürze, das mein ich ;) Also wird der noch "eingepasst"? (Du hast auch immer nur von der rechten Seite gesprochen, deswegen frag ich) Würde viel, viel besser aussehen.

Die Rohre an sich sehen sehr gut aus.

Ich würde aber die Position der Rohre so nicht akzeptieren. Der gehört ordentlich in der Schürze eingepasst. Sonst sieht das mal richtig nach Billigtuning aus -.-

Gruß teQ

Themenstarteram 12. September 2006 um 11:30

ja die werden genau mit der öffnung der schürze rauskommen! rechts ist ja noch gar net ausgeschnitten..wird halt noch die feinarbeit gemacht hab mich gar net getraut selbst zu machen ;) naja ich bin zufrieden noch bisschen feinarbeit und fertig..!

 

mfg ben ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Erfahrungsbericht mit Remus Duplex mit 4x76mm