Remus, HKS, Tenzo and many Mohr

Honda

Hi

So ich hab da mal eine frage an die Honda freaks !

Ich selber hab nen EG 3 1,3l 75 PS *alles hat einen anfang*
Nun ja , ich bin jetzt schon lange auf der suche nach nem ordentlichen sportauspuff.
Was ich weiss ist Remus und sebring nicht das wahre !?
Tenzo sollen echt geil sein aber zu teuer.
Von mohr weiss ich das mohr nicht mehr mohr ist sondern powerrohr oda so.
also gibts mohr nicht mehr?????

Vielleicht wisst ihr ja mit welchem sportauspuff ich bei meinem eg3 ein bisschen sound raushole*dann klingt er wenigstens schnell*

Will so um die 300 bis 400 euros ausgeben.

mfg daniel

45 Antworten

Hi,

das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Besorgen können die Dir die Töppe, TÜV ist dann Deine Sache. Wie gesagt, Eintragungen sind auch OHNE Gutachten möglich (ich habe mich erkundigt). Wobei Du dann die db Grenze nicht überschreiten darfst!!!!!

Andererseits, was solls............. ob jetzt der Topf eingetragen ist oder nicht..............muß jeder selber wissen, wobei "Die Wege der Eintragung sind oft unergründlich" 😉

kauf dir ne morh anlage mit 2x114mm, nur der endtopf an dem eg3, fahr das ding ein, und glaub mir, mach die fenster zu 🙂

mfg stigA

@ stigA

Meinst du das dingen, wo du das gitter davor machen musst damit die penner nicht darein krichen??? :-)

MFG www..

kommt drauf an ob man sich sonen pott dran hängen will oder nicht und ob einem der klang/ lautstärke liegt.

also wenn es lauter als ein mohr sein soll, sind die dinger natürlcih OHNE TÜV.

Ähnliche Themen

...

probiers mal mit HKS oder mugen

wo bekomme ich mugen oder HKS her????

HKS ist zu auffälig!!!!Hat zwar ein Hammer Sound...aber eindeutig zu laut!!Wenn du aus einer Stadt kommst kannst du es vergessen; Bei der LautStärke kommst du keine 500m weit, bevor dich die Bullen anhalten!!!!! (auf dem Land sieht es schon anders aus)
Mugen ist Super!!!!!Vor allem der "TWIN-LOOP"!Bei "Tss" bekommst du einen Nachbau mit Gutachten(455€)!Der ist sogar Komplett aus Edelstahl!Dazu gibt es den passenden Sportmittelschalldämpfer für 299€!
Ich werde es mir vieleicht im Januar zulegen!
Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage?Ich kenne nähmlich nicht denn Sound der Nachbau-Anlage bzw. den Leistungszuwachs!

immer diese billigen nachbauten!!

was bringt mir ne auspuffanlage, die keine mehrleistung bringt, aber so laut ist, das ich sie nicht eingetragen bekomme ?!

also zumindest eines von den beiden eigenschaften sollte ne auspuffanlage schon haben...

motec auspuffanlagen sind dragster auspuffanlagen, wenn du mal 3000 euro über hast, besorg dir eine

hks hi-power und mugen (die originalen) sind nicht laut... im gegenteil:

in kalifornien haben die 95db limit, wir haben 98 +5db toleranz

nachteil bei der greddy evo und hks hi-power (auch bekannt als hiper):

und der esd ist aus edelstahl, alles andere fängt an zu rosten.

die mugen ist komplett edelstahl, und auch sonst von der verarbeitung top! tüv eintragung für die originale mugen auspuffanlage für den ctr kostet 150 euro + berichtigung der fahrzeugpapiere auf 98 db

nochwas:

zu den preisen:
bei kingmotorsports kostet die original mugen anlage komplett ab kat in v4a edelstahl umgerechnet ~820 euro + versand + zoll

summa summarum ~1000 euro

und das ding ist wirklich top!

will die teile nicht in den himmel loben, aber lieber etwas mehr ausgeben, mehr leistung, sound soviel erlaubt ist (und 103 db sind nicht gerade leise, glaubt mir) und noch ne tüv eintragung....das wichtigste: kein schlechtes gewissen 😁

recht hatter....

Was haltet ihr den von REMUS ESD`S ??? Wie ist der Sound!!!

aufm honda hört sich remus einfach nur scheisse an.....

falls du nur was normales haben möchtest (weil du remus ansprichst), dann kann ich dir die fujitsubo von tss tuning empfehlen....aber mit 60.5mm durchmesser...

die haben ungefähr son sound, wie nen remus aufm golf 3 vr6...

seeeeehr dumpf, und einigermassen laut (mit tüv)

Suxche etwas dumpfes für ein Honda ist da son >REMUS nichts???? habe da Super Angebote!!!

Also meiner meinung nach voll der Quatsch Remus mag ja vielleicht für deutsche autos der renner sein (oder auch nicht) aber für nen JAPSEN niemals ein Remus ,sebring,atu,oder was weiß ich!!! lieber HKS,Tenzo, Tanabe,Apex'i usw...

MFG www...

ehrlich gesagt find ichs schwachsinnig für so viel geld ne auspuffanlage zu kaufen... ich seh da im moment dank "tftf"
mehr ne modeerscheinung "kuck ich hab nen HKS" *prahl*
gemessen an der mehrleistung (falls überhaupt vorhanden) sind die dinger einfach zu teuer. Sicher haben die ne gute qualität aber wie bei allen anderen markenprodukten zahlt ihr vor allem den Namen !

Ich hab nen NipponAutosport ESD an meinem CRX...(ist ein deutscher hersteller) komplett aus Edelstahl und auch nach 3 jahren sieht er noch ordentlich aus... Der ist nicht übertrieben laut aber wird ab 3.000 U/min schön knatterig... und all zu teurer war der damals auch nicht.

für 1000 euro würd ich mir lieber den kopf bearbeiten lassen etc... aber nich ne auspuffanlage unters auto schnallen damit ich sagen kann.. "hey ich hab nen HKS" !!!!!

Deine Antwort