ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. hks Endtöpfe

hks Endtöpfe

Themenstarteram 20. Oktober 2002 um 20:58

Ja Servus erstmal, ich fahr zwar momentan keinen Honda aber ich spiel auf jeden fall mit dem gedanken mir einen zuzulegen so nen crx ed9 oder ein civic. Traumhaft wär halt ein vtec wobei es schwierig werden könnt einen herzukriegen der net verheizt ist weil er halt dafür gebaut wurde wa.

Aber jetzt zu meiner Frage oder was auch immer: Was haltet ihr von HKS Endtöpfen bzw Anlagen weil ich halt eben net soviel von Mohr und so auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde machen sollte und das beste sind eh noch die DTM-Style Endrohre aber egal. Hat jemand schon Erfahrung mit HKS gemacht? Wer noch nie was davon gehört hat hier der Link: http://www.hksusa.com/

Ähnliche Themen
19 Antworten

HKS, Apex'i und GREDDY gehören zum Besten, was du an Abgasanlagen bekommen kannst

HKS

 

Kauf dir ein von HKS ich tus auch jetzt 110mm durchmesser. einfach geil die teile.

Schau mal unter nnomo-racing.de vorbei.

HI!

HKS? Ich will jetzt nicht blöd kommen, aber ist das nicht ein Nissan-Tuner, oder irre ich mich? Weil ich hab HKS bis jetzt nur in Verbindungmit Nissan gehört.

Aber wenn wir schon dabei sind, wie hört sich son ESD von Apexi an? Die sind ja aus Japan(import), oder? Billig sind die ja nicht, mit über 1000€ für nen ESD(Apexi), oder kommt der hohe Preis wegen dem Import?

Gruß Balint

@Balint

nö, HKS hat so ziemlich für alle Japaner, Honda, Nissan, Toyota, Mazda usw... etwas im Programm.

@lappen

Nix für Ungut, aber den Kram, den Du bei nnomo bekommst, hat -ausser dem Aussehen vielleicht- nix mit den Original HKS Anlagen zu tun. Alles Nachbau... Investiere Deine Kohle lieber in das Original.

Problem der japanischen bzw. amerikanischen Anlagen von HKS, Greddy, A´pexi, 5Zigen etc... ist hier bei uns immer, dass die Teile ohne jegliches Gutachten kommen und von Haus aus dermassen laut sind, dass man auf jeden Fall noch nen Silencer benötigt, sonst kannst Du ein ganzes Stadtviertel mit den Teilen beschallen ;)

Aber auch hier bekommst Du die Teile eingetragen (mit Silencer), ist alles ne Geldfrage. ;)

am 14. April 2003 um 9:52

HI!

Mal ne frage: Was zum Teufel ist ein Silencer? Und nehmen wir mal, wenn man den Auspuff mit diesem Silencer eingetragen bekommt, kann man den danach wieder ausbauen, oder ist das irgendwie im Fahrzeugschein oder auf nem wisch vermerkt, dass da son silencer verbaut ist. Der Preis mit mehr als 1000€ für nen Accord z.B. ist hald viel zu hoch.

Gruß Balint

Ein Silencer ist ein Einsatz, den man in den Endtopf steckt, vermindert das Geräusch je nach Ausführung um 5-10 dB, viell. sogar noch etwas mehr.

Hier mal ein Bild:

http://www.apexi-usa.com/graphics/pImgLeft_exhausts_supersilencer1.jpg

Der wird nicht vermerkt soweit ich weiss, ohne bekommst Du die Anlagen nicht eingetragen, die haben alle über 100 dB und das ist in Deutschland schon Lärmbelästigung.

Den Einsatz kann man aber jederzeit natürlich entfernen. ;)

HI!

Gut zu wissen*g*. Aber was meinst du /ihr, lohnt es sich für mehr als 1000€ einen ESD importieren zu lassen? Wo bekommt nachträglich den Silencer her?

Kann man irgendwo ne Soundfile runterladen, aber am besten von nem Accord oder so, und nicht von nem Supra, weil da ist schon eoin kleiner unterschied im Sound.

am 15. April 2003 um 20:17

Hi,

HKS-Anlagen bekommst du bei dc sports. Allerdings sind das Tenzo R Anlagen im HKS-style. Die Fahrzeuge bei "THE FAST...." sind meines Wissens mit HKS-Systemen ausgerüstet. Auf jeden Fall haben die Autos einen echt starken Sound.

http://www.dcsports.de

am 16. April 2003 um 11:09

hy,

soweit ich weiß sind die anlgen von IDOL auch nicht ohne passen die anlagen auf dein auto ab! sind aber auch ned billig!

gruß Matthias

HI!

Habn die von Idol auch ne Page?

@Tss-CTR: nur ne frage: arbeitest du bei TSS, oder hast den namen einfach so genommen?

Gruß Balint

HI!

@Phantom:Danke für den Link!

@all: Was lohnt sich nach eurer Meinung mehr:

1.Apexi-Schalldämpfer oder

2.Fächerkrümmer+Vorschalldämpfer+ESD von nnomo oder

3.Anlage ab Kat(Vor-+Endschalldämpfer)von Graddy+Fächerkrümmer oder

4.Nur die Greddy-Anlage ab Kat?

Gruß Balint

am 17. April 2003 um 14:11

hy

kommt drauf an wieviel du ausgeben magst!wenn die kohle egal ist würd ich nr3 nehmen weil dann auch alles zusammen passt...

und ich arbeite nicht bei TSS fahr nur nen komplett umbau von denen deswegen der name!

gruß Matthias

am 17. April 2003 um 14:15

Hey TSS-CTR

Bist du morgen auch am nürburgring dabei??

Und hast du dir auch schon mal die gedanken gemacht die Schallmatten im Motorraum zu entfernen??? hast du den Umbau bei der Resonanzkammer gemacht???

Oder hast du bereits ein Air-Intake-Systeme??

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen