Remus Duplex
Hallo Jungs..
und zwar hab ich eine gebrauchte Remus Duplex Komplettanlage für den Frontantrieb zufällig gefunden.
Würde sie mir gerne kaufen.. Preis liegt bei 490€!
Auf was sollte ich da achten bzw. ob es was zu beachten gibt? Der Remus ist noch montiert, etwas angebrannt und kein Rost zu sehen. Pickerl wurde vor kurzem gemacht, mit Remus.
Besitzer sagt, dass die Anlage erst 5 Monate verbaut ist.
Grund für den Verkauf ist, dass ihm die Anlage zu protzig ist und er mehr auf Eisenman abfährt.
Fals jemand eine Idee oder ein Tipp hat, ist alles gerne erwünscht.. Danke
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
du vergisst, dass er nicht auf prolltuning steht. 😁Zitat:
Original geschrieben von mTTm
und sag dem besitzer des TT`s er soll diese hässlichen rückleuchten wegwerfen😁ich empfehle auch eine einrohrvariante. ne edel01 klingt echt geil und nervt nicht auf dauer!
löl?
😁
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
löl?😁
😁 😁
kann ich ja nix für, wenn ich ne laute AGA hab. können ja mal meine unter deine karre schrauben.... da wird NOSsi blass vor neid. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
kann dir bedenkenlos ne remus empfehlen. habe selbst keine turbo design, sondern gerollte grade endrohre. rußt und qualmt 100% gleichmäßig und kann mir mit msd nix besseres vorstellen, außer ner edel, aber die gibbet ja nur einrohrmäßig leider.... .falsch machen tust du damit nix.
und auf den rotz hören den hier einige user vom stapel lassen, die solch anlage selbst nie gefahren haben sollte man auch nicht. die keine eigene erfahrung haben oder eine solche je live gesehen oder gehört haben, sondern nur ihr halbwissen und hörensagen von ich kenn einen der kennt einen der hat mal erzählt blablabla
kein plan aber hauptsache den senf in jeden threat beimischen loool... . hör auf dein gefühl und kaufe mit kopf und nutze die suche zu duplex und zu remus etc. . dann weisst du woran du bist.
MFG Fabian
p.s.: zum oberen post. sehe ich auch so! ne edel mit diesel endrohr und dann cleanes heck machen. das ist top!
hey fabi!
ich will dir ja nicht zu nahe treten oder deine aussagen in frage stellen aaaaber die bilder die er bis jetzt gepostet hat sehen alles andere als gleichmäßig aus,und das hat mit halbwissen doch nix zu tun oder??
die bilder sprechen für sich!
wenn du eine hast die absolut gleich qualmt dan beglückwünsche ich dich!
mfg
ja das stimmt. aber ich weiß bei dem TT auch nicht die Hintergründe, 2. rohr nicht schlüssig montiert am bogen? Hat er nen prob mit seiner verbrennung? denn so schwarz hab ich noch keinen meiner auspuffe gehabt. weder seire 1 rohr, noch duplex, noch bei meinen vorherigen auspuff anlagen. der läuft ggf. auch bissi zu fett etc. . hintergründe kennt man nit. Man kann vieles rein interpretieren.
er soll mal competition bei faq fragen, der hatte die auch mal montiert bei seinem!
und da die anlage noch montiert ist soll er ihm mal nen handy video machen, wo man sieht wie sie qualmt und im laufen ausschaut. dann weiß er es sicher. denn das kannste ja net faken...
ist ja ne einfache geschichte.
wie gesagt, wie es bei der turbo ist weiß ich nicht. Habe aber bislang noch nie von probs bei der gehört. denke zudem das es die gleiche konstruktion ist nur anderes endrohr design.
und die remus gucken alle weiter raus hinten. das ist normal. aber das ist ja grade das geile (geschmacksfrage). Aber weil es paar nasen net gefällt es als ,,scheiss" darzustellen sehe ich als grenzwertig.
kannste genauso sagen, der TT ist silber, so ne scheiße würde ich nie kaufen... usw.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
ja das stimmt. aber ich weiß bei dem TT auch nicht die Hintergründe, 2. rohr nicht schlüssig montiert am bogen? Hat er nen prob mit seiner verbrennung? denn so schwarz hab ich noch keinen meiner auspuffe gehabt. weder seire 1 rohr, noch duplex, noch bei meinen vorherigen auspuff anlagen. der läuft ggf. auch bissi zu fett etc. . hintergründe kennt man nit. Man kann vieles rein interpretieren.er soll mal competition bei faq fragen, der hatte die auch mal montiert bei seinem!
und da die anlage noch montiert ist soll er ihm mal nen handy video machen, wo man sieht wie sie qualmt und im laufen ausschaut. dann weiß er es sicher. denn das kannste ja net faken...
ist ja ne einfache geschichte.
mfg
da stimm ich dir zu das eine endrohr sieht echt immer übel aus!warum auch immer!
ja der plan mit dem video hört sich gut an finde ich dann sieht er es ja ganz genau und kann sich ein bild davon machen!
grüße
Zitat:
kann dir bedenkenlos ne remus empfehlen. habe selbst keine turbo design, sondern gerollte grade endrohre. rußt und qualmt 100% gleichmäßig und kann mir mit msd nix besseres vorstellen, außer ner edel, aber die gibbet ja nur einrohrmäßig leider.... .falsch machen tust du damit nix.
und auf den rotz hören den hier einige user vom stapel lassen, die solch anlage selbst nie gefahren haben sollte man auch nicht. die keine eigene erfahrung haben oder eine solche je live gesehen oder gehört haben, sondern nur ihr halbwissen und hörensagen von ich kenn einen der kennt einen der hat mal erzählt blablabla
kein plan aber hauptsache den senf in jeden threat beimischen loool... . hör auf dein gefühl und kaufe mit kopf und nutze die suche zu duplex und zu remus etc. . dann weisst du woran du bist.
MFG Fabian
p.s.: zum oberen post. sehe ich auch so! ne edel mit diesel endrohr und dann cleanes heck machen. das ist top!
STOP!!! 😰
...erstmal Durchatmen, dass der Blutdruck wieder runter geht. 😁
Es gibt dazu eltiche Erfahrungsberichte im Forum, wobei Du so ziemlich der Einzige Remus-User bist, bei dem es "gleichmässig qualmen und rußen" tutet. 🙂
Das Bild vom ebay-link spricht doch eine deutliche Sprache, oder warum ist der rechte Endrohr noch jungfräulich?
Ich hatte zwar noch keine Remus, habe aber negative Erfahrungen mit der Eisenmann-Tröte gesammelt und würde niemals wieder in so einen Kasperkram investieren.
=> Dann lieber einflutig und ehrlich.
Ausserdem: Sobald sich da jemand mit etwas technischem Verständnis unter die Karre legt und den Bluff bemerkt, ist Schenkelklopfen vorprogrammiert. 😉
Ausserdem heisst es ja nicht umsonst: Doppelrohr täuscht Leistung vor!
(Sorry, musste sein => Klassiker 🙂)
a) mit meinem chip hab ich gleiche leistung ^^
b) bin ich net der einzige!
c) Eisenmann hat ne komplett andere Konstruktion der Rohrführung als die Remus Anlagen (was ja bekannt ist und in den etlichen Threats ja auch ausfühlich drin steht)
d) bin ich die Ruhe selbst... komme immerhin vom Weihnachtsmarkt grade, hatte dir da nen Lebkuchenherz gekauft, aber plötzlich warste weg :-P
MFG
Zitat:
a) mit meinem chip hab ich gleiche leistung ^^b) bin ich net der einzige!
c) Eisenmann hat ne komplett andere Konstruktion der Rohrführung als die Remus Anlagen (was ja bekannt ist und in den etlichen Threats ja auch ausfühlich drin steht)
d) bin ich die Ruhe selbst... komme immerhin vom Weihnachtsmarkt grade, hatte dir da nen Lebkuchenherz gekauft, aber plötzlich warste weg :-P
MFG
zu a) Leistung ja - Traktion nein (hat aber nix mit der AGA zu tun 🙂)
zu b) Wieviel Foren musstest du durchstöbern, um den Abtrünnigen zu finden? 😁
Du gibst ja sogar selbst zu, dass bei Dir irgendwas anders zu sein scheint (meine den TT) 😉
zu c) Stimmt, die Remus geht unter der Reserveradwanne entlang, weswegen man den Bluff schon beim Hinterherfahren erkennt...
zu d) Ich mag dich auch - würdest du nicht im Land der Könige wohnen, würde ich jetzt sofort mein Lebkuchenherz abholen... *hust* 😁
Macht was ihr wollt, mir ist das egal, denn meine AGA ist nicht GAGA, sondern absolut und duplext gleichmässig. 😛
N8 🙂
traktion? raucht das bei dir net in den radkästen bis in 4. gang? Also wenn jens mit seinen 370PS nicht von Traktionsproblemem redet, wie dann ich?
es gibt solche user sogar hier in MT...aber die threatsdurchforste ich nu nit...
nein, die remus greift im pott ab, die eisenmann vor dem topf. damit ströhmt es anders und dadurch ist auch das 2. rohr ohne schalldämpfer.
..das sieht man schon beim hinterherfahren?...darum lachen mich die mädels hinter mir im auto immer so an :-P
...kann auch nit glauben, das ich der einzige zufriedene duplex mensch bin... müssen ja alle denken ich erzähle mist hier... . muss auch mal nen vid machen um es zu beweisen glaube ich!
ach..hier mal paar bilder... zwar schon3-4 jahre alt.. aber das ergebnis ist das selbe.
Zitat:
traktion? raucht das bei dir net in den radkästen bis in 4. gang? Also wenn jens mit seinen 370PS nicht von Traktionsproblemem redet, wie dann ich?es gibt solche user sogar hier in MT...aber die threatsdurchforste ich nu nit...
nein, die remus greift im pott ab, die eisenmann vor dem topf. damit ströhmt es anders und dadurch ist auch das 2. rohr ohne schalldämpfer.
..das sieht man schon beim hinterherfahren?...darum lachen mich die mädels hinter mir im auto immer so an :-P
...kann auch nit glauben, das ich der einzige zufriedene duplex mensch bin... müssen ja alle denken ich erzähle mist hier... . muss auch mal nen vid machen um es zu beweisen glaube ich!
ach..hier mal paar bilder... zwar schon3-4 jahre alt.. aber das ergebnis ist das selbe.
Oha, ich sehe eine Soul-Feder Innenausstattung genauso wie beim Jedimeister! 😎
Aber mal ehrlich, die Endrohre stehen doch unterschiedlich weit heraus und sind imho auch noch schief!
Das ist imho ein hoher Preis für gleichmässiges qualmen und rußen. 🙁
BTT:
Fabi, ich behaupte nicht, dass du Mist erzählst, ich sage nur, dass es diesbezüglich unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich glaube Dir gerne, dass es bei Dir gleichmässig duplext - jedoch scheint dies nicht bei allen Remus-Kunden der Fall
zu ein (siehe Beiträge der letzten Jahre).
Aufgrund der vorhandenen, durchwachsenen Meinungsbildung möchte ich Niemandem anraten, die AGA blind zu kaufen.
Wer es dennoch macht ist selbst schuld - zumindest wenn es dann nicht gleichmässig qualmt und rußt. 😉
Was sagt eigentlich Remus dazu?
Bewerben die ihre AGA mit gleichmässigem qualmen und rußen?
Das wäre ja fast mal eine Email wert... 😉
N8
Edit: Anfrage ist raus...
Sodala, die Anfrage wurde beantwortet:
Sehr geehrte Herr XXXXX !
Unsere Li-Re-Endschalldämpfer werden generell so gebaut,
dass auf beiden Seiten ein Abgasfluss gewährleistet ist.
Mit freundlichen Grüßen
FOSAB GmbH & Co.KG
REMUS Generalimporteur Deutschland
Verkaufsleitung
....
...
..
.
Das liest sich wie ein vorgefertigter Textbaustein.
Ich hatte mir eine präzisere Antwort vom Hersteller (und nicht vom Importeur) erhofft.
Es bleibt also weiterhin spannend, denn beim einen qualmts mehr, beim anderen weniger. 😁
N8
Zufällig auf euer Thema gestoßen......geht ja heiß her.
Habe jetzt auch mal auf andren Seiten gestöbert und muss sagen das die Mehrheit der Remusleuts nicht so ganz zufrieden sind.
Wer sich eine Aga, egal ob komplett oder ab Kat kauft sollte für sein hart verdientes Geld auch saubere gute Arbeit bekommen. Deshalb gibt es eigentlich nur eine Lösung.....persönlichen Kontakt zum Hersteller und Anpassung vor Ort, wenn da was nicht passt wird es passend gemacht. Ich kann für meinen Fall nur sagen das es das beste war eine edel01 zu verbauen, alles Perfekt- mehr bleibt einfach nicht zu sagen!
Guten Rutsch!!!