Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5385 Antworten
Zitat:
@Christian-320d schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:10:03 Uhr:
Das kann schon sein, wenns ein kleines Team nur nebenbei ausarbeitet.
die Markteinführung scheint dennoch überstürzt.
Dass neue funktionen deaktiviert sind ist lächerlich
Da stimme ich zu.
Nicht erst seit dem Dieselskandal sollte jedem Hersteller klar sein, dass ein vollumfängliches OTA Update mittlerweile einfach Pflicht ist. Dadurch lässt sich nicht nur der Kunde längerfristig zufrieden stellen, sondern auch hohe Kosten für Rückrufe vermeiden.
Update wurde durchgeführt.
Spotify ist immer noch in der Menüanpassung auswählbar aber erscheint dann doch nicht im Mediamenü > keine Änderung
Seit dem letzten Update kann ich bei den Widgets im Display die Option „Länderinformationen“ nicht mehr auswählen > Menüpunkt einfach verschwunden und keiner weiß warum
Connected Music ist weiterhin ein Witz und funktioniert nicht richtig > keine Änderung
Weiß gar nicht warum mich BMW überhaupt angerufen hat und mir das Update dringend empfohlen hat.
Die Softwareentwicklung bei BMW würde ich austauschen und mal Geld in die Tests investieren....
Zitat:
@Z3_Nikon schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:07:34 Uhr:
Update wurde durchgeführt.
Auf welche Version?
Von 03/2019.60 auf 07/2019.70 auf 11/2019.34
ab 07/2019.70 war Spotify im Mediamenü zur Auswahl aber nicht aktiv und die Länderinformation konnte nicht mehr als Widget ausgewählt werden. Hat sich auch nicht mit dem letzten Update geändert.
Ähnliche Themen
Servus beinander,
ich hoff ihr nehmts mir das jetzt nicht übel dass ich die 17 Seiten nicht durchgelesen hab.
Folgendes Problem:
mein G20 meldet ein Remote Software Ugrade ist verfügbar => downloadbar über ConnectedDriveApp
über ConnectedDriveApp runtergeladen und laut App ist die Übertragung zum Auto abgeschlossen.
Wenn ich nun im Auto updaten will heißts es sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und ich werde benachrichtigt wenn ichs installieren kann. App wiederum meldet dass das Update nur noch bis 18.12. verfügbar ist 😕 Handelt sich um Version 07/2019.70
Und ich hatte vorhin (obwohl ich weder Update angezeigt bekomme noch eins gestartet hatte) die Meldung bekommen, dass das Update fehlgeschlagen sei und das Auto nicht mehr Betriebsbereit ist. Ich solle den Pannendienst anrufen.
LOL
Dabei lief alles ganz normal.
Zitat:
@Öbchen schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:33:56 Uhr:
Und ich hatte vorhin (obwohl ich weder Update angezeigt bekomme noch eins gestartet hatte) die Meldung bekommen, dass das Update fehlgeschlagen sei und das Auto nicht mehr Betriebsbereit ist. Ich solle den Pannendienst anrufen.LOL
Dabei lief alles ganz normal.
Grandios, das RSU ist es wahrlich Wert, dass es so beworben wurde
Zitat:
@tremor75 schrieb am 10. Dez. 2019 um 14:44:52 Uhr:
Grandios, das RSU ist es wahrlich Wert, dass es so beworben wurde
Gestern RSU auf 11/2019.29 gemacht - keinerlei Probleme. Warum gestern? Weil ich meinen G21 gestern bekommen habe. 😉
Zitat:
@DonTwentyNine schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:12:50 Uhr:
Servus beinander,
ich hoff ihr nehmts mir das jetzt nicht übel dass ich die 17 Seiten nicht durchgelesen hab.
Folgendes Problem:
mein G20 meldet ein Remote Software Ugrade ist verfügbar => downloadbar über ConnectedDriveApp
über ConnectedDriveApp runtergeladen und laut App ist die Übertragung zum Auto abgeschlossen.
Wenn ich nun im Auto updaten will heißts es sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und ich werde benachrichtigt wenn ichs installieren kann. App wiederum meldet dass das Update nur noch bis 18.12. verfügbar ist 😕 Handelt sich um Version 07/2019.70
sobald das Update im Auto zum Installieren geht, bekommst du eine Meldung im Auto. Warten und Tee trinken :-)
Zitat:
@ManfredSp schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:22:22 Uhr:
Zitat:
@tremor75 schrieb am 10. Dez. 2019 um 14:44:52 Uhr:
Grandios, das RSU ist es wahrlich Wert, dass es so beworben wurdeGestern RSU auf 11/2019.29 gemacht - keinerlei Probleme. Warum gestern? Weil ich meinen G21 gestern bekommen habe. 😉
Du hast das Auto bekommen und es war direkt ein Remote-Update verfügbar??
Zitat:
@DonTwentyNine schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:12:50 Uhr:
Servus beinander,
Folgendes Problem:
Damit bist Du so ziemlich der Erste... 😉
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. Dez. 2019 um 16:39:43 Uhr:
Du hast das Auto bekommen und es war direkt ein Remote-Update verfügbar??
Um ca. 14:30 Uhr bin ich vom Hof meines BMW-Händlers gefahren. Die Connected App haben wir dort schon mit dem Fahrzeug verbunden. Danach zum ÖAMTC (der Alpen-ADAC) zur Kasko-Vorbesichtigung und dort meldete sich die Connected App mit dem Update, dass ich dann eine halbe Stunde später zuhause durchgeführt habe.
Natürlich habe ich hier über die div. Probleme gelesen, aber genau so stell ich mir das RSU vor. Alles funktioniert reibungslos. 😎
Bei mir ist 11.2019.40 die aktuellste Version im G20.
Mir hat man als Update, nach etlichen Fehlern und Problemchen mit meinem G20, 07/2019.53 aufgespielt. Angeblich wäre das die aktuellste Version...
Wird jetzt die 11/2019 per RSU ausgerollt?
Zitat:
@SabrinaXS schrieb am 12. Dezember 2019 um 09:24:17 Uhr:
Mir hat man als Update, nach etlichen Fehlern und Problemchen mit meinem G20, 07/2019.53 aufgespielt. Angeblich wäre das die aktuellste Version...Wird jetzt die 11/2019 per RSU ausgerollt?
Also ich habe die 11/2018.29 am Montag per Connected App erhalten und gleich selber installiert. Ich habe einen G21.