Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5390 Antworten
Zitat:
@bushten schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:01:47 Uhr:
320d BJ 01/2020
11-2019/70; noch kein Update bekommen...
So langsam frage ich mich, ob da überhaupt noch was kommt...
Der Nikolaus hat es nicht gebracht, nun heißt es warten auf den Weihnachtsmann 😁
Hauptsache BMW hat keine Connection zum Osterhasen 😉
In meiner App auf dem Smartphone fehlt seit ein paar Tagen der Punkt wo man das RSU checken kann.
Mein 330e hat auch noch kein update erhalten.
(Sah heute morgen in Oberhausen einen BMW 330e in der Kapellenstraße mit HD-Nummer. War das jemand hier aus dem Forum?)
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:24:52 Uhr:
In meiner App auf dem Smartphone fehlt seit ein paar Tagen der Punkt wo man das RSU checken kann.
Mein 330e hat auch noch kein update erhalten.(Sah heute morgen in Oberhausen einen BMW 330e in der Kapellenstraße mit HD-Nummer. War das jemand hier aus dem Forum?)
In der Connected-App ist RSU verschwunden, dafür ist es jetzt in der MyBMW-App enthalten.
bei mir in der my Bmw app finde ich es aber nur unter "Einstellungen" mit 2 Optionen ob es automatisch heruntergeladen werden soll und wenn ja nur über WLAN.
ob eins verfügbar ist oder nicht sehe ich leider nicht (mehr).
Ähnliche Themen
Zitat:
@karl.napp schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:54:56 Uhr:
Zitat:
Mein 330e hat auch noch kein update erhalten.(Sah heute morgen in Oberhausen einen BMW 330e in der Kapellenstraße mit HD-Nummer. War das jemand hier aus dem Forum?)
In der Connected-App ist RSU verschwunden, dafür ist es jetzt in der MyBMW-App enthalten.
Bei mir auch seit ein paar Tagen. Dachte schon, BMW hätte jetzt mit meinem RSU komplett kapituliert...
Zitat:
@ehybrid330 schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:41:51 Uhr:
bei mir in der my Bmw app finde ich es aber nur unter "Einstellungen" mit 2 Optionen ob es automatisch heruntergeladen werden soll und wenn ja nur über WLAN.ob eins verfügbar ist oder nicht sehe ich leider nicht (mehr).
Das findet man unter „Status prüfen“, „Services“ letzter Eintrag.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:58:24 Uhr:
Zitat:
@ehybrid330 schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:41:51 Uhr:
bei mir in der my Bmw app finde ich es aber nur unter "Einstellungen" mit 2 Optionen ob es automatisch heruntergeladen werden soll und wenn ja nur über WLAN.ob eins verfügbar ist oder nicht sehe ich leider nicht (mehr).
den Eintrag habe ich nicht oder ?
Zitat:
@ehybrid330 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:42:43 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:58:24 Uhr:
Tippe mal auf das Auto und dann auf Services.
Zitat:
@stefan461 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:45:43 Uhr:
Zitat:
@ehybrid330 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:42:43 Uhr:
Tippe mal auf das Auto und dann auf Services.
ahh vielen Dank!
Zitat:
@karl.napp schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:54:56 Uhr:
Zitat:
Wieviele Apps muss ich denn nun installieren? Wer blickt denn da noch durch.
Meine App habe ich nicht aktualisiert und trotzdem war der Menüpunkt mit dem RSU plötzlich weg.
Ich war die Tage beim 🙂 weil das Kamerabild in meinem 330e plötzlich schräg angezeigt wurde.
Da sagte man mir, dass es aktuell kein Softwareupdate für den 330e gäbe, bis das Problem mit dem Akku (man darf aktuell nicht über Kabel laden) gelöst sei.
Dementsprechend wird es wohl auch zunächst kein RSU für den 330e geben.
Zitat:
@rrrobot schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:55:58 Uhr:
Ich war die Tage beim 🙂 weil das Kamerabild in meinem 330e plötzlich schräg angezeigt wurde.Da sagte man mir, dass es aktuell kein Softwareupdate für den 330e gäbe, bis das Problem mit dem Akku (man darf aktuell nicht über Kabel laden) gelöst sei.
BMW hatte mich diesbezüglich Anfang September auch informiert und ich durfte nicht mehr laden. Seit Anfang Oktober erhielt ich die Freigabe. Alles okay. Das Update ist mir nicht eilig. Es funktioniert ja alles.
Zitat:
Ich war die Tage beim 🙂 weil das Kamerabild in meinem 330e plötzlich schräg angezeigt wurde.Da sagte man mir, dass es aktuell kein Softwareupdate für den 330e gäbe, bis das Problem mit dem Akku (man darf aktuell nicht über Kabel laden) gelöst sei.
welches BJ betrifft das denn? nur die Modelle ab 07-2020 oder?
Zitat:
Zitat:
welches BJ betrifft das denn? nur die Modelle ab 07-2020 oder?
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe mehrere Push-Mitteilungen in der App, im Fahrzeug und einen Brief erhalten. Ich gehe davon aus, dass das auch die vor BJ 07-2020 betrifft. Meinen habe ich im Juli abgeholt, er ist aber sicher vorher gebaut worden.