Remote Software Update 03/2025.47

BMW iX1 U11

Hallo zusammen,

habe gerade das Software Update 03/2025.47 auf meinem eDrive 20 bekommen.

Jetzt kann ich endlich auch den Efficient Mode als Startmodus aktivieren, das war bei den ersten Modellen mit OS9 bis jetzt nicht möglich.

Die Anzeige des Batteriemanagements wurde laut BMW erweitert und die Performance im Bereich Entertainment und Control Display wurde verbessert.

Img
153 Antworten

Bei mir ist bei jedem 2-3 Starten das GPS bissal ungenau zu Beginn, er fährt meist statt auf der Autobahn ca. 10-20m neben dran und zeigt zumindest zu Beginn merkwürdige Wege und snappt dann nach ca. 500m-1km auf die Autobahn... oder kann man die GPS-Position etwas resetten?

Zitat:@juelepit schrieb am 15. Mai 2025 um 18:46:01 Uhr:

… bei mir läuft jetzt auch Spotify einwandfrei. Man muss zum Starten nicht immer wieder in den Radiomodus und dann zurück …Jetzt läuft auch sofort die Musik, früher musste man das immer über die Plus Taste am Lenkrad aktivieren.Bei mir geht der effizient Modus als Startmodus, wenn man den Modus aufgerufen hat, muss man bei dem oberen Reiter auf Allgemein gehen.

OS9?

Dass auto hold nicht dauerhaft an bleibt, ist schon blöd. Bei mir zeichnet er nach dem Update die Fahrten nicht mehr auf.

Fahrtentrack funktioniert bei meinem, aber die automatische Parkbremse musste ich schon 3 mal neu aktivieren. Aber wie mein Händler sagte: " Ist ja nur 1 Tastendruck "!

Ähnliche Themen

Es steht beim Hinweis auf das Update mit dabei, dass man evtl. die Datenschutzerklärungen neu bestätigen muss. Danach funktioniert das Tracking auch wieder.

Zitat:
@peterW212 schrieb am 16. Mai 2025 um 09:08:15 Uhr:
Dass auto hold nicht dauerhaft an bleibt, ist schon blöd. Bei mir zeichnet er nach dem Update die Fahrten nicht mehr auf.

Einmal neu anmelden mit der ID, hab ich bei meinem auch machen müssen.

Im Menü glaube ID heist der Punkt.

Zitat:
@go1972 schrieb am 16. Mai 2025 um 09:56:18 Uhr:
Einmal neu anmelden mit der ID, hab ich bei meinem auch machen müssen.
Im Menü glaube ID heist der Punkt.

Den finde ich bei mir (OS9) nicht. Das Datenschutzgedöns habe ich schon mehrfach durch, trotzdem schon seit März keine Fahrten, weder im Profil meiner Frau noch bei meinem.

Also wie funktioniert diese Neuanmeldung konkret? Muss man danach sämtliche Einstellungen neu machen?

Hm okay. das hatte ich einmal bisher, dass auch das nicht geholfen hat. Ich habe das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - über Systemeinstellungen. Dann neu angemeldet und die meisten Einstellungen waren wieder hergestellt.

Zitat:
@rspitz schrieb am 16. Mai 2025 um 10:49:17 Uhr:
Den finde ich bei mir (OS9) nicht. Das Datenschutzgedöns habe ich schon mehrfach durch, trotzdem schon seit März keine Fahrten, weder im Profil meiner Frau noch bei meinem.
Also wie funktioniert diese Neuanmeldung konkret? Muss man danach sämtliche Einstellungen neu machen?

Ja war bei mir auch so.

Gestern habe ich im Auto gesessen und hatte etwas Zeit, in den Apps im Auto einmal die ID neu machen.

Ich glaube es war BMW ID da hat er schon angezeigt muss neu synchronisiert werden.

Das ging recht einfach, den Code scannen mit dem Handy und fertig jetzt werden meine Fahrten auch wieder in der App angezeigt.

Zitat:@digibär schrieb am 16. Mai 2025 um 11:44:07 Uhr:

Hm okay. das hatte ich einmal bisher, dass auch das nicht geholfen hat. Ich habe das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - über Systemeinstellungen. Dann neu angemeldet und die meisten Einstellungen waren wieder hergestellt.

So habe ich es jetzt auch gemacht, anders ging es nicht. Also auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. ZDF Mediathek taucht allerdings nicht mehr auf. Danke noch für die Unterstützung.

Zitat:
@go1972 schrieb am 16. Mai 2025 um 12:28:42 Uhr:
Ich glaube es war BMW ID da hat er schon angezeigt muss neu synchronisiert werden.
Das ging recht einfach, den Code scannen mit dem Handy und fertig jetzt werden meine Fahrten auch wieder in der App angezeigt.

Die "App" BMW-ID hatte ich inzwischen gefunden und dort wurde ebenfalls angeboten, das Profil neu zu synchronisieren. Habe ich wie beschrieben mit dem QR-Code gemacht, hat aber nichts geändert, weiterhin werden die Fahrten in der MyBMW-App auf dem Handy nicht angezeigt.

Ich habe gerade mal an meinem Handy geschaut die Fahrten sind auch "wieder" verschwunden.

Die Fahrt nachdem ich die ID Synchronisiert hatte wurde angezeigt.

Seltsam

Zitat:
@Juergen19841 schrieb am 15. Mai 2025 um 17:30:05 Uhr:
Hier, ix1 30 mit 11/23 bj

Ich habe auch einen iX1 xdrive30 von 11.23 und bisher noch kein Update in Sicht. 🙁

Warte auch für den ix2 30 bj 2025.

Ist die Personal eSIM jetzt eigentlich verfügbar?

ich könnte die eSIM zumindest konfigurieren, sehe sie bei meinen Smartphones in der ÜBersicht. Ich habe aber nicht drauf geklickt.

Deine Antwort