Remote Software Update 03/2025.47
Hallo zusammen,
habe gerade das Software Update 03/2025.47 auf meinem eDrive 20 bekommen.
Jetzt kann ich endlich auch den Efficient Mode als Startmodus aktivieren, das war bei den ersten Modellen mit OS9 bis jetzt nicht möglich.
Die Anzeige des Batteriemanagements wurde laut BMW erweitert und die Performance im Bereich Entertainment und Control Display wurde verbessert.
145 Antworten
iX2 30 6/24 auch ohne jegliche Probleme nach dem Update
Dafür habe ich noch etwas gefunden, was nun besser funktioniert als vorher: Wenn man per Drehrad am Lenkrad die Radiosender wählt, fehlten bei meinem Auto fast immer die Senderlogos in dem kleinen Pop-Up-Fenster. Jetzt nach dem Update sind die Logos immer da. Es ist der am allerwenigsten nervende Bug gewesen - aber sie haben ihn nun behoben... 😁
Meiner hat heute in der Werkstat 03/2025.50 bekommen.
Zitat:
@digibär schrieb am 9. Mai 2025 um 15:32:23 Uhr:
Mir ist jetzt nach demn Update auf 03/2025.47 aufgefallen, dass das Bild der Rückfahrkamera ruckelt.
Eine ausführliche Fehlerbeschreibung an die Kundenbetreuung mitsamt dem Hinweis, dass ich bereits einen Neustart gemacht habe, wird heute beantwortet, ich solle doch bitte bei laufendem Motor oder aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler 30 Sekunden drücken und bla und blubb.
Die Texte des Kunden liest sich da niemand durch oder sie verstehen sich nicht auf sinnerfassendes Lesen. 😁
Die wollen extra die Fahrzeug-Identnummer wissen und schreiben dann doch nicht spezifisch. Das kann man besser lösen.
Ähnliche Themen
Also, hier meine Rückmeldung: Auch bei meinem mit OS.8 gibt es nach dem Update keine Probleme mit der Rückfahrkamera.
Ich habe mir aber mittlerweile angewöhnt nach jedem Update einfach pauschal die Steuergeräte mittels 30 Sekunden auf die Lautstärkewalze zurück zu setzen. Mein Smartphone schalte ich ja auch einmal die Woche nach den ganzen Updates aus und wieder ein. 😉
Habe seit gestern 03/2025.47 auf meinen BMW iX 50 von 12/2022 installiert. Leider überhaupt keine neuen Funktionen. Offensichtlich nur Bugfixes. Auch nach einem Reset der Steuergeräte (30 Sekunden auf die Lautstärkewalze) gibt es keine Änderung.
Habe ich die Einstellung übersehen Efficient Mode als Startmodus zu aktivieren? Leider kann ich nirgends diese finden. Immer ist "Personal" nach dem Start des iX aktiv 🙁
iX1 und iX2 sind andere Plattfornen wie iX50
Sind schon einige Änderungen die mir aufgefallen sind (03/2025.50).
Im Display bei wird jetzt die km angezeigt die man rekuperiert, rechts im Display ist jetzt unten ein Pfeil wo ich draufdrücke und man kommt zu Google Maps (Andriod Auto).
Effizienz geht als Stardmodus.
Auto hold ist ewig weg.
Sind bestimmt noch ein paar Dinge die mir irgendwann auffallen.
Gibt es hier noch jemanden mit ähnlichen Fahrzeugdaten wie ich, der noch auf 11/2024.67 hängt?
iX1 xDrive30, OS9 mit EZ in 12/2023
Zitat:
@juko schrieb am 15. Mai 2025 um 16:55:28 Uhr:
Gibt es hier noch jemanden mit ähnlichen Fahrzeugdaten wie ich, der noch auf 11/2024.67 hängt?
iX1 xDrive30, OS9 mit EZ in 12/2023
Ja, ich….
iX2 30er, EZ 10/2024, aber Bj 01/2024.
Bin gespannt wann es angezeigt wird.
Hier, ix1 30 mit 11/23 bj
Mir auch ix2 30er 06/24
Habe auch noch nix. iX1 Bj 04/23 ( OS8).
Aber da bei OS8 auch nichts mehr neues kommt, eigentlich egal…
Zitat:@go1972 schrieb am 15. Mai 2025 um 15:38:15 Uhr:
Sind schon einige Änderungen die mir aufgefallen sind (03/2025.50).Im Display bei wird jetzt die km angezeigt die man rekuperiert, rechts im Display ist jetzt unten ein Pfeil wo ich draufdrücke und man kommt zu Google Maps (Andriod Auto).Effizienz geht als Stardmodus.Auto hold ist ewig weg.Sind bestimmt noch ein paar Dinge die mir irgendwann auffallen.
Interessant mit den rekuperierten km. Aber wohl ein Traum für OS8 Besitzer.
… bei mir läuft jetzt auch Spotify einwandfrei. Man muss zum Starten nicht immer wieder in den Radiomodus und dann zurück …
Jetzt läuft auch sofort die Musik, früher musste man das immer über die Plus Taste am Lenkrad aktivieren.
Bei mir geht der effizient Modus als Startmodus, wenn man den Modus aufgerufen hat, muss man bei dem oberen Reiter auf Allgemein gehen.