Remote Software Update 03/2025.47
Hallo zusammen,
habe gerade das Software Update 03/2025.47 auf meinem eDrive 20 bekommen.
Jetzt kann ich endlich auch den Efficient Mode als Startmodus aktivieren, das war bei den ersten Modellen mit OS9 bis jetzt nicht möglich.
Die Anzeige des Batteriemanagements wurde laut BMW erweitert und die Performance im Bereich Entertainment und Control Display wurde verbessert.
145 Antworten
Zitat:
@iX1eDrive20 schrieb am 6. Mai 2025 um 20:44:40 Uhr:
Hallo zusammen,habe gerade das Software Update 03/2025.47 auf meinem eDrive 20 bekommen.
Jetzt kann ich endlich auch den Efficient Mode als Startmodus aktivieren, das war bei den ersten Modellen mit OS9 bis jetzt nicht möglich.
Die Anzeige des Batteriemanagements wurde laut BMW erweitert und die Performance im Bereich Entertainment und Control Display wurde verbessert.
Per OTA ?
Hast du eine Neuheiten Aufstellung?
Danke 🙂
Erweiterte Anzeige Batteriemanagement ?
Zitat:
@Juergen19841 schrieb am 6. Mai 2025 um 21:06:20 Uhr:
Erweiterte Anzeige Batteriemanagement ?
„Mit diesem Update erscheint das Symbol "Batterie vorbereiten" nicht nur bei kalten, sondern auch bei warmen Außentemperaturen. So sind Sie jederzeit informiert, wenn die Batterie Ihres BMW auf ideale Ladetemperatur gebracht wird. Das Symbol ist sichtbar, sobald Sie die Route zu einer Schnellladestation gestartet haben und solange das Batterie-Wärmemanagement für optimiertes DC-Laden aktiv ist.“
Ähnliche Themen
Und ich dachte schon, bmw strengt sich mal an und zeigt temperatur an.
Viele andere Hersteller können das ja auch
Zitat:
@iX1eDrive20 schrieb am 6. Mai 2025 um 20:44:40 Uhr:
Bin gespannt, ob das dann auch für meinen xdrive 30 von 12/23 kommt.
Wäre ja mal was positives.
Zitat:
@iX1eDrive20 schrieb am 6. Mai 2025 um 21:14:25 Uhr:
„nicht nur bei kalten, sondern auch bei warmen Außentemperaturen
Autsch, was ist das denn für ein Deutsch? Es gibt nur niedrige und hohe Temperaturen, wenn es kalt oder warm ist, aber es gibt doch keine kalten oder warmen Temperaturen. Du meine Güte.
Zitat:@Kai-N schrieb am 6. Mai 2025 um 22:35:37 Uhr:
Autsch, was ist das denn für ein Deutsch? Es gibt nur niedrige und hohe Temperaturen, wenn es kalt oder warm ist, aber es gibt doch keine kalten oder warmen Temperaturen. Du meine Güte.
Na ja, immerhin kann man die Aussage verstehen.
Da sind fehlende Interpunktion, Verwendung von Umgangssprache et cetera wirklich gravierender und eher kritikwürdig als die hier kritisierte Ausformulierung.
....heute auch per OTA für meinen iX1 30 Bj. 12/23 zum Download angeboten bekommen. Sind 639 MB. Lade das jetzt auch herunter.
Insatllation erfolgt aber erst heute Nachmittag, wenn der Wagen wieder @home ist.
Heute bei meinem ix2 aus 9/24 auch bekommen. Efficiency kann er aber schon, Ambient-Farbe im efficiency ändern wäre toll gewesen.
Zitat:
@twisterbandit schrieb am 7. Mai 2025 um 06:02:50 Uhr:
....heute auch per OTA für meinen iX1 30 Bj. 12/23 zum Download angeboten bekommen. Sind 639 MB. Lade das jetzt auch herunter.
Insatllation erfolgt aber erst heute Nachmittag, wenn der Wagen wieder @home ist.
Bin gespannt, ob efficiency dann auch geht.
...ich werde berichten
Zitat:@Robbens schrieb am 6. Mai 2025 um 21:30:07 Uhr:
Bin gespannt, ob das dann auch für meinen xdrive 30 von 12/23 kommt.
Wäre ja mal was positives.
Meiner ist auch von 12/23 und ich hab es heute Morgen bekommen
Ich meine die Möglichkeit Effizienz als Startmodus