Remote Service lässt sich nicht aktivieren

BMW 5er G31

Hallo liebes Forum,

ich habe letzten Freitag meinen neuen 520d Touring vom Händler abgeholt und spiele jetzt so ein bisschen mit dem ganzen "Schnickschnack" 😉

Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die Aktivierung der "Remote Services" von meinem Smartphone aus. Da kommt immer die rote Meldung "wenden sie sich an den Kundenservice" ... Die freundliche Dame am BMW Telefon bestätigte mir auch, dass es einen bekannten Defekt diesbezüglich gibt. Sie versprach mir, dass das kurzfristig gelöst wird...

Frage: Gibt es noch andere "BMW-Neufahrer" die das gleiche Problem haben? Muss ich mit 90km auf dem Tacho das erste Mal in die Werkstatt?

Vielen Dank vorab...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. November 2019 um 11:38:12 Uhr:

Und für was genau brauchst du das?

- zum schauen wer bei mir in die Garage reinfährt, während ich faul auf dem Sofa sitze und TV gucke
- zum schauen wer neben mir einparkt, während ich im Oman in der Wüste schwitze und mein 5er im Flughafen Parkhaus steht
- zum schauen wie das Wetter draussen so aussieht (die Wetter App kann mir ja viel erzählen!)
- zum Freunde beeindrucken
- zum alle anderen beeindrucken

125 weitere Antworten
125 Antworten

Ich denke man selbst kann da nicht viel ausrichten. Das war auch das Ergebnis mehrerer Anrufe bei der Connected Drive Service Hotline. Die Remote Services wurden bei mir automatisch aktiviert nachdem ich nun 3 Wochen darauf gewartet habe. Wahrscheinlich werkeln die BMW IT‘ler im Hintergrund und aktivieren nach und nach. Vielleicht hilft es auch bei der Hotline anzurufen und sein Problem zu schildern. Evtl. wird man dann etwas bevorzugter behandelt. Keine Ahnung. Lediglich Remote 3D View musste nochmal mit einem Tipp auf „Ansicht aktualisieren“ überredet werden. Das Ganze zwei mal. Nun klappt alles. Funktioniert denn der Rest der Remote Services bei euch?

Nö.

Ich bekomme nicht mal Auf und Zuschliessen angezeigt... Remote view natürlich nicht.

Zitat:

@Madomado schrieb am 9. Januar 2019 um 20:28:01 Uhr:

Ich bekomme nicht mal Auf und Zuschliessen angezeigt... Remote view natürlich nicht.

Also wie bei mir bis heute Mittag. Plötzlich ging es dann einfach. Schon mal bei der Hotline von Connected Services angerufen?

Ähnliche Themen

Nein, das mache ich ich morgen dann... mal sehen was da los ist.

Ne Bandansage ist los.

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 9. Januar 2019 um 21:28:47 Uhr:

Ne Bandansage ist los.

Verständlich. 8-20 Uhr ist die Hotline besetzt. ??

Update: Heute morgen rief ich an und, natürlich Murphys Law, der sehr nette MA sagte mir: oh ich sehe gerade, über Nacht hat sich alles eingespielt.... Natürlich hatte ich vorher nicht geschaut =) Jetzt gehts auf jeden Fall. Es wird also gerade alles eingespielt! Viel Spaß damit allen!!

Zitat:

@Madomado schrieb am 10. Januar 2019 um 09:53:57 Uhr:

Update: Heute morgen rief ich an und, natürlich Murphys Law, der sehr nette MA sagte mir: oh ich sehe gerade, über Nacht hat sich alles eingespielt.... Natürlich hatte ich vorher nicht geschaut =) Jetzt gehts auf jeden Fall. Es wird also gerade alles eingespielt! Viel Spaß damit allen!!

Danke! Heisst das, dass das Auto mal im Freien eine Zeit lang stehen soll, damit die Updates eingespielt werden? In der Tiefgarage gibt es ja kein Netz...

Das war bei mir zumindest über Nacht der Fall, da war er draussen. Würde ich also empfehlen.

Bei mir Funktioniert es seid heute auch.
Die Remote Dienste ließen sich aktivieren.

Ja bei mir auch seit heute - nach 2 Emails. Scheinen bei BMW einige Leute aus dem Urlaub zurück zu sein. Da sie es dann nicht gleich für alle machen, scheint es wirklich Handarbeit zu sein.

Zitat:

@Travel4711 schrieb am 10. Januar 2019 um 09:56:34 Uhr:

Danke! Heisst das, dass das Auto mal im Freien eine Zeit lang stehen soll, damit die Updates eingespielt werden? In der Tiefgarage gibt es ja kein Netz...

Ich glaub übrigens eher dass das eine Serversache von denen ist (die vielleicht über Nacht gemacht wird) und es nicht am PKW liegt.

Ich hatte heute morgen der die Dienste im Fahrzeug aktualisiert, danach in der App (Android) die Remote Dienste aktiviert, danach lief dann alles.

Einzig für Remote View, musste ich die GPS Freigabe noch im Fahrzeug aktivieren.

Zitat:

@iceone schrieb am 10. Januar 2019 um 14:54:30 Uhr:

Ich hatte heute morgen der die Dienste im Fahrzeug aktualisiert, danach in der App (Android) die Remote Dienste aktiviert, danach lief dann alles.

Einzig für Remote View, musste ich die GPS Freigabe noch im Fahrzeug aktivieren.

Ich hatte heute morgen der die dienste im fahrzeug aktualisiert......

Bitte was? Wer? Wo? Wie? Ich versteh deinn satz nicht...

Seit heute gehts bei mir. Schön, dass der IT Praktikant aus dem Urlaub zurück ist.

Deine Antwort