Remote Service lässt sich nicht aktivieren
Hallo liebes Forum,
ich habe letzten Freitag meinen neuen 520d Touring vom Händler abgeholt und spiele jetzt so ein bisschen mit dem ganzen "Schnickschnack" 😉
Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die Aktivierung der "Remote Services" von meinem Smartphone aus. Da kommt immer die rote Meldung "wenden sie sich an den Kundenservice" ... Die freundliche Dame am BMW Telefon bestätigte mir auch, dass es einen bekannten Defekt diesbezüglich gibt. Sie versprach mir, dass das kurzfristig gelöst wird...
Frage: Gibt es noch andere "BMW-Neufahrer" die das gleiche Problem haben? Muss ich mit 90km auf dem Tacho das erste Mal in die Werkstatt?
Vielen Dank vorab...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rogerm schrieb am 13. November 2019 um 11:38:12 Uhr:
Und für was genau brauchst du das?
- zum schauen wer bei mir in die Garage reinfährt, während ich faul auf dem Sofa sitze und TV gucke
- zum schauen wer neben mir einparkt, während ich im Oman in der Wüste schwitze und mein 5er im Flughafen Parkhaus steht
- zum schauen wie das Wetter draussen so aussieht (die Wetter App kann mir ja viel erzählen!)
- zum Freunde beeindrucken
- zum alle anderen beeindrucken
125 Antworten
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 10. Januar 2019 um 22:43:30 Uhr:
Seit heute gehts bei mir. Schön, dass der IT Praktikant aus dem Urlaub zurück ist.
Bei mir geht gar nichts... Nur Reichweite und Durchschnit... aber Remote =Fehlanzeige...
Den Haken im Remote Control im Internet setzen = Fehlanzeige
Im Auto für 3D view ist aber an.... mehr kann ich nicht machen... Ich rufe seit Dezember bei BMW an...
Hallo zusammen,
Zitat:
Lass Deinen Händler anrufen. Die haben noch ne andere Nummer.
Bei meinem Händler wurde mir gesagt, dass dieser selbst nur über die normale Servicenr. anrufen kann.
Er hat dann angerufen und die Info erhalten, dass ich warten soll bis der Haken im Remote Control im Internet setzbar ist 🙄. Gut dass ich das nicht schon jede Woche gehört hab + die Info dass daran mit Hochdruck gearbeitet wird 😮
Habe mein Fahrzeug nun schon über 1 Monat. Online wäre der 1 Monat für 1 Euro tatsächlich auch zubuchbar... bin am überlegen ob ich das testen soll... oder läuft das Remote generell bundesweit / weltweit nicht #offline? Die vorgeschalteten Bandansagen lassen ja darauf schließen
Grüße an alle Betroffenen,
Weimar-zero
Also bei mir (der neue X4 M40i) läuft es seit letzter Woche. Davor habe ich natürlich Hotline angerufen (in der Schweiz). Mir wurde gesagt, dass sie momentan grosse Schwierigkeiten haben und die gesamte Plattform überarbeitet wird. Der Mitarbeiter hat aber gesagt, er könnte etwas versuchen. Und zwar hat er einen Befehl für „eine elektronische Putzfee“ an das Auto geschickt. Anschliessend hat er gemeint, dass es manchmal hilft, das Handy im Auto zu löschen, das Auto aus dem Profil zu entfernen, die App komplett zu löschen sowie dann das ganze nochmals einzurichten. Ich hab das dann gemacht ohne unmittelbaren Erfolg. Nach 2 Tagen ging dann plötzlich alles. Evtl. hilft das. Ich glaube die machen schon etwas noch im Hintergrund, was sie nicht sagen.