Remote Service lässt sich nicht aktivieren

BMW 5er G31

Hallo liebes Forum,

ich habe letzten Freitag meinen neuen 520d Touring vom Händler abgeholt und spiele jetzt so ein bisschen mit dem ganzen "Schnickschnack" 😉

Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die Aktivierung der "Remote Services" von meinem Smartphone aus. Da kommt immer die rote Meldung "wenden sie sich an den Kundenservice" ... Die freundliche Dame am BMW Telefon bestätigte mir auch, dass es einen bekannten Defekt diesbezüglich gibt. Sie versprach mir, dass das kurzfristig gelöst wird...

Frage: Gibt es noch andere "BMW-Neufahrer" die das gleiche Problem haben? Muss ich mit 90km auf dem Tacho das erste Mal in die Werkstatt?

Vielen Dank vorab...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rogerm schrieb am 13. November 2019 um 11:38:12 Uhr:

Und für was genau brauchst du das?

- zum schauen wer bei mir in die Garage reinfährt, während ich faul auf dem Sofa sitze und TV gucke
- zum schauen wer neben mir einparkt, während ich im Oman in der Wüste schwitze und mein 5er im Flughafen Parkhaus steht
- zum schauen wie das Wetter draussen so aussieht (die Wetter App kann mir ja viel erzählen!)
- zum Freunde beeindrucken
- zum alle anderen beeindrucken

125 weitere Antworten
125 Antworten

Naja, du kannst es mit dem digital-key fernsteuern.

Bei mir sieht das Menü in der App anders aus. Ich schaue im BMW Store nach, welche Pakete bei mir gebucht sind. Schau Mal dort nach.

Screenshot_2023-04-19-05-12-36-514-edit_de.bmw.connected.mobile20.row.jpg

Du benötigst definitiv das Booster Paket. Lies mal die letzten Beiträge zu diesem Thema
BMW fährt anscheinend seit Herbst 2018 eine neue Strategie.

Ich habe dank eines Artikels von BimmerToday die Remote Funktion unbegrenzt, kostenlos verlängern können

Und dann gleich der Link dazu:
https://www.bimmertoday.de/.../