Remote Parking / Fernbedientes Parken / Park Assist Pro

VW Touareg 3 (CR)

Ich habe gerade die neue IQ Drive Werbung gesehen.

Da habe ich das Remote Parking bzw. wie es bei VW heist "Fernbedientes Parken" gesehen.
Und als ich auf der Internetseite geschaut habe ist mir aufgefallen das die das ja mit einem Touareg bzw Tiguan machen.

Hier die Links:

Link 1 mit dem Tiguan

Link 2 mit dem Touareg

Weiß jemand schon wann das nutzbar ist bzw. können es dann die jetzt aufgelieferten Fahrzeuge auch?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist ähnlich wie bei mir. Ich habe den Knopf auf die Mittelkonsole, so lange ich das gedrückt halte bewegt sich etwas, sonst notbremse.... Bremsen, gas geben, blinken und umschalten macht das Auto selber. Habe nur ein Problem: die Lücken sollen ziemlich gross sein, sonst verweigert das System. Zu Hause funktioniert es also nicht (Tiefgarage). Auch zB Strassenlaternen und schräge Wände sind eine Herausförderung.

Ob einparken mit Smartphone nutzlich ist weiss ich also nicht: wenn die Parklücke zu eng ist funktioniert es sowieso nicht....

130 weitere Antworten
130 Antworten

Dafür hat der V6 aber ordentlich PS. (Ist glaube nur ein Schreibfehler)

Hallo
greife das Thema mal wieder auf, ich bin gerade in Dänemark, hab mir mal einen T3 zusammengestellt, und im DK Konfigurator ist "Remote Parking" verfügbar, hab dann mal im deutschen Konfigurator nachgeschaut, natürlich Fehlanzeige.

Gruss aus DK

Remote

Ja, das ist mal wieder ein rechtliches Problem in Deutschland.... technisch geht es

Bestimmt wieder typisch Deutsch, aber warum darf das mein Model X dann in Deutschland, treten da ANDERE rechtliche Vorschriften in Kraft?!

Ähnliche Themen

Das scheint vielleicht mit dem neuen Touareg R eingeführt zu werden. Der hat auf den Bildern auch die Tastenbelegung in der Mittelkonsole und das neue Lenkrad.

Man darf davon ausgehen, dass jedes Fahrzeug eine individuelle Freigabe beim Kraftfahrtbundesamt benötigt. Insofern ist es glaube ich völlig normal, dass Fahrzeuge zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit dieser Funktionalität freigegeben, beziehungsweise verfügbar sind.

Schon was neues zum Thema Remote Parking?

Seit gestern im Konfigurator vorhanden.

Gibt es schon videos dazu?

Bei meiner Bestellung steht: Sonderausstattunng Nr.:PF3/ Parkassistenzpaket inkl. "Park Assist Plus" MIT FERNBEDIENUNG.
Hat jemand schon diese Option und kann über die genaue Funktion aus Erfahrung berichten?
Mir fällt da nur eine Szene aus einem James Bond Film ein mit einem BMW, ich glaube in einer Tiefgarage.😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkassistenz mit Fernbedienung' überführt.]

Ist für mich ein “gruseliges “ Feature!
Auch ich kenne besagten James Bond und fand es seinerzeit recht cool.....
Ich stelle mir gerade vor wie hier T3-Besitzer am Straßenrand stehen und ihre nicht vorhandenen Einparkfähigkeit via Smartphone zu kompensieren versuchen.

Gewagte These....wer sich mit dem Einparken schon schwer tut, wird dies auch nicht besser per App machen....;-)

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 19. August 2020 um 09:52:49 Uhr:

Ich stelle mir gerade vor wie hier T3-Besitzer am Straßenrand stehen und ihre nicht vorhandenen Einparkfähigkeit via Smartphone zu kompensieren versuchen.

Gewagte These....wer sich mit dem Einparken schon schwer tut, wird dies auch nicht besser per App machen....;-)

Tja, da sind sie wieder die verallgemeinernten Sprüche aus der Schublade. Die Frage war nicht ob gruselig und auch nicht ob der, der diese Funktion hat, schwer einparken kann. Die Frage zielte eher darauf hin, ob schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Also bitte was informatives schreiben oder frei nach Nuhr: Einfach mal die Fr..... halten.😉😁

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 19. August 2020 um 10:34:37 Uhr:

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 19. August 2020 um 09:52:49 Uhr:

Tja, da sind sie wieder die verallgemeinernten Sprüche aus der Schublade. Die Frage war nicht ob gruselig und auch nicht ob der, der diese Funktion hat, schwer einparken kann. Die Frage zielte eher darauf hin, ob schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Also bitte was informatives schreiben oder frei nach Nuhr: Einfach mal die Fr..... halten.😉😁

Nimm dich nicht so ernst!

....frei nach Karl Kraus

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 19. August 2020 um 13:48:55 Uhr:

Nimm dich nicht so ernst!

OT

😁😁 Du wolltest sicher schreiben: Nimm

mich

nicht so ernst!😉😛😎 Was so ein kleiner Schreibfehler (d statt m) doch den Sinn verändern kann. Ich verzeihe dir, kann ja mal passieren.😁

OT Ende😉

Hüstel...

Deine Antwort